ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zusatzinstrument anschließen?!

Zusatzinstrument anschließen?!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:34

Hi Motor Talker,

habe ein Problem,

habe meine öL-Temaratur Anzeige angeschloßen, nur sie klappt nicht ganz!

Habe euch mal den Link gegeben wo steht wie man was anschließt, nur ich müsste die Belegungen von meinen Golf 4 GTI Baujahr 2000 wissen, z.B. das die Kabelnummer 15

geschaltetes Plus ist u.s.w. das ich die kabel von der Anzeige dann da anschließe.

Ich würdet mir sehr helfen, wenn jemand die nummern belegung kennt der einzelnen Kabelfarben.

http://www.blauetachos.de/.../41315-oeltemp.htm

Für eure Hilfe danke ich im vorraus, habe schon in anderen Beiträgen gesucht, nur nichts gefunden. Und langsam ist mein Latein am Ende!

Bsi dahin

MFG

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du das Problem bereits gelöst ?

Interessant zu wissen wäre noch, wo du den Strom für die Anzeige her nehmen möchtest? Vom Radio, vom Zigarettenanzünder, usw...

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

Interessant zu wissen wäre noch, wo du den Strom für die Anzeige her nehmen möchtest? Vom Radio, vom Zigarettenanzünder, usw...

Steht doch da!

Klemme 15

Ahh... Sorry... :rolleyes:

Aber damit wusste ich leider nix anzufangen... ;) Also ich hab den Strom für meine Zusatzinstrumente einfach vom Radio "geklaut".. :D Aber keine Ahnung was da welche Farbe gehabt hat... Sollte man doch aber einfach mal schnell durchmessen können, oder? :)

Greetz

Jungs kann es sein dass der Themenstarter nicht unbedingt den PIN 15 wissen wollte, sondern das nur als Beispiel erwähnt hat ?

-> Er wollte, wenn ich das Recht auffasse, wissen welche Farben wie und vorallem WO angeschlossen werden sollen.

die 15 war nur ein Beispiel, was damit aber wenig zu tun hatte.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 19:58

Danke, das einer verstanden hat, was ich meine!

Ich nehme mir Strom von dem Lichtschalterstecker. Da klemme ich alles an.

Nur ich bin bald mit dem durchmessen am Ende, weil das trotzdem nicht alles funzt.

Das beste wäre wenn irgend jemand wüsste welches Kabel mit welcher nummer welche belegung hat.

Ich werde so schnell wie möglich mal ein Bild von dem Kabel Chaos hochladen. Damit das man auch versteht.

MFG

Christian

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

Ahh... Sorry... :rolleyes:

Aber damit wusste ich leider nix anzufangen... ;) Also ich hab den Strom für meine Zusatzinstrumente einfach vom Radio "geklaut".. :D Aber keine Ahnung was da welche Farbe gehabt hat... Sollte man doch aber einfach mal schnell durchmessen können, oder? :)

Greetz

aber woher wusstest du bitte, was an deinem Radio + - geschaltetes + und + vom Licht ist?????

Das ist ne sehr gute Frage... :D

Ich muss dazu sagen, ich hab kein Orginales Radio mehr drin... Gamma und MP3 Player sind rausgeflogen und durch eine Ordentlichen Sony ersetzt worden... Radio hab ich jetzt im unteren DIN-Schacht und die Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öltemp und Voltmeter) im oberem DIN-Schacht. Beim Einbau hat mir eine Freund, seinerseits KFZ-Mechaniker geholfen... Der hat da am Radio-Stecker ein bisschen gemessen und ein paar Kabeldurchtrennungen und das ganze wieder neu zusammen flicken waren sie angeschlossen...

Sobald ich die Zündung an mache, schalten sie die Instrumente ein und gehen erst wieder aus, wenn ich den Schlüssel ziehe... Hab übrigens die Raid Amber-Look-Instrumente (mit Scanfunktion) verbaut... ;)

Greetz

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:21

was sind das für welche won Raid (haste ein Bild oder Link) Sacnfunktion?

Meine sind nur von Race Tec R

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

Das ist ne sehr gute Frage... :D

Ich muss dazu sagen, ich hab kein Orginales Radio mehr drin... Gamma und MP3 Player sind rausgeflogen und durch eine Ordentlichen Sony ersetzt worden... Radio hab ich jetzt im unteren DIN-Schacht und die Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öltemp und Voltmeter) im oberem DIN-Schacht. Beim Einbau hat mir eine Freund, seinerseits KFZ-Mechaniker geholfen... Der hat da am Radio-Stecker ein bisschen gemessen und ein paar Kabeldurchtrennungen und das ganze wieder neu zusammen flicken waren sie angeschlossen...

Sobald ich die Zündung an mache, schalten sie die Instrumente ein und gehen erst wieder aus, wenn ich den Schlüssel ziehe... Hab übrigens die Raid Amber-Look-Instrumente (mit Scanfunktion) verbaut... ;)

Greetz

Also ich hol mir alles vom Lichtschalter Stecker, die anzeigen klappen auch aber nicht ganz so wie ich das will, daher brauch ich auch die Nummern belegungen

Des kannste doch durch messen ganz einfach rausfinden..... (=

von welchem lichtschalter denn? Wo willst du die Anzeigen denn hin bauen? Was genau funktioniert denn noch nicht?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:01

Ich habe in der A Säule eine Instrumentenhalterung eingebaut, natürlich alles selber gespachtel, weil der ganze scheiß von ebay ja nie passt :-)

Der Lichschalter wo Licht standlicht u.s.w angemacht wird.

Dort hole ich mir denn Strom von dem Stecker der in den Lichschalter geht, der links neben dem Lenkrad :-)

Die Anzeigen z.b. speichern nie das Licht was ich voher hatte.

Und gehen erst bei Voll eingeschaltetem licht an, ich möchte es aber so haben wie vorher das heißt wenn ich das standlicht an mache, sollen die anzeigen schon angehen und nicht erst bei Abblendlicht.

 

Aha... Das ist ja schon mal ein Ansatzpunkt... ;)

Meine Anzeigen findest du übrigens HIER.. Einfach auf "Instrument und Zubehör" klicken und dann die Amber-Look Serie anschauen.. :) Wenn ich die Zündung anschalte, fahren die Zeiger der Anzeige von null auf maximum, dann wieder zurück und zeigen dann erst die Werte. Das ist schlicht und einfach die Scan-Funktion...

Du hast also Anzeigen, bei denen du die Farben einstellen kannst? Bist du denn sicher, dass diese auch gespeichert wird. Kann ja sein, dass das die Instrumente schlicht und einfach ned machen und du sie jedesmal neu einstellen musst...

Wenn du sagst wie vorher... Hattest du dann schon mal eine Einstellung, die dir gepasst hat?

Wieso willst du sie denn überhaupt so anschließen, dass sie erst bei eingeschaltetem Licht funktionieren? Der Schalter ist ja auch beleuchtet und das Licht-Symbol leuchtet ja immer... Also ist da ja auch irgendwo Dauerplus... Also vom Zündungeinschalten bis zum Schlüsselziehen... Schließ Sie doch einfach da an...

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zusatzinstrument anschließen?!