ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zusatzbatterie tauschen

Zusatzbatterie tauschen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. November 2017 um 9:10

Hallo, wollte mal fragen, bei mir wurde die Fahrzeugbatterie von Mercedes in Mainz getauscht E-Klasse W211 und auf dem Display erscheint immer noch die Warnung "Werkstatt aufsuchen in Rot" kann es sein das die Zusatzbatterie auch getauscht werden muss. Wenn ja, kann ich diese denn selbst austauschen, ohne Probleme, oder muss ich wieder in die Werkstatt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dieter-41 schrieb am 1. November 2017 um 12:07:37 Uhr:

Das hatte ich gesagt, das man die 2 Batterie überprüfen soll und nach 13 Jahren wäre dies doch erforderlich. Kann man diese Fehlermeldung bei Mercedes nicht auslesen.

Aber meine Frage war, ob ich ohne Probleme die 2. Batterie nicht selbst tauschen kann.

Motorhaube auf, Plastikmutter lösen, Plastikabdeckung vom Innenraumfilter hochheben, 2 Schrauben an den Polen der Batterie lösen, dritte Schraube des Haltebügels lösen, Batterie rausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dauert keine 5 Minuten. Du kannst deiner MB Werkstatt nun 100 Euro für 5 Minuten Arbeit geben oder einfach mal selbstbewusst rangehen und zeigen dass du erwachsen bist. Das schafft ein 8–jähriger.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die kannst du selbst Tauschen .

am 1. November 2017 um 9:19

Zitat:

@dieter-41 schrieb am 01. Nov. 2017 um 10:10:00 Uhr:

immer noch die Warnung "Werkstatt aufsuchen in Rot" k

Dazu gibt's hier 100x Beiträge! Mein Tipp an dich - Benutze die Suche Lese dich ein!

Hier erfährst Du auch welche Batterie Du benötigst!

 

... Oder Schau Dir in YouTube Videos dazu an...

 

Jetzt kannst Du selber entscheiden ob Du fähig dazu bist die "Reparatur" durchzuführen!

 

Eine Frage:

Was für ein W211 hast Du und was für eine Batterie wurde bei dir verbaut?

 

 

Grüße

Evt. FIAMM

Themenstarteram 1. November 2017 um 10:47

Ich habe eine E klasse 280 Baujahr 2004. Es wurde die Starterbatterie erneuert, aber warscheinlich war die Zusatzbatterie nicht in Ordnung. Das hätte doch die Mercedes Werkstatt auslesen können.

Zitat:

@dieter-41 schrieb am 1. November 2017 um 11:47:34 Uhr:

Ich habe eine E klasse 280 Baujahr 2004. Es wurde die Starterbatterie erneuert, aber warscheinlich war die Zusatzbatterie nicht in Ordnung. Das hätte doch die Mercedes Werkstatt auslesen können.

Das ist denen egal, Mercedes ist kein Betrieb der lange prüft, dort wird meistens nur gewechselt.

Wenn der Fehler nach dem Tausch nicht weg war, warum hast du denen das nicht direkt gesagt, dann hätten sie dort auch noch die Zusatzbatterie gewechselt und du wärst glücklich.

Themenstarteram 1. November 2017 um 11:07

Das hatte ich gesagt, das man die 2 Batterie überprüfen soll und nach 13 Jahren wäre dies doch erforderlich. Kann man diese Fehlermeldung bei Mercedes nicht auslesen.

Aber meine Frage war, ob ich ohne Probleme die 2. Batterie nicht selbst tauschen kann.

Auf deine Frage hat Pretador80 dir doch präzise geantwortet, da gibt es nichts mehr zu sagen. Viel Erfolg und berichte dann ob Meldung erloschen ist. Wir sind gespannt.

Themenstarteram 1. November 2017 um 13:56

Alles war gut vielen Dank.

am 1. November 2017 um 16:37

@dieter-41 erzählst Du uns bitte noch was für eine Batterie Du von der Werkstatt bekommen hast?

 

Danke

Themenstarteram 1. November 2017 um 18:40

Das mache ich.

Danke für alles.

Themenstarteram 1. November 2017 um 18:43

Habe ich bestellt. Mercedes Varta Zusatzbatterie SBC W204 W211 W219 W169 W245 A2115410001

Deine Antwort
Ähnliche Themen