ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. zum 2ten mal Super Verbrauch E320 6,8l/100km

zum 2ten mal Super Verbrauch E320 6,8l/100km

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 15:51

Naja manchmal sind auch Moderatoren etwas vorschnell

Wiegesagt für die Leute die es Interessiert

Mein E320 Benziner hat in meinen Augen einen super Verbrauch von 6,8l auf einer Strecke von knapp 280km gehabt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: zum 2ten mal Super Verbrauch E320 6,8l/100km

 

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Naja manchmal sind auch Moderatoren etwas vorschnell

Wiegesagt für die Leute die es Interessiert

Mein E320 Benziner hat in meinen Augen einen super Verbrauch von 6,8l auf einer Strecke von knapp 280km gehabt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ist toll für dich, aber dazu brauchst du keinen zweiten Thread eröffnen!!!!

Das T-Modell schafft die 6,8l nicht....8,5 ist eher die Untergrenze, aber ich fahre nicht im Norden rum, sondern habe hier schon ein paar Berge....

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:00

Meingott wenn Dich es nervt dann antworte doch halt nicht.

Und 8,5 zu 6,8 ist trotzdem nen krasser Unterschied, nen T-Model verbraucht max 0,5l mehr. Berge hin oder her

Hi Sennini,

ich würde auch gerne meinen Verbrauch unter den gleichen Bedingungen testen. Obwohl ich weiß, dass ich diesen Wert nie erreichen werde, da mein Auto ein 4-Matic ist, kaum alleine verreise und nicht eine längere Strecke so langsam fahren kann, ohne dass meine Frau mich mit der Bemerkung, fahre nicht so opahaft, lyncht ;).

Sollte man nach dem Verlassen der Stadt den bis dahin erreichten Mittelwert nullen und dann konstanz beispielsweise 100 km/h fahren?

Denn sonst kriege ich das nie hin. Ich brauche allein ca. 40 Minuten bis ich die Stadt verlasse ;).

MfG

Dymo

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Hi Sennini,

ich würde auch gerne meinen Verbrauch unter den gleichen Bedingungen testen. Obwohl ich weiß, dass ich diesen Wert nie erreichen werde, da mein Auto ein 4-Matic ist, kaum alleine verreise und nicht eine längere Strecke so langsam fahren kann, ohne dass meine Frau mich lyncht ;).

Sollte man nach dem Verlassen der Stadt den bis dahin erreichten Mittelwert nullen und dann konstanz beispielsweise 100 km/h fahren?

Denn sonst kriege ich das nie hin. Ich brauche allein ca. 40 Minuten bis ich die Stadt verlasse ;).

MfG

Dymo

Deine Frau lyncht dich? Kenne ich irgentwoher*grins*

Meine Freundin hat auch mal gemeint, ob ich nicht doch mal nen bisschen schneller fahren könne. Da waren wir auf der A7 unterwegs und hatten schon 180 drauf.

Naja der Wert ist ohne nullen auf der Autobahn zustande gekommen. Ich bin in der Nordstadt in Hannover losgefahren(bis zur AB ca 12Km). Und dann bin ich einfach auf die AB und habe den Tempomat auf 100 eingestellt und bin blos in den Baustellen langsamer gefahren.

Wie du an den Bildern meines alten Beitrages vielleicht gesehen hast, hatte ich ne Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 89Km/h.

Also einfach grob an die Geschwindigkeit halten. Und hoffen das kein E55 T ein einem vorbeifliegt(wie bei mir) und man denkt das man steht.*lach*

ich habe den Wert unterschritten !

Ich bin gezwungener Weise in der Schweiz ca 300 km mit 90 gefahren ( Tempolimit 80 km/h , vor ca 3 Wochen Sonntags ) .

Der Verbrauch lag bei etwas über 6 Liter !

 

Und das bei einem E500 .

 

Sonst ist der Verbaruch bei ca 12 - 20 Liter , intressiert mich aber auch nicht sonderlich !

 

Übrigens das Foto im ersten Thread (http://www.motor-talk.de/attachment.php/benz.jpg?s=&postid=8016804 ) war von mir !

Und nein , ich bin kein Raser und ja es war morgens um ca 3Uhr bis ca 6 Uhr , Kleve Richtung Schweiz .

Andi , der übrigens seit sehr langer Zeit null Punkte hat !

mein durchschnittsverbrauch liegt seit ca. 2000km bei 10,8litern.

mist, hätte ich mir nur einen benziner gekauft...

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

mein durchschnittsverbrauch liegt seit ca. 2000km bei 10,8litern.

mist, hätte ich mir nur einen benziner gekauft...

Ja wenn ich meinen Durchschnittsverbrauch sehe auf einer Strecke von 1800km, lag der auch bei 9,9l.

Kommt ja immer auf die Fahrweise an und wo man fährt

Ich fahre halt hauptsächlich Autobahn und da sinkt der Verbrauch ja eher als in der Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

mein durchschnittsverbrauch liegt seit ca. 2000km bei 10,8litern.

mist, hätte ich mir nur einen benziner gekauft...

Hi Kujko,

wie du weisst habe och auch mal einen E270cdi gehabt. Der durschnittliche Verbrauch lag bei 8,5 liter. Fahre eigentlich recht zügig. Da finde ich deine 10,8 l etwas hoch. Hast du das mal prüfen lassen. Vielleicht stimmt ja was nicht.

Gruß

Stephan

P.S. der glücklich mit seinen cls ist.

Zitat:

8,5 ist eher die Untergrenze, aber ich fahre nicht im Norden rum, sondern habe hier schon ein paar Berge....

Beim 210er E 320 T (also Kombi) V6 lag mein niedrigster Wert bisher bei 8,4 Liter. Das habe ich noch nie geschafft zu unterbieten.

Das niedrigste was ich bisher persönlich mit einem Benziner verbraucht habe, war in Dänemark mit voll eingeschalteter Klima, sehr gleichmässig gefahren: Fahrzeug Skoda Fabia Kombi, 3 Zylinder, 64 PS: 4,7 l Benzin / 100 km.

Grüsse

Daniel

@sterphanell

klar, vor meinem reset (der ging so ca. 16tkm lang glaube ich) war der verbrauch bei ca. 8,9liter, wenn ich es noch richtig im kopf habe.

seit dem reset und seit einpaar wochen pfeiffe ich ehrlich gesagt auf den sparhahn beim gas geben, werden mir meine reifen wohl nicht so schnell verzeihen aber is mir echt egal. wenns wetter wieder schöner wird dann kann man ja wieder schön langsam rumcruisen :D

 

p.s. wenn ich den AB START-messer resete und normal fahre ist der verbrauch zwischen 7 und 8litern, also füllig normaler verbrauch.

Hi all,

wollt Ihr meinen Durchschnittswert sehen? Vom Anfang an bis jetzt?

MfG

Dymo

am 25. Februar 2006 um 14:40

Ich fahre viel Autobahn, Stadt und Land fahre ich ungefähr gleich ausgewogen. Verbrauch: 12,3l

Ich habe beim Kauf mit mehr gerechnet, da mein 745i (4,4l) schon 12l verbraucht hat. Allerdings fahre ich auf der Autobahn schon gerne und oft in gehobenere Geschwindigkeitsbereiche...(München-Leipzig in 3 1/4h:))

Liebe Grüße, ein sehr zufriedener E500-Fahrer

Basti

wenn ich den verbrauch meines E55 auf einen motor mit 1,6 liter hubraum hochrechne verbraucht mein amg auch nur 7 liter auf 100km :D :D

den geringsten verbrauch den ich mal gesehen(!!!) habe waren 4,3 liter/100km über eine strecke von gut 6000km. das war allerdings ein E200cdi.

ob der windschattenfahren bei lkw`s gemacht hat? :D

 

mfg andreas

Da fahr ich lieber Fahrrad!

Diese Gelaber über Verbrauch bei 250 PS Motoren ist echt peinlich. Passt auf, dass Euch nicht ein Trabi stehen läßt oder ein LKW wegen solcher Idioten in die Überholspur wechseln muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. zum 2ten mal Super Verbrauch E320 6,8l/100km