Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zusatzinstrumente Serie einbauen

Zusatzinstrumente Serie einbauen

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:04

Mahlzeit,

ich möchte mir die drei Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemp und Voltmeter einbauen.

Leider habe ich noch keinen gefunden, der ein Komplettset unter 200 EUR verkauft, also die drei Instrumente, Kabel und Geber.

Ich möchte mich jetzt mal bei EBAY und auf Schrottplätzen ein wenig umschauen. Was muss ich an Gebern und Kabeln suchen?

Teilenummern mit Preisen wären auch nicht verkehrt, falls das mal jemand nachsehen könnte. Ich hab im ETKA nix finden können.

Danke und Gruß

Markus

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich weiß nur dass ein geber neu ca70€ kostet. mit den 200€ könnts schon stimmen aber auf dem schrott könnte man was günstiger finden. nur da es zumindest bei mir keinen schrotti mit genug audi 80 teilen gibt hab ich das aufgegeben...

denk dran du verlierst den aschenbecher wenn du nicht ne andere konsole nimmst.

Öltemperaturgeber 20 Euro neu

Öldruck ...bestimmt 30-40 neu

Ebay alle 3 Instrumente.... 30-40 euro

http://cgi.ebay.de/Zusatzinstrumente-Audi-80-90_W0QQitemZ200086776444

Voltmeter 8-16V (Teile-Nr. 893919531)

Öldruckmesser 0-5 Bar (Teile-Nr. 893919551)

Öltemperaturanzeiger 60-170°C (Teile-Nr. 893919541)

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:43

dankedankedanke:)

Habe auch gerade mal alle interessanten Anbieter bei EBAY mal abgeklappert (unsere Schrotthändler hier haben sowas nämlich entweder nicht, oder zeigen schon auf, dass die Instrumente dreckig oder zerkratzt sind, Schrottplatz eben).

Ein Anbieter hat mir sofort geantwortet. Er möchte für die Geber jeweils 20 EUR plus 20 EUR für den Kabelbaum pro Anzeige haben. Erscheint mir OK.

Gibt es denn Unterschiede zw. den verschiedenfarbigen Instrumenten? Die weißen sind doch vom S2, oder? Ich möchte eigentlich lieber die schwarzen Standardteile haben, weil die a) besser zum Rest passen b) nunmal original auch nicht in weiß im 90er drin waren

EDIT: gibt es für den Einbau von Öldruck- und Öltemperaturgeber beim NG EZ 6/89 noch was zu wissen oder sind da einfach Blindstopfen vorhanden, die man heraus dreht und stattdessen die Geber rein setzt?

Themenstarteram 12. März 2007 um 13:10

und was ist das für eine ominöse kleine Leiste, die noch dazu gehört, meistens aber vergessen wird (hat mir ein Anbieter geschrieben)?:confused:

wird unter lüftungsbedienung angeschraubt,für den spalt zwischen display & mittelkonsole,damit nix rein oder rauskrabbelt :-)

am stutzen selber ???

nen kumpel hatte im SD blindstopfen,ich im PM nix !

hab ihn von nem vw-motor gezogen,musst die geber tauschen,bohrungen & form vom stutzen waren nen klein bisschen anders,aber es hält dicht & scheint auch was realistisches anzuzeigen ?!

nochwas.die mittelkonsole dafür is bei 20€ dabei ?

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:23

manchmal;)

na dann is ja jut

obwohl ich grad gar net check ob des schon hast oder net ????????

egal,alles lappalie,es wird auf jeden fall schon richtig schneidig aussehen,naja obwohl weiss wohl eher nen bisschen besch... ?

aber macht nix,wenn de den rest hast,die anzeigen gibts solo irgendwo immer mal,mann hat ja so seine quellen :-)

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:55

so, wie es aussieht, bekomme ich ein rundum-sorglos Paket für 100 EUR. Ich möchte aber noch aushandeln, dass Versand inkl. ist, sonst werde ich nicht spontan sagen, dass ich kaufe, sondern werde noch warten, bis ich mich dann endgültig entschieden habe.

am 12. März 2007 um 16:04

Welche Version der Zi´s willste dir denn holen? Ich hoffe mal die Faceliftteile, und net der Asbachuraltkram aus den Typ89...

da kannste aber von glück reden,dass ich schon versorgt bin

ne quatsch,aber lang würd ich nicht handeln,die geber allein kosten ja schon soviel & soviele 90er teile auf einmal findet man zurzeit grad auch nicht viel,zumindest nicht im netz & ich seh grad meinen neuen tempgeber schwinden,egal muss jetzt erstmal mein bike mit sonne füttern,sodenn petri heil !

Themenstarteram 12. März 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Welche Version der Zi´s willste dir denn holen? Ich hoffe mal die Faceliftteile, und net der Asbachuraltkram aus den Typ89...

dochdoch, alles orschinal:D

am 12. März 2007 um 16:14

Naja, die Tachos waren immer diesselben, somit sehn die Faceliftteile auch im Typ89 besser aus ;) Aber egal...

die alten anzeigen kann man genauer ablesen... und die neuen sin sauberer verkabelt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zusatzinstrumente Serie einbauen