ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Zusatzheizer/Standheizung 1.0 Benziner 125 PS

Zusatzheizer/Standheizung 1.0 Benziner 125 PS

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 15:39

Wir haben eine Standheizung ab Werk. Bei 0 Grad Außentemperatur und einer Laufzeit der Standheizung von 30 Minuten ist das Kühlwasser zwar warm, aber der Innenraum nur auf ca. 12 Grad erwärmt. Bislang konnte mir noch kein Händler/Fachmann Auskunft geben, ob dieses so richtig ist. Jeder Hersteller soll wohl eine andere Einstellung haben.

Genauso der Zusatzheizer, sollte eigentlich immer funktionieren, bei mir kein Unterschied ob aktiviert oder nicht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@axel.donker schrieb am 10. Mai 2019 um 17:39:07 Uhr:

Wir haben eine Standheizung ab Werk. Bei 0 Grad Außentemperatur und einer Laufzeit der Standheizung von 30 Minuten ist das Kühlwasser zwar warm, aber der Innenraum nur auf ca. 12 Grad erwärmt. Bislang konnte mir noch kein Händler/Fachmann Auskunft geben, ob dieses so richtig ist. Jeder Hersteller soll wohl eine andere Einstellung haben.

Genauso der Zusatzheizer, sollte eigentlich immer funktionieren, bei mir kein Unterschied ob aktiviert oder nicht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt.

Meine Standheizung heizt schön auf, je nach Temperatur die eingestellt ist. Funktioniert einwandfrei. Bin überrascht, kann momentan nichts negatives feststellen an meinem Auto, mach verdammt Spass die Kiste, die ganzen Spielereien, cool.

Habe beim MK4 keine Probleme. Beim MK3 allerdings war es so, dass die Standheizung nur das "Armaturenbrett" aktiviert hat. Da hatte es echte Auswirkungen, ob Lüftung und Düsen auf offen/voll oder zu/gering gestellt waren. Versuch also mal, vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Lüftung hochzudrehen und alle Düsen aufzumachen, um das als Ursache auszuschließen.

Kurz frage muss mann bei der Klima-automartik was einstellen? Oder wenn die Standheizung an geht geht die automatische auf sehr warm?

 

Und noch was ich habe so eine kleine Fernbedienung wie weit ist der Funk? Hatte das Auto 15 m weg aber da kommt nur ein leichtes gelbes Licht?

Laut Hersteller 600m, realistisch eher 2-300 je nach Topologie und Bebauung. Gelbe Lampe ist seltsam. Normal kommt 1x eine Sekunde grün als Bestätigung oder 4x schnelles blinken als Fehlermeldung.

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 10. Mai 2019 um 23:54:50 Uhr:

Laut Hersteller 600m, realistisch eher 2-300 je nach Topologie und Bebauung. Gelbe Lampe ist seltsam. Normal kommt 1x eine Sekunde grün als Bestätigung oder 4x schnelles blinken als Fehlermeldung.

Okay danke dann ist die Batterie leer?

Muss man noch die Temperatur im Auto ein stehlen? Für die Standheizung ?

Webasto Anleitung

Auf Seite 16 findest Du die LED-Beschreibung. Temperatur musst Du nicht einstellen. Aber sichergehen, dass die Lüftungsöffnungen offen sind. Beim MK3 hatte die voreingestellte Lüftungsstufe und die Ausrichtung (Boden, Mitte oder Scheibe) definitiv eine Auswirkung, beim MK4 habe ich das noch nicht getestet, da ich mit der Funktion so zufrieden bin. (bis auf die geringe Reichweite)

Kann man eigentlich mit dieser Fernbedienung auch die dauer einstellen? Bei webasto hat dieselbe fb die möglichkeit durch mehrmaliges drücken die dauer zu verändern. Aber muss sagen, is5 super, die investition lohnt sich allemal, auch der preis

Man sollte vor verlassen des Autos die Heizung auf Vollgas Scheibe stellen, so wird die Scheibe frei und auch der Innenraum warm.

So steht es bei den Ranger in der Anleitung. Diese haben ebenfalls Klimaautomatik.

Zitat:

@gotthard schrieb am 11. Mai 2019 um 14:20:01 Uhr:

Kann man eigentlich mit dieser Fernbedienung auch die dauer einstellen? Bei webasto hat dieselbe fb die möglichkeit durch mehrmaliges drücken die dauer zu verändern. Aber muss sagen, is5 super, die investition lohnt sich allemal, auch der preis

Für den Preis bekommt man das nachträglich nicht. Außerdem ist die Standheizung in die Board Elektronik integriert.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 22:30:55 Uhr:

Man sollte vor verlassen des Autos die Heizung auf Vollgas Scheibe stellen, so wird die Scheibe frei und auch der Innenraum warm.

So steht es bei den Ranger in der Anleitung. Diese haben ebenfalls Klimaautomatik.

Danke für die Info man muss erst alles an stellen und dann wird das Auto sehr warm!

Hallo weiß einer wie die Fernbedienung an geht? Ich habe eine neue Batterie rein gemacht aber es leuchtet kein Licht?

Neue Batterie leer und/oder falsch eingebaut.

Zitat:

@wo359 schrieb am 5. Juli 2019 um 15:10:39 Uhr:

Neue Batterie leer und/oder falsch eingebaut.

Ne kann nicht sein habe die gleich drin die auch da drin war gekauft!!!

 

Oder muss man erst im Auto das aktiven?

Jetzt geht da was an im Display aber nach 3 Sekunden wieder aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Zusatzheizer/Standheizung 1.0 Benziner 125 PS