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Zusatz zum Getriebeöl

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 14:48

Nach meinem Ärger mit Geräuschen (im Extremfall sogar ein Schlagen am Vorderwagen), die offenbar nach Autobahnfahrt aufgetreten sind und wobei die Werkstatt nichts gefunden hat, aber ein Verdacht auf das Getriebe gefallen ist, möchte ich von LM dem Getriebe einen Zusatz verpassen. Muss ich wirklich die schlecht erreichbare Schraube, wo man den Ölstand prüft, dazu abschrauben? Oder bekomme ich vom Motorraum aus einen Zugang zum Getriebeöl? Da sitzt z.B. auf dem Getriebe so ein Teil, von dem zwei Kabel abgehen, vielleicht der Geber für den Tacho? Wenn ich den abschraube? Ok, die Puristen unter euch lehnen Ölzusätze generell wohl ab, ich möchte es trotzdem probieren um vielleicht Temperaturspitzen abzubauen.

Im übrigen wünsch ich euch frohe Feiertage und guten Rutsch ins Neue hoffentlich pannenfreie Jahr!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Danke!

Die Schraube "Öleinfüllung" hat einen Sinn, nämlich den, das niemals zu viel Getriebeöl ins Getriebe kommen kann.

Soweit klar ? Da irgendwo was reinkippen machen nur Blödmänner und irgendwelche Zusätze reinkippen nur

Blödmänner hoch 2.

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23 Antworten

Was soll der Ölzusatz denn bewirken????

.. vielleicht Temperaturspitzen abbauen. :D :D :D

am 24. Dezember 2012 um 18:04

das mit dem Kabel wird wohl der rückwärtsganggeber sein...

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von HNX

das mit dem Kabel wird wohl der rückwärtsganggeber sein...

ich denk eher, die Rückwärtsgangbeleuchtung?

Keiner ne Idee? Ist da nach Abschrauben ein ZUgang zum Getriebeöl?

am 25. Dezember 2012 um 11:48

das ist das selbe...

ich denke mal, dass dir keiner tipps gibt, weil sie nicht verstehen wofür des gut sein soll...(ich selbst versteh es auch nicht)

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 12:35

Ich will nur wissen: Ist das Teil auf dem Getriebe mit dem abgehenden Kabel der Drehzahlgeber für den Tacho? Wenn ich das Teil abschraube: hab ich dann Zugang zum Getriebeöl? Das wird doch einer von euch wissen?

Schlagen am Vorderwagen wird häufig von den Antriebswellen ausgelöst, ich würde erst mal dort anfangen zu suchen. Ein Getriebeölzusatz wird dein Problem sicher nicht lösen!

 

MfG. v6losi

Schalter Rückfahrscheinwerfer rausschrauben,Zeugs rein,wieder einschrauben,fertig.Wird bei einem Defekt aber nichts bringen.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 16:41

Danke!

am 26. Dezember 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von heizoelblitz

Schalter Rückfahrscheinwerfer rausschrauben,Zeugs rein,wieder einschrauben,fertig.

Ölstand prüfen?

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Danke!

Die Schraube "Öleinfüllung" hat einen Sinn, nämlich den, das niemals zu viel Getriebeöl ins Getriebe kommen kann.

Soweit klar ? Da irgendwo was reinkippen machen nur Blödmänner und irgendwelche Zusätze reinkippen nur

Blödmänner hoch 2.

am 26. Dezember 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Danke!

Die Schraube "Öleinfüllung" hat einen Sinn, nämlich den, das niemals zu viel Getriebeöl ins Getriebe kommen kann.

Soweit klar ? Da irgendwo was reinkippen machen nur Blödmänner und irgendwelche Zusätze reinkippen nur

Blödmänner hoch 2.

Genau aus der gefahr, weil du das eh nicht hören willst, wollte dir niemand den tipp geben!

Der LM-Zusatz hat einen Inhalt von 35g Mos2 irgendwas.Schaden tut er nicht und über die Mehrmenge im Getriebe machen sich nur Gedanken Blödmänner hoch 3.

Zitat:

Original geschrieben von heizoelblitz

Der LM-Zusatz hat einen Inhalt von 35g Mos2 irgendwas.Schaden tut er nicht...

Helfen tut er wahrscheinlich auch nicht.

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