ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zum Thema Verkehrssicherheit und Umwelt!

Zum Thema Verkehrssicherheit und Umwelt!

Themenstarteram 11. September 2012 um 20:50

Hier sind meine vorschläge für mehr sicherheit im Strassenverkehr und Umweltschutz.

 

Flensburger Punktesystem abschaffen.

Handyverbot beim Autofahren abschaffen.

Alkohol im Strassenverkehr: 0,0 Promille.

Hauptuntersuchung (HU): erstmals nach 3 Jahre dann alle 12 Monate.

Umweltzonen in allen Städten mit mehr als 50.000 Einwohner einführen, (nur grüne Plaketten).

Deutlich mehr Geld in den ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln investieren, als in den Strassenverkehr.

Tempolimits für Klimaschutz und Verkehrssicherheit.

- Innerots: 40 km/h.

- Ausserorts: 80 km/h.

- Autobahn: 120 km/h.

Geschwindigkeitsüberschreitungen Innerorts UND Ausserorts.

- bis 10 km/h = 120 €

- 11-20 km/h = 250 €

- 21-30 km/h = 350 €

- 31-40 km/h = 480 € + 3 Monate Fahrverbot.

- über 41 km/h = mindestens 600 € / Einkommensabhängig. + 6 Monate Fahrverbot.

MfG Henrik

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2012 um 21:22

Hier sind meine vorschläge für mehr sicherheit im Strassenverkehr und Umweltschutz.

 

Flensburger Punktesystem abschaffen.

Alkohol im Strassenverkehr: 0,0 Promille.

Hauptuntersuchung (HU): erstmals nach 2 Monaten, danach alle 14 Tage.

Umweltzonen in allen Städten mit mehr als 50 Einwohner einführen, (nur grüne Plaketten).

Nur noch Geld in den ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln investieren, anstatt in den Strassenverkehr.

Tempolimits für Klimaschutz und Verkehrssicherheit.

- Innerots: 5 km/h.

- Ausserorts: 5 km/h.

- Autobahn: 5 km/h.

Geschwindigkeitsüberschreitungen Innerorts UND Ausserorts.

- bis 10 km/h = tod durch erschiessen

- 11-20 km/h = tod durch steinigung

- 21-30 km/h = tod durch erhängen

- 31-40 km/h = tod durch Spritze

- über 41 km/h =tod durch elek. Stuhl

 

So blöd wie mein Vorschlag auch aussieht, er hat eines gemeinsam mit dem des TE. Beide sind absolut unverhältnismässig, werden so hoffentlich nie kommen, und reine Stimmungsmache. Nur mit dem Unterschied das meiner nicht ganz ernst gemeint ist.

 

 

 

 

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Und was ist das Ziel? Das mit dem Handyverbot passt in keiner Weise zum Rest.

Von einer Abschaffung der Flensburger Verkehrssünder-Kartei verspreche ich mir keinen Sicherheitsgewinn.

Wie soll das funktionieren?

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:07

Ein Handyverbot bringt nichts.

Das Ziel ist natürlich weniger Tote und Schwerverletzte im Strassenverkehr, plus Umweltschutz.

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Das Ziel ist natürlich weniger Tote und Schwerverletzte im Strassenverkehr, plus Umweltschutz.

Durch fehlende Punktesammlung in Flensburg? :confused:

Und Aufhebung des Handyverbots. Ich glaube eher, dass diese Reform ein Flop würde.

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:15

Mit deutlich höhere Bussgelder und mehr Fahrverbot ist Punktesystem einfach überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Mit deutlich höhere Bussgelder und mehr Fahrverbot ist Punktesystem einfach überflüssig.

Bei einer Aufhebung des Handyverbots dürfen dafür keine Bußgelder mehr kassiert werden.

am 11. September 2012 um 21:22

Hier sind meine vorschläge für mehr sicherheit im Strassenverkehr und Umweltschutz.

 

Flensburger Punktesystem abschaffen.

Alkohol im Strassenverkehr: 0,0 Promille.

Hauptuntersuchung (HU): erstmals nach 2 Monaten, danach alle 14 Tage.

Umweltzonen in allen Städten mit mehr als 50 Einwohner einführen, (nur grüne Plaketten).

Nur noch Geld in den ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln investieren, anstatt in den Strassenverkehr.

Tempolimits für Klimaschutz und Verkehrssicherheit.

- Innerots: 5 km/h.

- Ausserorts: 5 km/h.

- Autobahn: 5 km/h.

Geschwindigkeitsüberschreitungen Innerorts UND Ausserorts.

- bis 10 km/h = tod durch erschiessen

- 11-20 km/h = tod durch steinigung

- 21-30 km/h = tod durch erhängen

- 31-40 km/h = tod durch Spritze

- über 41 km/h =tod durch elek. Stuhl

 

So blöd wie mein Vorschlag auch aussieht, er hat eines gemeinsam mit dem des TE. Beide sind absolut unverhältnismässig, werden so hoffentlich nie kommen, und reine Stimmungsmache. Nur mit dem Unterschied das meiner nicht ganz ernst gemeint ist.

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorschläge sind ein bunt zusammengestelltes Sammelsurium von Maßnahmen, die in dieser Form keine neuen Erkenntnisse liefern :rolleyes:. Inhaltlich viel zu kurz gegriffen und in dieser pauschalen Form nicht zielführend.

Vielleicht verrät uns der TE ja mal, woher der Sicherheitsgewinn im Detail kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

 

Hier sind meine vorschläge für mehr sicherheit im Strassenverkehr und Umweltschutz.

 

Flensburger Punktesystem abschaffen.

Alkohol im Strassenverkehr: 0,0 Promille.

Hauptuntersuchung (HU): erstmals nach 2 Monaten, danach alle 14 Tage.

Umweltzonen in allen Städten mit mehr als 50 Einwohner einführen, (nur grüne Plaketten).

Nur noch Geld in den ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln investieren, anstatt in den Strassenverkehr.

Tempolimits für Klimaschutz und Verkehrssicherheit.

- Innerots: 5 km/h.

- Ausserorts: 5 km/h.

- Autobahn: 5 km/h.

Geschwindigkeitsüberschreitungen Innerorts UND Ausserorts.

- bis 10 km/h = tod durch erschiessen

- 11-20 km/h = tod durch steinigung

- 21-30 km/h = tod durch erhängen

- 31-40 km/h = tod durch Spritze

- über 41 km/h =tod durch elek. Stuhl

 

So blöd wie mein Vorschlag auch aussieht, er hat eines gemeinsam mit dem des TE. Beide sind absolut unverhältnismässig, werden so hoffentlich nie kommen, und reine Stimmungsmache. Nur mit dem Unterschied das meiner nicht ganz ernst gemeint ist.

Haaalloooo es geht um Deutschland.

Deutschland muss ja nicht gleich von der Schweiz abgucken :D

wenn ich das richtig deute fährt der TE ein auto mit grüner plakette und hat schon 16punkte in flensburg durch handynutzung während der fahrt.

vermutlich trägt er einen hut und zieht jetzt schon auf der landstraße grundlos eine wutentbrannte autoschlange mit tempo 80 an.

wer sich eine e-klasse kaufen kann, fährt auch gerne jährlich zum tüv oder kauft sich vor ablauf der ersten drei jahre einfach ein neues auto....:D

am 11. September 2012 um 21:55

Oder dem TE ist einfach nur langweilig und er wollte mal sehen wie das Forum so reagiert.

Ich frage mich immer wieder, warum das Handyverbot heutzutage, im Zeitalter der Freisprecheinrichtung, überhaupt noch ein Thema ist.

Warum schämt man sich nicht, wenn man in seinem Fahrzeug keine FSE hat?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zum Thema Verkehrssicherheit und Umwelt!