ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Zusatzbatterie im Golf III

Zusatzbatterie im Golf III

Themenstarteram 23. November 2004 um 21:25

Hi, da ich jetzt meine beiden Bässe und die Endstufe für die Bässe ins Auto einbauen will, dachte ich mir ist es sinnvoll gleichzeitig eine zweite Batterie einzubauen um genug Saft zu haben falls jetzt im Winter Startprobleme kommen sollten. Ich dachte an maximal 150€ und würde dafür eine EXIDE Maxxima 900DC bekommen. Ist die Standart Lichtmaschine des Golf III GTI 16V's stark genug um die zweite Batterie noch laden zu können?

Kann mir einer einen Plan erstellen, wie ich was anzuschliessen habe? Ich habe eine Endstufe fürs Frontsystem die schon vorne an der Batterie hängt und dort auch bleiben soll.

Wie schliesse ich jetzt die Endstufe für die Subs (Carpower Wanted! 4/320) über den Kondensator an die neue Batterie an?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist ganz einfach: Plus auf Plus, Minus auf Minus und Trennrelais dazwischen.

Nimm lieber die Lightning Audio Batterie - ist ne absolut geile Batterie und kostet uach nicht ivel mehr ....

Hi !

 

Die 900DC wäre ne Ideale Batterie ! Allein schon wegen dem sehr geringen Innenwiderstand ! Und für das Geld keine frage :-)

Anschluss so wie Stefan gesagt hat. Relais nehm ich immer die von Stinger...........

Wegen der Lima,........einfach mal den VW-Parnter fragen was für eine drin ist...........zur Not eine 120A Lima fürn Golf Diesel bei E*** schiessen..........bekommt man rel. günstig und passt rein !

Gruß

Ralf

Es heißt StePPPPHHHHHan ;-)))

*lol* calm down stephan! ;) war bestimmt nich böse gemeint, oder ralf? :D

habs weder böse aufgefasst, noch böse gemeint, deswegen ja das zwinkerle dahinter

Ja, der SteFan hats ja gesagt, Relais kannst auch von Dietz nehmen. Kostet ~40 Euro.

Ich hab auch nen Golf 3 (1,8L 90PS) mit Serienlichtmaschiene.

Hinten werkelt eine Stinge SP1000 und zusätzlich ne 85Ah Gelbatterie. KEINE Probleme ;)

*loool* (sorry, stephan) :D

was macht ihr alle mit euren ersatzrädern? :P

ich überleg auch schon mit ner Batarrie für meine c klasse (w202) nur hatte ich schon 2mal n platten wo ich seeehr froh über meinen Ersatzreifen war :D

also meins liegt seelenruhig im keller und staubt zu... :D

aber was hat das denn mit dem thema zusatzbatterie zu tun?

mfg.

Welches Ersatzrad ??? hehe

ersatzrad?? wofür gibt es denn die "gelben engel"? :D wir wollen die doch nicht arbeitslos machen! :p

Also statt Ersatzrad taugts auch Dichtmittel+Pumpe.

Aber zur Batterie: Was solls denn werden?

1)Für längeren Standbetrieb 2. Batterie mit Trennrelais, dann aber auch die gesamte Anlage an die 2.Bat..

2)Ansonsten eher 2. Möglichst mit Startbatterie identische Batterie einfach parallel zur Startbat. anschließen, ohne Trennrelais.

Wobei 1. Möglichkeit die bessere Wahl sein dürfte. Dann lohnt auch erst die teure Batterie. Ob die LiMa reicht hängt von deiner Fahrzeit ab. Wenn du im Stand viel Strom brauchst dauerts halt lange bis die Bat. wieder voll sind.

Gruß Meik

Den gelben Engel würde bei meiner Bodenfreiheit schlecht werden ;-))

Hi !

 

Hehe..........ja StePHan..........

Bodenfreiheit.......*würg*..........mit meinen Winter-Pneus der Horror...........geht nix mehr.........echt Mist. Oder liegts am Helon der alles soooo runter drückt.....*ggg*

Gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen