ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Zulässige Rad-Reifenkombinationen A220 W177 und Reifendrucksensoren

Zulässige Rad-Reifenkombinationen A220 W177 und Reifendrucksensoren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 12:46

Hallo zusammen,

da meiner scheinbar im Oktober kommt, wollte ich mir vorher schon mal Winterreifen besorgen.

Bestellt ist ein A220 Kompaktlimousine mit AMG-Line. Kann mir jemand sagen wo ich verbindliche Aussagen zu zugelassenen Rad-Reifenkombinationen und Reifendrucksensoren (Lochkreis, ET etc.) bekomme? Mein Autohaus habe ich schon gefragt und warte auf Antwort. Mir sind die original MB Winterräder aber einfach zu teuer (zumindest die, die mir optisch zusagen) ;-)

Vielen Dank und sorry sollte ich in der Suche etwas übersehen haben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo @MeTRiX

Zitat:

A220 Kompaktlimousine mit AMG-Line. Kann mir jemand sagen wo ich verbindliche Aussagen zu zugelassenen Rad-Reifenkombinationen......

Schau doch mal hier

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 14:17

Vielen Dank! Das habe ich gesucht ;-)

Zitat:

@MeTRiX schrieb am 20. Juli 2019 um 14:46:24 Uhr:

Hallo zusammen,

da meiner scheinbar im Oktober kommt, wollte ich mir vorher schon mal Winterreifen besorgen.

Bestellt ist ein A220 Kompaktlimousine mit AMG-Line. Kann mir jemand sagen wo ich verbindliche Aussagen zu zugelassenen Rad-Reifenkombinationen und Reifendrucksensoren (Lochkreis, ET etc.) bekomme? Mein Autohaus habe ich schon gefragt und warte auf Antwort. Mir sind die original MB Winterräder aber einfach zu teuer (zumindest die, die mir optisch zusagen) ;-)

Vielen Dank und sorry sollte ich in der Suche etwas übersehen haben.

Hi,

welche gefallen dir denn optisch?

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 20. Juli 2019 um 19:16:19 Uhr:

Zitat:

@MeTRiX schrieb am 20. Juli 2019 um 14:46:24 Uhr:

Hallo zusammen,

da meiner scheinbar im Oktober kommt, wollte ich mir vorher schon mal Winterreifen besorgen.

Bestellt ist ein A220 Kompaktlimousine mit AMG-Line. Kann mir jemand sagen wo ich verbindliche Aussagen zu zugelassenen Rad-Reifenkombinationen und Reifendrucksensoren (Lochkreis, ET etc.) bekomme? Mein Autohaus habe ich schon gefragt und warte auf Antwort. Mir sind die original MB Winterräder aber einfach zu teuer (zumindest die, die mir optisch zusagen) ;-)

Vielen Dank und sorry sollte ich in der Suche etwas übersehen haben.

Hi,

welche gefallen dir denn optisch?

Gruß Dirk

Bin zwar nicht gefragt, aber ich muss auch noch welche kaufen und finde die hier klasse: (aber auch nicht ganz günstig;))

Asset.JPG
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 9:26

Ich hatte mich jetzt erstmal an der normalen Preisliste orientiert aber scheinbar gibt es mehr im MB Shop?

Preisliste gefällt mir dann optisch ab den AMG 5-Speichen aber die habe ich ja schon als Sommerreifen. Außerdem ist 2499 EUR für Winter viel zu viel ;-)

Eigentlich wollte ich auf eine nette 17" gehen aber wenn ich die Papiere lese ist das gar nicht erlaubt wegen Option 950 AMG. Macht es nicht einfacher. Interessanterweise zeigt mir der Konfigurator keinen Konflikt an. Lese oder verstehe ich das Dokument falsch?

Ich denke mit AMG 950 ist für den A220 17" nicht erlaubt.

Unbenannt

In der Preisliste steht bei den 17 Zoll M+S Rädern, dass die SA 950 AMG nur bei dem A250 und A250 4matic nicht zulässig ist. Insofern sehe ich einen Widerspruch zwischen Preisliste und dem Dokument der zulässigen Reifenkombinationen.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 11:37

Sehe auch den Widerspruch Preisliste/Konfigurator und Dokument.

Die hier finde ich eigentlich ganz sexy und attraktiv vom Preis in 17".

https://www.borbet.de/de/xl-black-polished

Problem ist in der Genehmigung der Vermerk "A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."

Doof nur dass ich nun nicht weiß ob wegen AMG bei mir die 205/55R17 im Schein stehen werden oder nicht.

Hat zufällig jemand einen "frischen" A220 mit 950 AMG und könnte mal schauen was im Schein steht?

am 21. Juli 2019 um 12:02

Diese sind bisher meine Favoriten.

 

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

 

Für einen Satz 18er Kompletträder inkl. RDK Sensoren stimmt der Preis schonmal.

Der Bridgestone Reifen überzeugt mich allerdings noch nicht so richtig.

 

@BertVogel

Ich fahre diese Felgen-/Reifenkombination im Winter. Hab sie von Januar bis April auf dem Wagen gehabt und von Schnee, Eis, extreme Nässe durch Regen sowie trockene Perioden alles mitgemacht. Mein bisheriges Fazit: bin mit den Reifen von Bridgestone absolut zufrieden. Habe zunächst auch erst etwas skeptisch reagiert, da in Tests der Reifen nicht in der oberen Liga mitspielt. Wie gesagt, hier nur mein subjektiver Eindruck als Normalfahrer mit regelmäßig Autobahn/Landstraße und viel Stadtverkehr.

am 21. Juli 2019 um 14:32

@jackwhite3

Vielen Dank für deine Eindrücke zu den Rädern. Die Test Ergebnisse die ich bisher gesehen habe, waren wie von dir beschriebenen, eher durchschnittlich. Allerdings gab es auch keinen Test mit genau dieser Reifengröße. Da gibt es ja immer wieder unterschiedliche Ergebnisse.

Es wird natürlich auch einen Grund haben warum Mercedes diesen Reifen als Erstausrüstung ausgewählt hat. Hoffe ich zumindest... ;-)

@BertVogel

Genau so habe ich es auch gesehen! Prinzipiell bin ich jemand, der vorausschauend fährt, aber auch keine lahme Schildkröte auf der Straße ist. Direkt auf dem Heimweg von der Abholung in Rastatt zu mir ins Ruhrgebiet war direkt Schnee, Regen, Glätte und ausschließlich Nässe dabei. Haben die Reifen wunderbar gemeistert und der Wagen hat sich immer sicher angefühlt. Auch im Schnee hier im Ruhrgebiet (natürlich anders als in Bayern...) war es kein Problem! Ich fühle mich sicher mit den Reifen und bin rundum zufrieden - auch hinsichtlich Komfort, Abrollgeräusche etc.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 15:50

Zitat:

@BertVogel schrieb am 21. Juli 2019 um 14:02:01 Uhr:

Diese sind bisher meine Favoriten.

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Für einen Satz 18er Kompletträder inkl. RDK Sensoren stimmt der Preis schonmal.

Der Bridgestone Reifen überzeugt mich allerdings noch nicht so richtig.

Die könnten mir auch gefallen. Gute Wahl ;-)

Zitat:

@MeTRiX schrieb am 21. Juli 2019 um 17:50:08 Uhr:

Zitat:

@BertVogel schrieb am 21. Juli 2019 um 14:02:01 Uhr:

Diese sind bisher meine Favoriten.

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Die könnten mir auch gefallen. Gute Wahl ;-)

Die Felgen hab ich für den Sommer! Find die sehr schön auf meinem A220 4matic. Ich überlege für den Winter die hier https://www.kunzmann.de/.../...chwarz-glanz-original-mercedes-benz.htm zu nehmen. Würde sie mit allem drum und dran für 1800€ bei meinem Händler bekommen.

Zitat:

@MeTRiX schrieb am 21. Juli 2019 um 13:37:46 Uhr:

 

Hat zufällig jemand einen "frischen" A220 mit 950 AMG und könnte mal schauen was im Schein steht?

Hast du U29 (Sportbremse)? Dann gehts nicht.

In der COC zum A 200 AMG-Style stehen die 205/55 R17 auf 6,5Jx17" ET 44 drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Zulässige Rad-Reifenkombinationen A220 W177 und Reifendrucksensoren