1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zulassungszahlen 2016 Cayenne & Mitbewerber

Zulassungszahlen 2016 Cayenne & Mitbewerber

Porsche

Moin,
die Zulassungszahlen vom KBA für 2016: Auszug aus dem Segment Geländewagen für den Cayenne und Fahrzeuge derselben Klasse sehen wie folgt aus:
GLE = 15,096 Fahrzeuge
Q7 = 11.815 Fahrzeuge
X5 = 9.393 Fahrzeuge
Touareg = 7.927 Fahrzeuge
Cayenne = 7.163 Fahrzeuge
Grüße
Ex-Polofahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. Februar 2017 um 08:44:19 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 6. Februar 2017 um 19:13:33 Uhr:

Moin,
höhere Rabatte mag es bei Harz4-Ausstattungen und Lagerfahrzeugen geben, aber für Bestellfahrzeuge nicht. Die Rabatte im Internet beziehen sich ausnahmslos auf das Grundmodell und reduzieren sich gewaltig, wenn man entsprechende Extras hinzuwählt.
Nicht unbedingt. bei einem großen dt. Mietwagenunternehmen kannst du ebenfalls frei konfigurierbare Porschemodelle ordern und bekommst mehr Rabatt, da du von dem Großkundenvorteil profitierst.
Beim PZ sind 5% allerdings das Maximum, das kann ich bestätigen.

ide 5% als Maximum kann ich nicht bestätigen, da haste schlecht verhandelt!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die Menge GLE überrascht mich....

Mich wundern die Zahlen. Gefühlt steht der Cayenne Diesel an jeder Ecke und hat sich hier mittlerweile auch in den ländlichen Gegenden verbreitet. Wahrscheinlich sind darunter auch viele Gebrauchte für 40-60.000 €.

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 4. Februar 2017 um 20:27:56 Uhr:

Mich wundern die Zahlen. Gefühlt steht der Cayenne Diesel an jeder Ecke und hat sich hier mittlerweile auch in den ländlichen Gegenden verbreitet. Wahrscheinlich sind darunter auch viele Gebrauchte für 40-60.000 €.

Moin,

vermutlich achtest Du verstärkt auf den Cayenne, da Du selbst einen fährst. Im Verhältnis zu den Fahrzeugen der Mitbewerber (X5, GLE, Q7) sind die Fahrzeuge immer noch deutlich "seltener". Wenn man allerdings in Zuffenhausen, München, Westerland oder Hamburg wohnt, sieht das natürlich anders aus

;)

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Selbst ein XC90 wurde mit 7378 Exemplaren häufiger zugelassen (gehört allerdings nicht in diese Klasse, da nur 4-Zylinder-Starthilfen im Programm)

Wundert mich ehrlicherweise nicht, da der aktuelle zu asiatisch aussieht. Wobei das mit dem Facelift schon deutlich schöner wurde.

Der Cayenne ist halt mittlerweile am Ende des Lebenszyklus. Finde ich normal, dass er da den Händlern nicht mehr aus den Händen gerissen wird.

Moin,
ich finde, dass der Cayenne sich doch hervorragend schlägt. Dass er auch aufgrund der Preisgestaltung nicht an einen X5 oder GLE herankommt, ist doch klar. Der Cayenne läuft nach Aussage meines :) nach wie vor wie geschnitten Brot. Bei Betrachtung des Monat Dezember sieht es wie folgt aus:
GLE = 1024 Fahrzeuge
Cayenne = 977 Fahrzeuge
Q7 = 926 Fahrzeuge
X5 = 757 Fahrzeuge
Da der Cayenne das einzige adäquate Fahrzeug für 5 Personen von Porsche ist (der Macan nur mit deutlichen Einschränkungen), wird er auch im letzten Produktionsjahr gut gehen. Wir hätten uns eventuell auch einmal einen Panamera als Zweitwagen gegönnt, wenn dieser nicht nur 4 Sitzplätze aufweisen würde.
Grüße
Ex-Polofahrer

Ich kann nicht glauben, dass die Absatzzahlen des Q7 so hoch ist?

Moin,
hier die Statistik des KBA.
Grüße
Ex-Polofahrer

...erstaunlich wie gut der Mercedes läuft.
Audi wundert mich jetzt nicht so.. genau so wenig wie beim Porsche.
Danke für die interessanten Informationen!

unter Berücksichtigung der massiven Leasingstützen sowie Nachlässen wundert mich beim GLE sowie Q7 NICHTS!
Beides grottenhäßliche Karren....aber "preiswert" im Leasing!

Edit: egal und gelöschter Post, sorry.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 5. Februar 2017 um 21:11:49 Uhr:

...erstaunlich wie gut der Mercedes läuft.
Audi wundert mich jetzt nicht so.. genau so wenig wie beim Porsche.
Danke für die interessanten Informationen!

GLE-Coupe hat 9 Monate Lieferzeit. Hab letzten Herbst eins für meinen Bruder bestellt, soll Mai/Juni da sein.

Besondere Rabatte geben die da auch nicht (waren irgendwo um die 10%), wobei wir nicht leasen, daher kenne ich die Leasingkonditionen nicht ...

XF-Coupe

Wunderte mich nur weil ja 2018 das neue Modell auf den Markt kommt, wenn ich nicht irre? Dache zum Ende einer Modellreihe lässt die Nachfrage eher nach. Ist natürlich ein Grundsolides Auto der Mercedes nur die Auswahl der Motoren könnte besser Aufgestellt sein.
Den Audi Q7 würde ich in dem Vergleich gar nicht sehen da zumindest von der Größe eher mit GLS zu Vergleichen aber letztendlich geht es vll. auch um die Kosten.
@Thknab : Du bist echt der Meinung das ein Porsche soviel teurer im Leasing ist? (Teurer bedeutet auch nicht gleich besser und schöner ;) )

Deine Antwort