ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zusatz lichtmaschine in golf2

zusatz lichtmaschine in golf2

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 22:41

servus,

hab das problem, dass mein licht flackert, wenn ich die anlage gut aufdrehe. außerdem hab ich stärkere lichter, fensterheber und bald sollen auch xenons dazu kommen, nachgerüstet.

sprich, ich hab auf der einen batterie mit der einen lichtmaschine zu wenig saft und das kommt auf dauer nicht so toll für die batterie.

ich hatte nun erst überlegt, ne größere lima ein zu baun und ne größere batterie, aber dann meinte nen kollege von mir, dass ich doch einfach ne zweite lichtmaschine einbaun und die batterie in kofferaum setzen soll.

jetzt meine frage, hat das von euch schon wer gemacht und wo muss ich die zweite lima hinsetzen? ich seh meinen kollegen zwar in einer woche wieder, aber wollte das wohl vorher schon machen, weil ich momentan so viel zeit hab ;)

so denn

tImo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Januar 2004 um 22:44

Hast du die jetzige LiMA überhaupt mal gecheckt ?? (i.O. ??)

Im Übrigen helfen Kondensatoren ("Power-Caps") gegen Spannungssprünge...

Und bevor ich mir ne 2. LiMa einbaue, würd ich mir lieber ne größere reinsetzen, dürfte wesentlich einfacher sein...

oder spezielle gelbatterien für die anlage im kofferraum

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 22:51

ja ne, erstmal danke für die schnellen antworten.

meine momentan lima ist total in ordnung. ist die vor 3 monaten mir ner batterie neu gekommen.

aber cih glaube mit zusatzlima bin ich ein wenig günstiger dran, als wenn ich mir powercaps oder so eine gelbatterie rein setze.

kann auch sein, dass das nicht ganz richtig ist ;) aber die zweite lima hats mir angetan und kompliziert ist ja kein ding, das lässt sich ja alles machen...

man hat ja sonst nichts zu tun... :)

klar, is ja überhaupt kein problem ne 2te lima einzubauen *rofl*

das ganze hab ich bislang 1! mal gesehen. und der typ hat rund 80000!dm in sein fahrzeug investiert ;)

Am besten machst du es so:

 

Du gehst in nen Motorrad Shop und kaufst dir erstmal ne Sturmhaube.

Dann gehste in ein Sport-Store, da kaufste dir nen Baseballschläger.

 

Und dann gehst de zu dem jenigen der dir die Sache in den Kopf gesetzt hat und dann

 

haust ihm mir der Keule ohne Vorwarnung eins über die Rübe.

 

Spass: Das ist doch mumpitz ne 2. Lichtmaschine

Nimmst am besten ne Lichtmaschine aus nem grösser Motorisierten Golf und schaust mit welcher Stärke sie lädt, steht meisten irgendwo drauf, und dann eine zu der Leistung passende gel-battarie. Als Zusatz eignet sich so n Powercap echt.

sachma papa-pascha, nix gegen dich, aber die sprüche, die du hier ablässt sind einfach nur krank :rolleyes:

hast zu viel fern gesehen?

@timbo: solltest du das wirklich durchziehen, musst du im kofferaum eine extra halterung reinbauen (muss mit karosserie fest verbunden sein), um die batterie festzukriegen. einfach so mit nem spanngurt is nich, da stresst der tüv rum. war bei mir zu mindest so.

So schlimm sind die Sprüche von papa-pascha auch nicht! ;)

Da gab es hier schon ganz andere!

Was die zweite Lima angeht, kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen! Absoluter Quatsch!

Mache es so, wie dir geraten wurde! Fährst du am besten mit!

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

sachma papa-pascha, nix gegen dich, aber die sprüche, die du hier ablässt sind einfach nur krank :rolleyes:

hast zu viel fern gesehen?

@timbo: solltest du das wirklich durchziehen, musst du im kofferaum eine extra halterung reinbauen (muss mit karosserie fest verbunden sein), um die batterie festzukriegen. einfach so mit nem spanngurt is nich, da stresst der tüv rum. war bei mir zu mindest so.

Danke mein Freund du hast uns allen bestimmt sehr geholfen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Powercap kostet 100€

und neu LiMA ??? ich glaub ich hab für meine 250 € bezahtl 90A !! Und ne grosse Diesel batterie !! Und ich hab 2 Endstufen drin und habe keine probleme !!

Ah ja und man sollte auch den Querschnitt des Stromkabels achten so ab 10 Quadrat aufwerts !!!!

jap und am besten legst du das ladekabel von der liema zur batterie nochmal mit nem dickerem. bringt auch schon etwas.

welche Anlage?

welche Lima und Batterie?

Wie dick ist dein Powerkabel?

Masseverbindungen schon verstärker?

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 12:23

massekabel ist noch nicht verstärkt. ne lima ist noch die standard, 65A hat die glaube ich, drin. das powerkabel, da fragste was. das von lima zu batterie ist noch standard und der rest auch. hab nu ein 10mm von batterie in kofferaum gelegt, zu einem 500W verstärker wo 2x23ger bässe dran hängen.

aber wie gesagt, kommen auch noch solche sachen wie 4 fensterheber und diverse beleuchtung im auto.

ich werd mich da nächste woche mal drum kümmern, wenn meine GLer endlich dran sind und mein auspuff neu ist. der hat momentan noch nen loch ;).

das Powerkabel ist schon sehr dünn.

bau ne 90A Lima ein und die grösste Batterie die mechanisch reinpasst (war irgendwas um die 70Ah), dazu ein 1F Powercap.

von der Batterie zur Endstufe legst du 16mm² oder mehr und die Massekabel in gleicher Stärke :)

 

kumpel von mir hat ne anlage drin mit gut 1000w rms und da flackert nix :D 4x efh und so spässe hat der auch drin, nur ohne powercap gibts ne lichtorgel aussen am auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zusatz lichtmaschine in golf2