1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zulassung privat oder gewerblich?

Zulassung privat oder gewerblich?

Volvo
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:41

Wie von rogomax gewünscht.

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2009 um 19:27

Bei den MT Usern läuft es etwas anders als bei der offiziellen KBA Statistik.

Beim KBA gibt es 60% gewerbliche Volvo Zulassungen vs. 40 % Private

bei MT ist es umgekehrt: 70 % private vs 30 % gewerbliche

(wahrscheinlich liegt es daran, dass die "privaten" eher dazu neigen sich bei MT zu beteiligen.)

siehe anl. Tabelle, aufegschlüsselt nach Modellen

rolo

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Mai 2009 um 21:06

Lt. KBA werden ,je teurer die Autos sind, je mehr davon gewerblich zugelassen und dann überwiegend mit Leasing. Bei den SUVs hat z.B. der X3 eine gewerbliche Zulassung von über 70 %, der XC60 immerhin noch knapp 60%, der Tiguan aber nur 30% gewerblich und 70 % privat.

Unser XC90 zählt sicher zu den relativ wenigen Privat-Zulassungen (vermute ich mal), die meisten sind sicher gewerblich.

rolo

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Lt. KBA werden ,je teurer die Autos sind, je mehr davon gewerblich zugelassen und dann überwiegend mit Leasing. Bei den SUVs hat z.B. der X3 eine gewerbliche Zulassung von über 70 %, der XC60 immerhin noch knapp 60%, der Tiguan aber nur 30% gewerblich und 70 % privat.

 

Unser XC90 zählt sicher zu den relativ wenigen Privat-Zulassungen (vermute ich mal), die meisten sind sicher gewerblich.

 

rolo

würde sagen hier fehlt dann noch was :D

 

was ist nach der gewerblichen zulassung ;) volvos haben auch ein leben nach der bank :cool:

ob privat oder geschäftlich.

 

LG

Vidaman

am 10. Mai 2009 um 7:50

Bei den ClickBoxes fehlen noch diverse

Differenzierungen nach § 25 UStG :-)

habe meinen Volvo PRIVAT zugelassen (oder bestellt) und bar bezahlt oder finanziert.

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

habe meinen Volvo .... bezahlt .....

Ääääährlich ?

 

Gruß

Torsten ;)

 

... wie gebe ich den Zweitvolvo ein? :D

Der V8 ist gewerblich mit Leasing. Der V50 ebenso, der läuft aber gerade aus und wird durch einen C30 gewerblich gekauft mit Finanzierung ersetzt. Die Leasingkonditionen waren mir einfach zu schlecht!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

habe meinen Volvo .... bezahlt .....

Ääääährlich ?

Gruß

Torsten ;)

oder finanziert! :p

am 10. Mai 2009 um 9:45

Ach, der C30 ersetzt den V50 beim "Flottenprogramm"? Das ist ja mal interessant...

Zeigt doch dass die Firmen Geschmack haben :D

am 11. Mai 2009 um 19:27

Bei den MT Usern läuft es etwas anders als bei der offiziellen KBA Statistik.

Beim KBA gibt es 60% gewerbliche Volvo Zulassungen vs. 40 % Private

bei MT ist es umgekehrt: 70 % private vs 30 % gewerbliche

(wahrscheinlich liegt es daran, dass die "privaten" eher dazu neigen sich bei MT zu beteiligen.)

siehe anl. Tabelle, aufegschlüsselt nach Modellen

rolo

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... gewerblich gekauft mit Finanzierung ersetzt. Die Leasingkonditionen waren mir einfach zu schlecht!

...DAS werden wir wohl in nächster Zeit öfter lesen...

Wahrscheinlich kostet der neue C30 annähernd das Gleiche wie der 2 Jahre alte XC90 V8 ;). Wir haben in der Firma ein ähnliches Paradoxon: XC90 D5 vs. Audi A4 2.0 TDi

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wie gebe ich den Zweitvolvo ein? :D

....

Schönen Gruß

Jürgen

Diese Frage stellt sich mir auch. :D

Beide Privatkauf.

Gruß Manfred

Das Problem mit dem Zweitvolvo hab ich ja nicht... aber hier werden Dinge für selbstverständlich genommen, die die Selbständigen/Freiberufler so nicht immer erfüllen können/wollen. Ich habe meinen Volvo gewerblich geleast, aber auf meine Privatadresse zugelassen (wohlgemerkt mit Absegnung des :) und der Leasingbank). Wie trag ich das ein? Macht auch die umgekehrte Variante ( Privatkauf/Leasing und Gewerbezulassung) Sinn?

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...DAS werden wir wohl in nächster Zeit öfter lesen...

Wahrscheinlich kostet der neue C30 annähernd das Gleiche wie der 2 Jahre alte XC90 V8 ;).

... nee. Aber der C30 1,6D DRIVEe Momentum (LP 27000) hätte aktuell eine nahezu gleich hohe Rate gehabt wie der bestehende V70 2.0D Kinetic (LP 37000) von 11/2008. Im Vergleich zum Vorgänger (V50 1.6D Momentum, LP 29000) wäre der C30 60 Euro monatlich höher gewesen - netto.

Finanzierung zu 2,19 % - das macht fast 2000 Euro weniger aus gegenüber Leasing.

Schönen Gruß

Jürgen

Von meinen 4 Volvos sind 3 Geschäftlich geleast und 1 privat finanziert, läuft aber durch Wechselschild wiederum Versicherungstechnisch über den Betrieb.

@Jürgen

gibt es bei Euch die Leasingpromotion für die DRIVe Modelle nicht? Ich habe den V50 DRIVe zu 1,15% geleast.

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen