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zusatzinstrumente öldruck öltemperatur

VW Vento 1H

habe heute öldruck anzeige und einen öl temperatur eingebaut in einen golf 3 1,9 diesel 64ps so meine frage ist.
1. öldruck anzeige wen der motor laüft im stand ca. 2 bar wen ich gaz gebe geht der höher normal oder, so aber wen der ich nur die zündung an mache habe ich 1,5 bar ca. mus das nicht auf 0 bar sein wen der motor nicht läuft ??
2. öl temperatur der geht normal hoch wen der läuft war auf der autobahn kam der hoch so bis ca. 110 grad so in dan runter gefahren von der autobahn und der blieb auf 120 habe dan den motor aus gemacht und wieder an kam doe anzeige auf ca95 woran kan das liegen

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19 Antworten

Wie lautet der Hersteller der Instrumente?

der hersteller ist jom

jom ^^
sowas kauft man von vdo oder gar nicht. Taugt halt nicht die Bohne das Zeugs. Kannst nur nochmal die Stecker alle checken.

darf ich fragen was das zeugs im 64 ps saugdiesel bringen soll ?

3 mal darfst du raten

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia


darf ich fragen was das zeugs im 64 ps saugdiesel bringen soll ?

Anzeige von Öldruck und Öltemperatur?

An den TE:

Passen Geber und Instrumente zusammen?

Welcher Druck wird angezeigt, wenn Du nach längerer Standzeit (15 Minuten) die Zündung einschaltest?

Hast Du die Versuche bei warmem oder kaltem Motor gemacht?

die teile passen zusammen so öl temperatur ist erstmal nebensache
aber öldruck instrument bei kaltem motor über 7 bar kommt langsam runter auf ca. 2,3 bar
und funktioniert auch richtig bam gas geben geht der hoch
aber das problem ist wen der kalt oder warm ist spielt keine rolle wen ich die zündung an mache geht er auf 1,5 bar hoch das darf doch nicht sein bei nicht laufendem motor ist ja kein druck kommisch versteh ich einfach nicht kan mir den keiner weiter helfen

mehr als diese minderwertigen Dinger gegen VDO´s tauschen können wir auch nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von x67UltrAslan82x


die teile passen zusammen so öl temperatur ist erstmal nebensache
aber öldruck instrument bei kaltem motor über 7 bar kommt langsam runter auf ca. 2,3 bar
und funktioniert auch richtig bam gas geben geht der hoch
aber das problem ist wen der kalt oder warm ist spielt keine rolle wen ich die zündung an mache geht er auf 1,5 bar hoch das darf doch nicht sein bei nicht laufendem motor ist ja kein druck kommisch versteh ich einfach nicht kan mir den keiner weiter helfen

Bau den Drucksensor nochmal aus (Loch wieder mit Blindschraube verschließen) und gucke, was im ausgebauten Zustand angezeigt wird (Masseverbindung nicht vergessen). Sind es immer noch 1,5Bar, ist es ein leicht belegbarer Mangel. Handele entprechend.

kannst du mir sagen was ich machen soll morgen wen im ausgebauten zustand immer noch 1,5 bar ist oder was soll ich machen wen er runter geht

Zitat:

Original geschrieben von x67UltrAslan82x


kannst du mir sagen was ich machen soll morgen wen im ausgebauten zustand immer noch 1,5 bar ist oder was soll ich machen wen er runter geht

Wenns immer noch 1,5bar sind, wird, ansonsten korrekter Anschluss vorausgesetzt, entweder am Geber oder am Anzeigegerät etwas faul sein. Das wäre dann ein Fall für die Sachmängelhaftung, sprich, wende Dich an den Händler.

Zeigt das Teil auf einmal schön brav 0bar an, könnte die Ursache auch irgendwie im Auto liegen.

BTW.: Wann war der letzte Ölwechsel?

Gute Nacht

vor ca 10tkm aber mal ne andere frage kan es sein das ich den geber zuweit reingedreht habe

Zitat:

Original geschrieben von x67UltrAslan82x


vor ca 10tkm aber mal ne andere frage kan es sein das ich den geber zuweit reingedreht habe

kan masse fehler oder irgend etwas sein

die Geber holen sich ihre Masse doch über den Motor.
Zeiger auf 0 setzen wäre noch ne Möglichkeit, aber du hast ja noch Garantie.

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