1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zum Stoßfänger lackieren komplettes Auto hingeben?

Zum Stoßfänger lackieren komplettes Auto hingeben?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:37

Will mir einen neuen Stoßfänger anbauen. Habe mal gehört das es besser wär dem Lackierer das ganze Auto mit hin zu geben damit er die Farbe richtig anpassen kann. Wäre aber umständlich für mich da ich das Auto brauche. Reicht es vielleicht auch den alten Stoßfänger hin zu geben? Farbe ist Cosmos-Schwarz.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juli 2006 um 18:38

Tankdeckel reicht, kein Scherz!

am 25. Juli 2006 um 18:43

sag ihm einfach die farbe die drauf soll und gib ihm die stossstange fertig.

man das is nur nen lächerliches schwarz. das ist für lackie das leichteste der welt.

gib ihm am besten noch den tankdeckel wege evtl ausbleichens des alten lacks und gut ist sonnst reicht der farbcode.

sag sowas nicht...habe da schonmal ne blöde geschichte erlebt

am 25. Juli 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

sag sowas nicht...habe da schonmal ne blöde geschichte erlebt

Das wundert mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht...! :D

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:27

danke für die antworten. war eigentlich auch meine meinung das es reicht mit dem farbcode. aber man lernt ja nie aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das wundert mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht...! :D

ARGH

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

sag sowas nicht...habe da schonmal ne blöde geschichte erlebt

neugierig - erzähl mal ;)

ne lieber nicht

da macht sich ronn nur wieder lustig :(

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ne lieber nicht

da macht sich ronn nur wieder lustig :(

recht hat er :D

ich habe schon unzählige teile lackieren lassen ohne den wagen oder ein muster hinzugeben und es hat IMMER gepasst. vllt solltest du mal den lacker wechseln, tom? :D ausserdem bleichen BMW metallic-lacke kaum aus, und bei stossfänger sieht man aufgrund ihrer konturen leichte unterschiede sowieso nicht. anders ist das vllt bei einer motorhaube oder so, aber in dem fall reicht definitiv der farbcode

am 25. Juli 2006 um 21:02

der lacker kann den genauen farbton doch nehmen wenn du hinfährst um die teile abzugeben. wichtig finde ich das schon - bin gerade in der selben situation und mein lacker meinte das es bei bmw im laufe der jahre beim e36 fünf verschiedene töne von cosmos-schwarz gibt!

Ich will demnächst meine Stoßfänger lacken lassen, dem Lacker reicht nur ein Blick und ein kurzer Farbtest (Farbschablone) um den Lack anzupassen.

am 25. Juli 2006 um 21:22

also mal wegen nicht ausbleichen. hab meinen kompletten vorderwagen lacken lassen. und wir haben die standart farbe von farbcode genommen,und ihr sehr ja den unterschied im anhang, bei schwarz wird das aber denk ich niicht so schlimm sein. naja jetzt wird er wenigstens ganz lackiert;)

am 25. Juli 2006 um 21:25

Da kenn ich ne schöne Geschichte !!!

Während meiner Ausbildung bei BMW hab ich folgendes mitgekriegt:

Ein wohlhabender Kunde kauft sich ein neues Alpina B3 3,3 Cabrio E46 in Alpina blau met. Das Auto hatte schwarzes Leder und Holz verbaut. Holz flog raus und Alu wurd verbaut. Dann kam der Kunde auf die Idee sich orignale M3 Spiegel montieren zu lassen. Damit fing der Schlamasel an.

Der Lacker hat die Spiegel lackiert ohne den wagen gesehen zu haben. Spiegel wurden angebaut und er Kunde völlig geschockt. Die waren einen tacken heller wie das ganze Auto. Naja....Kunde war sauer hat aber nichts mehr unternommen. Dann kam der Kunde an und wolte einen original Alpina Heckspoiler haben. Diesen gab es normalerweide ohne Aufpreis bei einer Neuwagenbestellung aber das wurde extra nicht mitbestelltt. Ich bei Alpina angerufen und das Teil bestellt. alpina war so freundlich das Teil kostenlos zu schicken da das Auto ohne geliefert wurde ( so wie bestellt ). Heckspoiler zum Lackierer. Und siehe da. Das Teil ist wesentlich dunkler. Nochmals zum Lacker. Wieder das gleiche Problem. Wurde trotzdem angebaut da es laut Lackierer nicht besser ging. Dann har der Kunde einen kleinen Unfall gehabt. stoßstange vorne, Kotflügel und Tür kaputt. Wieder zum Lacker. Wieder ein anderer Farbton. Dann wurd ein Gutachter eingeschaltet. Das Auto sah aus wie ein Alpina mit Flip FLop Lackierung. Kein Witz. Der gutachter hat festgestellt das es 5 verschiedene Mischungen für das Alpina Blau gibt. Der Lacker hat 3 ausprobieren dürfen aber leider hat keins gepaßt.

Das Auto war zu dem Zeitpunkt kein halbes Jahr alt. Sah aber fürchterlich aus ( bei Sonneneinstrahlung ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen