1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zulassung eines solchen Trucks

Zulassung eines solchen Trucks

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:47

Hallo,

da mein Sohn (24 Jahre alt) schon länger sagt er möchte sich einen Us-Pickup kaufen, wollte ich mich hier informieren. Ich persönlich möchte mich in seine Entscheidung nicht einmischen, aber ich wollte mich hier mal ganz unverbindlich über solche "Us-Trucks" informieren. Meine Erfahrung anno 1972 mit einem Ford-Mustang Bj.1967 waren diese, das zu einem Us-Fahrzeug und einem deutschen Fahrzeug es erhebliche Unterschiede gibt.

Wie ist das in der heutigen Zeit ?

Frage 1:

Welche Voraussetzungen gibt es vom Gesetzgeber (Kotflügel, Überbreite usw.) ?

Frage2:

Was fordert so ein Fahrzeug an laufenden Kosten ?

Frage3:

Benzinverbrauch wird nach wie vor noch sehr hoch sein, oder ?

Frage4:

Als Importeur hätte mein Sohn die Firma US-Cars24 in Wuppertal zur Auswahl. Hat jemand Erfahrungen ?

 

PS: Persönlich bin ich ein überzeugter Audi-Fahrer.

 

Er möchte sich etwas in der folgenden Art holen und hat schon länger auf dieses Ziel hingespart.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zu Frage 1: hmmmm naja also mit sowas werden sie dich beim TÜV zerrupfen. Also lieber Bone-stock importieren und ein Fahrwerk hinten draufwerfen und danach einbauen wenns sowas extremes sein soll weil das was da drin ist ist n Skyjacker und verlangt extreme Mods beim Einbau. Wenn auch ein 5" Fahrwerk reicht dann kann man es natürlich gleich Einbauen.

Zu 2 und 3: Naja ich will euch echt nicht aufn Schlips treten aber was braucht ein Auto mit 2.5 Tonnen Leergewicht und nem V10 mit ca. 300-350HP an Benzin und Unterhaltskosten!?!?!? Ich sag nur eines ich hatte 1.Jahr nen 1500er Ram mit dem 5.2er und meine Benzinkosten lagen jeden Monat zwischen 400 und 500€ (Berge und Kuzstrecken).

Steuermässig dürfte es billig werden weil mit nem Pickup hast du normal keine Probleme mit der LKW Zulassung (ausser es hat sich in Deutschland wieder was geändert).

Aber wenn du jeden Pfennig umdrehen musst dann ist das ganz sicher nicht das richtige Auto weil da gibt es kein "sparsamen Gasfuß"

Ansonsten Viel spass und endlos geil zu fahren!!!!!!!

Zu 4: Geh lieber selber rüber, mach nen Urlaub und spar viel Geld!!!!!!!!! Ansonsten kann ich dazu leider nichts sagen weil ich mit dem Importeur keine Erfahrung gemacht habe.

grüsse

pat

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:03

Wie siehtn das aus mitn Urlaub da, was muss ich beachten um so ein Schlachtschiff für den Junior rüberzuholen ?

Die Kostn sind ihm nach wie vor bekannt, aber ich kann ihm ja nichts mehr rein reden also ist es seine eigene Entscheidung.

Wäre sehr dankbar, wenn du oder ein anderer auch diese Frage beantworten könntest.

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:04

Übrigens,

wo könnte man denn solche Umbauten überhaupt vornehmen lassen ?

wegen dem importieren geh am besten mal in die suche rein weil dieses thema wurde schon x-mal behandelt. falls du dann noch konkrete Fragen hast kannst du sie ja noch hier reinschreiben.

wegen dem Umbau: Will er wirklich so was extremes wie auf dem Bild? Wie gesagt das was da passiert macht man nicht mal so schnell aus dem Hemdsärmel weil 1. Kosten diese Fahrwerke ein Schweinegeld (auch in amiland) und 2. reicht nicht nur das Fahrwerk sondern es müssen auch oft Sachen wie Getriebe absenken, Kardanwellen verlängern, Achsgeometrie verändern, Kardanwinkel ausmessen und anpassen etc. machen. Ausserdem kommt es bei solchen extremen Fahrwerken auch gerne mal zum berüchtigten "death wobble".

Kauft euch n normales 3-5" Fahrwerk weil da reichts wenn man Federn,Dämpfer,Längslenker und Stabi umbaut und diese Teile sind bei einem Qualitätsfahrwerk auch dabei. Kosten ca. 800-1400$ zb.SummitRacing. Ausserdem kann man solche Fahrwerke auch noch relativ leicht zuhause selber einbauen

achja übrigens den V10 würd ich nicht unbedingt nehmen weil die Dinger saufen echt wie die Sau und gehen auch nicht besser wie die V8. Aber wenn ich ehrlich bin würd ich nen Diesel nehmen (bin echt kein Freund der Selbstzünder aber wenn man mal mit nem neuen Ram mit Cummins Diesel und fast 1000NM Drehmoment mitgefahren ist weiss man warum ;) )

ausserdem falls er dem auto mal überdrüssig wird sind die verkaufschancen mit nem Diesel um klassen besser!!!!!! aber so sind halt die europäer :)

gruss

pat

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:17

Was ist ein "Death wobble" ?

am 27. März 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von rieger222

Was ist ein "Death wobble" ?

wobble Flattern (Lenkung, Rad)

wobble Pendeln

to wobble eiern

to wobble schwabbeln

to wobble schwanken

to wobble wackeln

high speed wobble Hochgeschwindigkeitsflattern

death Ableben

death Tod

death Todesfall

death Vernichtung

 

http://www.woerterbuch.info/?query=Death+wobble&s=dict

Death Wobble:

Manche Fahrzeuge fangen nach einer Höherlegung, ab einer bestimmten Geschwindigkeit, an zu vibrieren. Kommt dann meistens aus dem Antriebsstrang weil die Kardanwinkel nicht mehr zusammenstimmen. Heisst aber nicht das es unbedingt sein muss aber kommt schon mal vor und sollte einkalkuliert werden wenn man solche Extremumbauten macht. Bei kleinen Fahrwerken ist es eher extrem selten.

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:50

Das Fahrzeug kostet knap 14000$ Sofotkaufpreis, hat allerdings auch knapp 130000 Meilen drauf.

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:12

Also,

das importieren an sich ist kein Problem, hab mit Uscars24 gesprochen und was die Abnahme angeht gibt es folgende Regelung nämlich:

Es müssen Einrichtungen vorhanden sein die den Schmutz ganz oder nur teilweise auffangen. In einigen Fällen wird dann eine Ausnahmegenehmigung erstellt und das Teil kommt trotzdem auf die Straße.

F250 V10

 

Hi Rieger,

der V10 Ford verbraucht mit normalen Reifen 4X4 Antrieb ungefahr 30 / 35 LTR /100Km rollend!!!! Wenn du reintritts wird es bedeutend mehr.

Die grossen Reifen machen den Truck sluggish wenn die Axeubersetzung nicht geendert wurden, dein Automaticgetriebe wird auch in der nahen zukunft eine uberholung benotigen. Die Radlager, Kreutzgelenke in den Axsen durfen auch auf jahrlicher Basis gewachselt werden.

Bei einem hohrgelegten Fahrwerk ist zu beachtem der winkel der Axsen zum Getriebe, wenn das nicht stimmt, schlagt die Kardanwelle Dir die Fullungen aus den Zahnen, (wenn es die Kardanwelle nicht macht werden die Reifen den part ubernehmen)

das Fahrverhalten in Ausweichmanovern / Kurvenfahrt ist gewohnungsbedurftig.

Rudiger

Hallo

Ende April kann ich dir mehr sagen was die Dinger kosten etc...

Denn Mein V10 wird dann wohl endlich in der Schweiz ankommen.

Bild meines baldigen Excursion

Geiles Teil, Biggerisbetter! Bin kein SUV Freund aber wenn schon SUV, dann den Excursion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen