ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. zum lackieren -dt

zum lackieren -dt

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 6:17

hier ham doch schon einige Lackiert:

wie wärs wenn man die Seitenteile mal grob abschleift

und dann mit Schwarzem sprühlack aus dem Baumarkt

das ganze einsprüh??????

wär doch billig und einfach- oder??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Juli 2003 um 6:22

Billig und einfach schon, aber nicht wirklch tageslichttauglich. Ausser du legst keinen Wert drauf.

Gruß Dominik

am 8. Juli 2003 um 8:29

Och ich finde mein Sprühdosenlack is gut geworden obwohl einige die Farbe anscheinend nicht mögen.

Siehe Thema "Neues Ausehen"

am 8. Juli 2003 um 8:45

Die Sprühlacke selbst sind nicht schlecht, das stimmt. Wenn der Untergrund passt. Aber zipzop will ja nicht mehr machen als "grob abschleifen".

Gruß Dominik

am 8. Juli 2003 um 8:49

Na gut mit grob abschleifen is es nicht getan.

Der Untergrund sollte schon fein und sauber sein sonst gibt das nix.

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 10:59

fein und sauber???

?Hä,

was soll das heißen???

"vor dem einsprühen müssen sie die oberfläche von Fetten, ölen, Rost und schmutz entfernen und die Oberfläche aufrauhen"

..

====== einfach mal einen ganzen millilimter abschleifen.

Oder ????

HÄ,?

fein und sauber??? - glaub auch-

was haltet ihr davon wenn man mal die hälfte der Seitenverkleidung abschneidet????

sieht bestimmt sportlich aus !!

Welches Spray hast du verwendet????

Preis :

marke :

wäre nett,

am 8. Juli 2003 um 11:04

Preis,Marke is egal.

Ich würd sagen einmal mit groben Schmiergel dann mit feinem Schmiergel und zu letzt mit Nitro reinigen.

am 8. Juli 2003 um 11:33

Also ich hab erst alle Teile mit Spüli+Wasser gereinigt, dann mit 320er schleifpapier nass abgeschleift und dann nochma den schleifstaub abgewaschen. Dann lackiert:

1. Grundierung

2.Lack

3.Klarlack

am 8. Juli 2003 um 11:42

So wie es Toaster DT beschriebt ist es einwandfrei. Evtl noch vor dem grundieren Fülllack drauf, dann sind auch sicher alle Schleifkratzer draussen.

Hy,

also für ein richtig gutes ergebnis kann man schon mit 320iger schmirgel anfangen aber zum abschluss sollte man in etwa einen 700-800er Nassschmirgel verwenden,

und das allerwichtigste beim lackieren von Kunststoffteilen ist die Verwendung eines "Kunststoffhaftvermittlers" als Grundierung!!

Gruss Zumi

am 13. Juli 2003 um 10:49

Also Grundierung heisst dann soviel wie 1. te Lackschicht oder?????? wielange warten bis zur zweiten ???????.

Grundierung anschleifen ?????? welches Papier ?????

Wie lange warten bis man Klarlack draufmacht???????

am 13. Juli 2003 um 11:19

Erst den Kunststoffhaftvermittler, dann Fülllack (ist gleichzeitig Grundierung), dann deinen Acryllack und dann den Klarlack.

Geh am besten in ein Lackfachgeschäft (nicht in den Baumarkt) und besorg dir das Zeug. Es kann sonst nämlich passieren dass sich der Lack nicht mit der Grundierung verträgt und wieder abgeht, Blasen schlägt, etc.

Also nachfragen! Und da kannst du dir auch gleich das richtige Wasserschleifpapier besorgen (auch nachfragen).

 

Gruß Dominik

am 13. Juli 2003 um 16:00

Ich habs so gemacht:

Grob gewaschen - fein geschlifen - mit itro gewaschen und lakiert:

ES HEBT BIS HEUTE!

Gruss ANdy

am 14. Juli 2003 um 15:30

Ich habe mein Mofa jetzt KOMPLETT demontiert am schwieriegsten waren diese Pedalen ,die Achse daraus zu kriegen .

Hat über 1 Stunde gedauert und ich musste leider mit einen Hammer arbeiten ich denke das Mofagestell hats überlebt.

Jetzt mache ich alles sauber mit nen Zweiradreiniger und dann schleife ich Rost ab ,dann schleife ich mit 800er zum anrauen danach entfette ich mit Aceton.

Danach lackiere ich als Grundschicht .

Nach den Aushärten schleife ich nochmal mit 800er und dann kommt die Eigentliche Lackierung .

Danach kommt dann noch Klarlack.

Da steht drauf auf der Pulle 2-Schicht Klarlack WAS HEISST DAS ?????????????????????????????????????????????????

Denkt ihr das ist gut so wie ich das vorhabe(Metall lackieren kein Kunststoff)????????????????????????????????????????

am 14. Juli 2003 um 15:47

Ja, das dürfte so passen.

2-Schicht Klarlach heißt ganz einfach du sprühst ihn auf, lässt trocknen und dann nochmal. zwei schichten eben.

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen