zusätzliche Alarmanlage nachrüsten
Guten Abend,
da heute Nacht aus unserer Tiefgarage ein Audi A3, ein A4 und von der Straße ein A6 gestohlen wurde, bin ich momentan ernsthaft am überlegen, mir eine zusätzliche Alarmanlage nachzurüsten. Meine Frage was habt Ihr für Erfahrungen bzw. könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@h000fi schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:26:19 Uhr:
@MB-HH. Ich hole das Thema mal hoch. Was hast du bezahlt? Bist du zufrieden mit der Anlage?
Bin immer noch zufrieden d.h. die Anlage macht was sie soll. Wenn ich mich recht erinnere lag die bei ca. 950,00 inkl. GPS/GSM Modul und kompl. Einbau.
MfG MB-HH
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Ortungsassi nachrüsten oder ein handy am ladekabel iwo im auto bzw hohlraum/motorraum verstecken zum orten des handys.
Ganz ehrlich? Scheiss drauf das bringt nix.
Am besten ist mMn eine Parkkralle...
Das sehen die bösen Puben möglicherweise erst nach dem Einbruch. Die Kralle sieht man vorher....
; D
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Das sehen die bösen Puben möglicherweise erst nach dem Einbruch. Die Kralle sieht man vorher....
; D
Mir ist das Herumgebohre in der Mittelkonsole, das für den Einbau des Bearlocks notwendig ist, auch zu krass. Speziell, wenn das Schloss dann ähnlich schnell geknackt ist, wie das Schloss einer Lankradkralle. Über den optischen Abschreckungswert zwischen einer frei sichtbaren Lenkradkralle und einem pompösen Bearlock-Aufkleber an der Scheibe läßt sich sicherlich streiten.
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Das sehen die bösen Puben möglicherweise erst nach dem Einbruch. Die Kralle sieht man vorher....
; D
Mir ist das Herumgebohre in der Mittelkonsole, das für den Einbau des Bearlocks notwendig ist, auch zu krass. Speziell, wenn das Schloss dann ähnlich schnell geknackt ist, wie das Schloss einer Lankradkralle. Über den optischen Abschreckungswert zwischen einer frei sichtbaren Lenkradkralle und einem pompösen Bearlock-Aufkleber an der Scheibe läßt sich sicherlich streiten.
In Puncto Sicherheit ist das System von Bear-Lock sicher top, laut HP des Herstellers ist denen bisher kein Fall bekannt geworden, bei dem das System überwunden wurde. Ich werde mich in Kürze für dieses System entscheiden (bin u.a. dienstlich viel in wechselnden Orten, auch nah der Ostgrenzen unterwegs) und die Aufkleber an den vorderen Scheiben (nicht an den hinteren, weil dunkel getönt) anbringen. Des Weiteren werde ich an den Kennzeichenträgern (statt der üblichen Händlerwerbung) einen Hinweis aufdrucken lassen: "Ist mit Bear-Lock Sperre ausgerüstet!"
Zitat:
Original geschrieben von rudimann
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Mir ist das Herumgebohre in der Mittelkonsole, das für den Einbau des Bearlocks notwendig ist, auch zu krass. Speziell, wenn das Schloss dann ähnlich schnell geknackt ist, wie das Schloss einer Lankradkralle. Über den optischen Abschreckungswert zwischen einer frei sichtbaren Lenkradkralle und einem pompösen Bearlock-Aufkleber an der Scheibe läßt sich sicherlich streiten.
In Puncto Sicherheit ist das System von Bear-Lock sicher top, laut HP des Herstellers ist denen bisher kein Fall bekannt geworden, bei dem das System überwunden wurde. Ich werde mich in Kürze für dieses System entscheiden (bin u.a. dienstlich viel in wechselnden Orten, auch nah der Ostgrenzen unterwegs) und die Aufkleber an den vorderen Scheiben (nicht an den hinteren, weil dunkel getönt) anbringen. Des Weiteren werde ich an den Kennzeichenträgern (statt der üblichen Händlerwerbung) einen Hinweis aufdrucken lassen: "Ist mit Bear-Lock Sperre ausgerüstet!"
Natürlich wird der Hersteller auf seiner HP nicht schreiben, dass sein System schon mal geknackt wurde. Ich glaube auch nicht, dass das Bearlock schlecht oder unsicher ist. Aber all diese Systeme sind nur so gut, wie ihre Schlösser selbst. Kein böser 'Pub' wird heute noch versuchen die Kralle o.Ä. selbst zu überwinden, die versuchens am Schloss.
Trotzdem wünsche ich Dir allzeit diebstahlfreie Fahrt.
Vielleicht für den ein oder anderen auch eine Alternative - siehe hier - eine CAN-Bus Alarmanlage mit Wegfahrsperre, Anti-Hijack und PIN.
Habe ich z.B. bei mir verbauen lassen, in Kombination mit GPS/GSM Modul f. Anruf bei Alarm u. Standortbestimmung.
PS: Die Serienalarmanlagen sind mir zu unsicher.
PPS: Wobei eine Sicherheit mit Sicherheit NIE möglich sein wird, sondern nur eine Hemmung mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden...!
MfG MB-HH
Ich würde eher keine persönlichen Gegenstände im Auto lassen und hoffen, wenn es gestohlen wird, dann auch richtig.
Ein halb zerpflücktes Auto, weil eine Anlage vom Entwenden abgehalten hat, oder ein nach einigen Wochen wiedergefundenes FZG möchte ich persönlich eher nichtmehr haben :-/
@MB-HH. Ich hole das Thema mal hoch. Was hast du bezahlt? Bist du zufrieden mit der Anlage?
Zitat:
@h000fi schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:26:19 Uhr:
@MB-HH. Ich hole das Thema mal hoch. Was hast du bezahlt? Bist du zufrieden mit der Anlage?
Bin immer noch zufrieden d.h. die Anlage macht was sie soll. Wenn ich mich recht erinnere lag die bei ca. 950,00 inkl. GPS/GSM Modul und kompl. Einbau.
MfG MB-HH
Moin zusammen. Ich hole das Thema nochmal hoch.
Hat hier jemand eine Ampire CAN3903V mit Loc200-3g und der Can Firewall nachrüsten lassen?
Falls ja würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Habe diese Kombination bei mir einbauen lassen. Leider gibt es seitdem Fehler mit dem Start Stop System. Außerdem erscheint ab und zu SAFE in der Anzeige vom Tageskilometerzähler.
Ich wüsste gerne wie eure Erfahrungen waren?
Habe seit Januar 2017 eine CAN 3903V mit Abschleppsensor, Infraschallsensor und CAN-BUS Firewall in einer Limo Bj. 2016 laufen. Die WFS300-BT als zusätzliche Wegfahrsperre mit App auf Iphone ist als Schutz für die Komfort-Schließung mit eingebaut.
Bei mir gab es Probleme mit dem Infraschallsensor bei Öffnen der Kofferklappe; löste öfter aus, wenn bei verschlossenem Fahrzeug nur die Klappe geöffnet wurde. Das Problem konnte von Ampire nie richtig gelöst werden; bei Öffnen mit Kick unter dem Heck gibt es nie einen Fehlalarm, bei Öffnen mit Drücken der Taste an der Klappe kann mal ein Fehlalarm beim Öffnen oder auch beim Schließen ausgelöst werden. Das bedeutet, dass der Infraschallsensor nicht richtig in diesem Fall deaktiviert wird.
Die zusätzliche Wegfahrsperre mit Entsperrung über das Handy beim Einsteigen oder auch über Tasten am Lenkrad läuft zu 100%. Probleme mit Start-Stop oder Anzeige Safe kenn ich nicht. Vielleicht mal direkt Ampire kontaktieren. Die hatten mir auch angeboten bei Besuch Software auszulesen, um den Fehler mit der Kofferklappe zu checken - Software für die Ampire wird aber in Rumänien oder Kanada erstellt, also unwahrscheinlich, dass sich jemand wirklich damit beschäftigen wird.
Da das Öffnen mit dem Kick auch zu 100% funktioniert, ist die Art der Öffnung bei sonst geschlossenem Fahrzeug okay. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es beruhigt mich, dass es 2016er 4Gs gibt bei denen meine Kombination keine Probleme bereitet. Also muss ich meine einbauende Werkstatt nochmal mit Ampire auseinander setzen. Bin gespannt wo der Fehler liegt.
Das Problem mit dem Infraschallsensor habe ich glücklicherweise nicht, da ich den nicht verbaut und auch kein Keyless habe.
Das interessante ist, dass die Fehler mit der Start Stop Automatik oder der SAFE Anzeige im Kombiinstrument nur sporadisch auftreten. Nachvollziehbar ist das aktuell noch nicht für mich. Das macht das Ganze aber auch mysteriös.