Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. zusatzinstrumente nachträglich einbauen

zusatzinstrumente nachträglich einbauen

Audi
Themenstarteram 14. Mai 2005 um 14:26

allo

ich würde gerne die zusatzinstrumente von equus bei meinem audi 80 Typ 89 1,8s motorkennbuchstabe PM nachrüsten.

ich habe mich dabei für die instrumente für die öltemperatur, voltmeter und apermeter entschieden. diese gibt es komplett alle bei conrad.

meine frage wäre nun zur anzeige der öltemperatur. da steht was von Gewinde 1/8 - 27 NPTF und es gibt noch eine reihe von adaptern. welche benötige ich da? ist es möglich den fühler wo anderes unterzubringen als bei der ölablassschraube?

hat diese teile schon jemand verbaut - erfahrungen, empfehlungen?

danke im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2005 um 17:25

Kann man eigentlich auch EINE Anzeige nachrüsten? Würde mir gern die Öl-Temperaturanzeige nachrüsten, die würde ich gern in den mittleren Lüftungsteil reinsetzen....

@ frosch007:

du musst dir diese "dose" dazu bestellen. da hängt der druckfühler und der temperatursensor mit dran und wird aufn ölfilterpflansch geschraubt. die ist aber bei mir dabei gewesen. nen adapter brauchste nicht. habs bei mir auch gemacht und eingebaut...

http://www.roko1984.de/audi80_08.jpg

@ john1986:

klar geht, dann bestellste dir einfach nur den fühler. dieser fühler ist eine schraube mit gewinde und wird gegen die ölablassschraube getauscht...

am 14. Mai 2005 um 20:55

Was kostet denn dieser Fühler neu, der in der Ölablasschraube "integriert" ist? Was brauch ich an original Kabelbaum, oder kann ich mir das was basteln?Und noch ne Frage: Hätte gern die original Temperaturanzeige, kann man die überhaupt einzeln bekommen oder muss man die aus der Blende rausmachen?

Gruß

scheiß doch drauf ob das ne orginale anzeige ist oder von equus, sind beide gut und gleich im durchmesser etc.. kannst dir aber auch bei ebay so nen teil mit den drei anzeigen kaufen und die anderen zwei in die ecke legen... ist ein kabel, welches du selber legen kannst. geber kostet um die 10 euro wenn ich mich recht entsinne.

am 14. Mai 2005 um 21:10

Gut....

-Also, Anzeige über Ebay....

-Geber neu vom Freundlichen (hoffe der kostet wirklich so wenig :D).....

-Kabel selber ziehen.....

So, letzte für heute: Wo komm ich mit dem Kabel am Besten durch? Strom zieh ich mir woher am Besten?

verstehe dich net warum du unbedingt den orignalen willst und so teurer weg kommst, naja ist deine sache. der geber für die originale anzeige wird teuer sein als der oben genannte (bin von equus ausgangen). rest ist einfach, geberkabel durch sicherungskasten oder gummistopfen, plus von zündung, bleuchtung von schalter...

am 14. Mai 2005 um 21:15

Achso....Kann man nicht den Geber von Equus nehmen und dazu die original Anzeige? Wenns nicht geht würde ich mir alles von Equus holen.....

würde das risiko nicht eingehen das sich die verschiedenen hersteller nicht vertragen. da wahrscheinlich die geber unterschiedliche widerstandswerte und die anzeigen selber vll andere ansprechwiderstände haben...

Moinsen!

Hab mir auch schon überlegt den Rotz nachzurüsten. Da stand ich aber vor einem Problem, wohin mit den 3 Anzeigen? Da wo sie eigentlich hin sollen, ist bei mir ein Aschenbecher. Ist die Mittelkonsole bei den originalen anders gebaut? Oder kann ich den Aschenbecher einfach rausrupfen und ne Blende davor machen? Am liebesten wäre es mir, wenns nicht so verbastelt, sondern original aussieht. Zur Not würde mir auch die Öl-Temp. reichen, mir fällt aber kein anderer Einbauort ein. In die mtl. Lüftung find ich nicht so schick.

MFg Chris

wenn du es richtig machen willst brauchst du auch die entsprechende mitetlkonsole (wird oft mitversteigert). da sitzt der aschenbecher dann vor den zusatzinstrumenten, dafür fehlt dir das fach und der zigarettenanzünder ist neben der handbremse.

bei den original verbauten anzeigen ist oben der aschenbecher weg, die anzeigen sind drunter und der aschenbecher ist davor. ich hab die anzeigen bei mir da hingebaut, da ich kein raucher bin stört es mich nicht das der aschenbecher jetzt nimmer auf geht. brauche den ascher eh net. den zigarettenanzünder hab neben den handbremshebel gesetzt, somit alles perfekt.

der obrige link ist nimmer richtig...

http://www.roko1984.de/audi80_09.jpg

am 1. Februar 2012 um 22:01

hallo zusammen

ich kontne hier aus dem thread nicht wirklich feststellen wo der öltemperatursensor und öldruckgeber am pm sitzt

mfg

Du konntest das wohl deshalb nicht erkennen weil er nachgerüstet werden muss -> Suche benutzen!

Zusatzinstrumente beim PM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. zusatzinstrumente nachträglich einbauen