ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Zusatzdieselheizung

Zusatzdieselheizung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 6:28

Hallo an alle.

Meine Frage: Kann man die verbaute Zusatzheizung als Standheizung nutzen?

Im Convers kann ich sie nur an oder abschalten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kannst du ein Foto von der Pumpe machen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maruhn77

Hallo,

habe am Wochende nachgesehen ob bei mir eine Pumpe verbaut ist. Und siehe da ich habe sie. Also gestern zum FFH und er meinte es geht nicht. Okay ich zum nächsten FFH. ER meinte auch es geht nicht aber er sieht es sichmal an. 3std später (habe meinen wagen dort stehen lassen) hat mei Mondi ein DIESELZUSATZHEIZUNG die als Stanheizung genutzt werden kann.

Also es geht doch. Bin dann heute nochmal zu meinen ersten FFH meiner Wahl gefahren und habe ihn das gezeigt. Mit traurigen Blick mußte er zugeben das es doch geht. So einfach wertet man sein Auto auf.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hallo,

Du musst das prüfen lassen, ob die Wasserpumpe verbaut ist.

Bei meinem BJ 10/2010 konnte der Diesel Zuheizer zur Standheizung programmiert werden,

und erscheint auch als Standheizung mit allen Features im Convers.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 15:22

kann man das selber prüfen oder muß es der ffh machen?

Die Wasserpumpe kannst Du hinter dem Motor sehen, ist mittig angebracht.

Die Programmierung muss der FFH machen, fahr doch einfach mal vorbei und frage danach,

das wird doch wohl nichts kosten.

Hallo toddi,

ich fahre einen 2,2 TDCI.

Da es sich um das österreichische Modell handelt habe ich auch einen Dieselzuheizer.

Mir hat mein Händler aber gesagt, dass man den Zuheizer nicht zur Standheizung umbauen kann.

Was genau hat Dein Händler gemacht?

Wo hat er seinen Sitz, vielleicht ist das ja nicht weit von mir entfernt.

Tschüß

Olaf

Hallo Olaf,

mit dem Diagnosecomputer oder wie das Ding heisst konnte man den Diesel Zuheizer als Standheizung aktivieren. Ich weiss nicht mehr genau in welchem Menü, aber es war ein wenig versteckt unter Zubehör glaube ich. Einfach nur ein Häckchen gesetzt und fertig. Das hat meinen Händler dann auch ins Staunen versetzt, denn er meinte erst auch das geht nicht.

Guck mein Kennzeichen, Raum Vechta/Osnabrück.

Grüsse

Wobei man hier aufpassen sollte, dass man die Batterie nicht abschießt. Die ist bei den Mondis wahrlich nicht grade überdimensioniert und die paar kW des Zusatzheizers könnten sie schnell leer saugen...

Gruß, Bartik

Dieselmotoren haben normalerweise die verstärkte Batterie serienmässig.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dieselmotoren haben normalerweise die verstärkte Batterie serienmässig.

Ach ja, stimmt. Also wird sie von der E-Heizung nicht in 5 sondern in 6 Minuten leer gesaugt :D

Die E-Heizung springt doch nur an wenn der Motor läuft :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die E-Heizung springt doch nur an wenn der Motor läuft :confused:

Ja, normalerweise schon. Aber wenn ich den TE richtig verstanden habe, will er die Zusatzheizung zur Standheizung umfunktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dieselmotoren haben normalerweise die verstärkte Batterie serienmässig.

Ach ja, stimmt. Also wird sie von der E-Heizung nicht in 5 sondern in 6 Minuten leer gesaugt :D

Hier geht es nicht um den elektrischen Zusatzheizer, sondern um den kraftstoffbetriebenen Zusatzheizer. Der ist bei meinem 2,2 Tdci auch verbaut. Diesen kann man, wenn man Glück hat und die elektrische Wasserpumpe verbaut ist, ohne Probleme als Standheizung freischalten lassen.

Dies geht aber nicht mit dem elektrischen Zuheizer.

Gruß Manuel

Das war schon klar das es u.U. geht ;)

 

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:59

Hallo,

habe am Wochende nachgesehen ob bei mir eine Pumpe verbaut ist. Und siehe da ich habe sie. Also gestern zum FFH und er meinte es geht nicht. Okay ich zum nächsten FFH. ER meinte auch es geht nicht aber er sieht es sichmal an. 3std später (habe meinen wagen dort stehen lassen) hat mei Mondi ein DIESELZUSATZHEIZUNG die als Stanheizung genutzt werden kann.

Also es geht doch. Bin dann heute nochmal zu meinen ersten FFH meiner Wahl gefahren und habe ihn das gezeigt. Mit traurigen Blick mußte er zugeben das es doch geht. So einfach wertet man sein Auto auf.

Hallo,

kannst du ein Foto von der Pumpe machen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maruhn77

Hallo,

habe am Wochende nachgesehen ob bei mir eine Pumpe verbaut ist. Und siehe da ich habe sie. Also gestern zum FFH und er meinte es geht nicht. Okay ich zum nächsten FFH. ER meinte auch es geht nicht aber er sieht es sichmal an. 3std später (habe meinen wagen dort stehen lassen) hat mei Mondi ein DIESELZUSATZHEIZUNG die als Stanheizung genutzt werden kann.

Also es geht doch. Bin dann heute nochmal zu meinen ersten FFH meiner Wahl gefahren und habe ihn das gezeigt. Mit traurigen Blick mußte er zugeben das es doch geht. So einfach wertet man sein Auto auf.

Deine Antwort