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Zulassung eines ungarischen Fahrzeuges in Deutschland

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. April 2021 um 20:14

Hallo Zusammen,

meine Frage:

mein Hobbyauto hat derzeit ungarische Zulassung (weil ich ursprünglich aus Ungarn komme :) )

Ich möchte das Auto hier in Deutschland zulassen.

Was brauche ich dazu? Die Zulassungstelle habe ich schon gefragt, aber nur die allgemeine Infos habe ich bekommen, die ich überall lesen kann.... Was mich interessiert, wie es praktisch läuft.

HSN/TSN 0709/441

Baujahr 1991

Vielen Dank für euere Antworten im Voraus!

"REY" :)
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47 Antworten

na.... die werden doch gesagt haben was Sie sehen wollen...

orig. KFZ-Papiere

Kaufvertrag

COC oder Datenblatt zum KFZ

erster Weg dürfte eh zum TÜV oder co. sein...

Abnahme nach § 21 oder so.... (Vollabnahme)

... wenn es ein Re-Import ist und das Modell so in Germany vertrieben wurde ist es halb so schlimm.

Szia,

Igazäbol semmi különös dolog nem Kell hozzä.

Törzskönyv, forgalmi. El viszed a vizsgära utäna Meg bejelented. De nem értem miert akarsz Kb 5 ször annyit vizetni mintha Magyar rendszäm lenne rajta?

Sorry wegen direkte Ansprache, dachte ich nutz mal mein Muttersprache bissle aus :-) also ist eigentlich relativ simpel. TÜV und halt sämtliche ungarische Dokumente was zu dein Wagen gehören. Sowas wie ne vollabnahme gibt es seit 2010 nicht mehr. Es gibt nur ne TÜV und fertig. Gebühren, Zoll, sonst noch was gibt's auch net. Halt 5 fache Versicherung und jede Menge Steuer. Mehr net

Dein Schluß lichter kannst gleich tauschen. Damit bekommst leider kein TÜV..

Dein Gulli Felgen benötigen auch ne extra Eintragung. Und, und, und..... ????

Das ist manchmal ganz schön stressig wenn ein gebraucht Wagen abgenommen wird. Die schauen alles mit ne dicke Lupe an...

ok.... kann sein, dass Italien anders als Ungarn is.

Ich hab vor sieben Jahren ein Coupe aus der Schweiz gekauft (Schweizer Erstauslieferung), Vollabnahme beim TÜV, der vordere Stossfänger war mit Nebelleuchten, die mussten raus, blieben zwei Löcher, bei Taxi-Teile Berlin für 100 € neuen Stossfänger selbst lackiert, fertig.

Dann noch eine Tieferlegung von Lorinser und BBS-Felgen wurde anstandslos übernommen, war in den Schweizer Papieren eingetragen. Die Zusatzausrüstung für die Schweizer Abgasuntersuchung wurde nicht beanstandet.

Das ist immer von so viele Faktoren abhängig.. Pauschal kannst das gar net so beantworten.

Hab aus Ungarn schon VW T1 hergebracht ohne ne einzige Papier dazu hab zulassen können. Hab von Spanien ne Nissan Gelände wagen gekauft von der Polizei in ne Versteigerung mit original Schmuggler Kaste noch aufm unterboden war kein Problem zu zu lassen. Hab ne detomaso Panthera von ne Kunde umschreiben wollen obwohl der Karre seit 30 Jahre in Holland in sein Besitz war ging net weil angeblich irgendwas gefehlt hat an Fahrgestell nr.

Am beste war ne Golf 2 Diesel was ich für ne Amerikaner gekauft habe für sein Europa Tour. Da war alles total easy... Hat Geld überwiesen, Fahrzeug gekauft. Papiere in der Staaten zugesendet. 2 Woche später waren Ami Papiere da und Kennzeichen für hinten. Dann ging das Los mit warum keine USA staatsaufkleber drauf, und warum kein Kennzeichen vorne und und und.

Das ist einfach nur verrückt hier....

Versuche mal ne österreichischen 2.wagen hier anzumelden was ne Zwillings Kennzeichen hat. ( Also 2 identische Kennzeichen fürs 2 unterschiedlicher Karre) das ist ne dind der unmöglichkeit.... Und glaubst net wie oft sowas vorkommt

Die Rückleuchten könnten von Fifft oder Hella sein, da gibts keine Probleme. Die Felgen sehen ziemlich original aus ...

Zitat:

@1977Tommy schrieb am 2. April 2021 um 23:33:52 Uhr:

 

Dein Gulli Felgen benötigen auch ne extra Eintragung. Und, und, und...

Warum?

Themenstarteram 3. April 2021 um 6:20

Moin,

@1977Tommy: jo reggelt :) ha meg egy napon is szulettunk, jaj nekunk :D

Vielen Dank für euere hilfreiche Antworten!

Das Auto sieht so aus wie das damals hergestellt wurde.

@motylevi: Die Rückleuchten sind von Hella, genau, die sind Originalteile des Fahrzeugs.

Die Felgengröße ist 16 Zoll statt der originalen 15 Zoll und den Schaltknauf habe ich von SportLine auf Zebrano getauscht. Ansonsten.... nichts.

Das Auto wurde komplett erneuert, zergelegt und zusammengabaut.

https://photos.app.goo.gl/VBhsAcPa7ZmkcmVGA

Themenstarteram 3. April 2021 um 6:24

Zitat:

@1977Tommy schrieb am 2. April 2021 um 23:26:06 Uhr:

Szia,

Igazäbol semmi különös dolog nem Kell hozzä.

Törzskönyv, forgalmi. El viszed a vizsgära utäna Meg bejelented. De nem értem miert akarsz Kb 5 ször annyit vizetni mintha Magyar rendszäm lenne rajta?

Ne zavarjunk egy nemet forumot magyar szovegelessel :D

Privatban szivesen, goghroland(at)yahoo(punkt)com

Wenn man´s wie ich vor 2 Jahren anders rum macht und ein Auto nach Ungarn einführt und zuläßt, isses wesentlich aufwendiger und viel viel teurer als ein ungarisches Auto in D zuzulassen. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Für meinen 300 Turbodiesel (W210) hat das ganze - haupsächlich weil er nur Euro 2 hat und 3 Liter Hubraum hat - etwas über 900,-€ gekostet. Ab dem 3. Jahr lohnt sich´s aber trotzdem wegen der Kfz-Steuer.

Rolandgogh seine ist ne 91" theoretisch könnte er ne H Abnahme gleich mitmachen.

Zu zulassung braucht man aber ne 2 Fahrzeug.

Dann würde es zumindest was Steuer angeht 195 Euro pro Jahr kosten. Versicherung wäre dann auch günstiger. Wobei H Zulassung ist ganz schön teuer hier in Deutschland. Ich zahle für mein 123er ca 150 Euro Versicherung plus 195 Steuer.

Das ist dann ca 350 Euro. Plus mein Garage sagen wir mal 40 Euro pro Monat. Plus TÜV ca 60 Euro pro Jahr. Dann bin beim ca 1000-1100 Euro für ne oldi.. Dafür fahre ich ca 3000 km pro Jahr. Also aufm gefahrenen km abgerechnet oldtimer ist das teuerste Vergnügen...und dabei aber fühle ich mich begünstigt weil ich angeblich als historische automobil Besitzer Steuer begünstigt bin... ????

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