ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. zulässige Rad- Reifenkombination - Winterreifengröße gesucht

zulässige Rad- Reifenkombination - Winterreifengröße gesucht

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 16. April 2019 um 8:33

Hallo zusammen,

ich vermisse den 350d in der PDF :(

Ich geh jetzt aber mal bei den Reifendimensionen vom 450er aus, da der ja mindestens gleich dimensioniert sein sollte.

Ich komm ehrlichgesagt nicht so ganz klar..

Ich hab das Night Paket, Airmatic und die 22" Felgen.

Welche mindestgröße ist denn jetzt zulässig? Will mal grob wissen was ich für Winterräder brauche.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Müssten 20 Zoll sein, weil sonst wohl der Raddurchmesser mit der Tachojustierung und Regelsystemen nicht mehr passt.

Themenstarteram 16. April 2019 um 18:18

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 16. April 2019 um 10:41:36 Uhr:

Müssten 20 Zoll sein, weil sonst wohl der Raddurchmesser mit der Tachojustierung und Regelsystemen nicht mehr passt.

Also nicht 21"? So hatte ich es rausgelesen.. War aber etwas sehr verwirrend..

Ja dieses Pamphlet ist extrem verwirrend, zig Ausnahmen und Voraussetzungen... Von daher letztendlich auch nur meine Einschätzung.

Müsste von reinem Raddurchmesser prinzipiell sowohl 20 als auch 21 gehen. AMG Exterieur bekommst du ja auch mit 20, 21 & 22.

Problematisch wird es halt wenn der komplette Raddurchmesser nicht mehr passt. Gibt da so schöne Tools womit man den Durchmesser und Differenz berechnen kann. Zeigt dann auch die Abweichung der Geschwindigkeit an. Zwischen der 20 und 22 Zoll Bereifung tut sich da nichts, aber wehe man nimmt die 19er...

22 zu 20
22 zu 19
Themenstarteram 16. April 2019 um 19:48

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 16. April 2019 um 20:51:34 Uhr:

Ja dieses Pamphlet ist extrem verwirrend, zig Ausnahmen und Voraussetzungen... Von daher letztendlich auch nur meine Einschätzung.

Müsste von reinem Raddurchmesser prinzipiell sowohl 20 als auch 21 gehen. AMG Exterieur bekommst du ja auch mit 20, 21 & 22.

Problematisch wird es halt wenn der komplette Raddurchmesser nicht mehr passt. Gibt da so schöne Tools womit man den Durchmesser und Differenz berechnen kann. Zeigt dann auch die Abweichung der Geschwindigkeit an. Zwischen der 20 und 22 Zoll Bereifung tut sich da nichts, aber wehe man nimmt die 19er...

Cool danke. Ich nerv schon MB aber die reagieren irgendwie nicht.. Mal persönlich vorbei.. Ich will ja eig nur wissen wann der 350d in der Liste auftaucht.

Aber danke für deine Info :)

am 17. April 2019 um 13:36

Wenn wir schon dabei sind, hat schon jemand einen Felgenkonfigurator gefunden der den neuen GLE schon dabei hat? Für die Winterräder kaufe ich sicher Aftermarket Räder, aber leider ist überall noch der W166 konfigurierbar :-(

Themenstarteram 17. April 2019 um 13:54

Zitat:

@Mike045 schrieb am 17. April 2019 um 15:36:33 Uhr:

Wenn wir schon dabei sind, hat schon jemand einen Felgenkonfigurator gefunden der den neuen GLE schon dabei hat? Für die Winterräder kaufe ich sicher Aftermarket Räder, aber leider ist überall noch der W166 konfigurierbar :-(

Bin auch auf der Suche ...

Es gibt ein Update bezüglich der zulässigen Rad-/Reifenkombinatonen. Alle Motorisierung sind jetzt gelistet. Durchsichtiger ist die ganze Sache damit sicherlich nicht geworden...

Nur um es zu verstehen: Das wird jetzt nur "benötigt", weil die Online Konfiguratoren der Reifenhändler den V167 noch nicht integriert haben, korrekt?

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:04:41 Uhr:

Nur um es zu verstehen: Das wird jetzt nur "benötigt", weil die Online Konfiguratoren der Reifenhändler den V167 noch nicht integriert haben, korrekt?

Das sagt aus welches Mercedes Rad du mit welcher Motorisierung und Ausstattung bzw. Auflagen fahren darfst. Was der Aftermarket dann anbietet und welche Auflagen dort greifen ist ne andere Geschichte.

am 14. Mai 2019 um 14:11

Oh die 235/60 R18 wären wohl ein richtig schöne Ballon-Kontrast zu meinen 325/35 R22 Sommerrädern :-p

Für die Winterausstattung hätte ich am liebsten das schwarz glänzende AMG Vielspeichen-Rad in 21 Zoll. Ich befürchte allerdings mit Reifen liegt man da bei ca. € 5000,- Anschaffungskosten.

Auf der anderen Seite (vorausgesetzt man läßt es heile ;)) dürfte man es im Anschluss auch recht gut verkauft bekommen. Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit hin :cool:

Ist echt sch.... das man bei den US Fahrzeugen keine Winterreifen/Räder mit konfigurieren kann!

D3169f7f-c55c-4a3e-bfe3-add9a8373541

Zitat:

 

Ist echt sch.... das man bei den US Fahrzeugen keine Winterreifen/Räder mit konfigurieren kann!

Da wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 20-21 Zoll Rad bei. Würde ich zwar auch definitiv fahren - aber sonst eher wenige Leute. Diese Ballonreifen mit 50/60er Querschnitt sehen Sommer wie Winter gruselig aus. :D

P.S. Sind das nicht die Räder Deiner Begierde?

https://www.youtube.com/watch?v=yk14n9qnM8o

Zitat:

@2Ghost schrieb am 14. Mai 2019 um 18:35:53 Uhr:

Zitat:

 

Ist echt sch.... das man bei den US Fahrzeugen keine Winterreifen/Räder mit konfigurieren kann!

Da wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 20-21 Zoll Rad bei. Würde ich zwar auch definitiv fahren - aber sonst eher wenige Leute. Diese Ballonreifen mit 50/60er Querschnitt sehen Sommer wie Winter gruselig aus. :D

P.S. Sind das nicht die Räder Deiner Begierde?

https://www.youtube.com/watch?v=yk14n9qnM8o

Für mich persönlich sind 21er auf dem Dicken die minimal Größe - Wirkt sonst etwas unstimmig. 22er sind aufgrund des exorbitanten Reifenpreises und nicht vorhandener Reifenauswahl keine Option für den Winter.

Ja sind die Räder, nur mit den schwarzen „Betten“. Passt besser zum weißen Auto. Für den X166 liegt der Felgensatz bei Kunzmann in titangrau bei € 3669,-. Mal sehen wie teuer es in der 167er Variante wird...

D008cbf0-aacf-45aa-875b-d841651ff960

leute was ist die mindestgrösse bei den winterreifen inkl. felgen?

20 Zoll habe ich gedacht...

hat jmd. Empfehlungen etc.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. zulässige Rad- Reifenkombination - Winterreifengröße gesucht