Zusatzinstrumente
Hallo zusammen.
Ich weiss, dass hier schon Einige Zusatzinstrumente verbaut haben. Diese wurden meistens unter dem BC platziert wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hätte diese gerne an der A-Säule angebracht. Weiss jemand wo ich Gehäuse für sowas Bekommen kann (Onlineshop)?
Dann hätte ich noch ne technische Frage:
Wo greift Ihr das Zündungsplus ab? Mit wieviel A muss ich solche Intrumente absichern?
Dankeschön und frohe Ostern
Thomas
Ähnliche Themen
27 Antworten
Schau mal hir: unter Angebote /E36 / Zusatzinstrumente
http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm
solche "halterungen" kann man sich doch selber basteln. habe mir auch grad die hochtöner in der a-säule laminiert, ist eigentlich gar nicht schwer. materialpreis 10 eur für die spachtelmasse und dann nochmal ca. 30-40 fürs beziehen lassen. und schon schauts ordentlich aus: *click here for a bad picture*
Hi!
Danke, aber ich glaub ich nehm die fertigen
Jetzt gilt es nur noch die technische Frage zu klären.
Viele Grüße
Thomas
würde mal sagen, du nimmst den strom von zigianzünder...
Zigianzünder is Klemme 30
meine hängen an der handschuhfach beleuchtung!
Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn das nicht auch Klemme 30 wäre.
Ich werds auf Sicherung 23 hängen, da is auch das Kombiinstrument mit drauf. Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Wie komm ich vom Motorraum ins Wageninnere?
Gruß
Thomas
unter / hinter dem Handschuhfach /Teppich ist nen runde mit nem vorsteanzten blech verdecktes loch ( da wo die 4 Zylinder leute ihr + von der Batterie für die endstufe herholen)
kräftig gegengedrückt und du kommts im Motorraum raus
und da sabbert mir dann auch kein Wasser rein und rostet nix?
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
und da sabbert mir dann auch kein Wasser rein und rostet nix?
nein, da is normalerweise so ne gummidichtung drin. zudem ist die durchführung an einer stelle, die üblicherweise in jeder fahrsituation (von hochwasser mal abgesehen) knochentrocken bleibt
Hmm...ok. Das ist wo genau? Bilder?
Gibts sowas net auch auf der Fahrerseite?
Gruß
Thomas
doch da kannst durch den sicherungskasten aber das is ewig viel arbeit.. den kasten aufzukriegen is schon net leicht weil die eine torxschraube so halb unterm blech sitzt und dann in dem kabelgewirr was bewegen zu können ist echt ätzend. vor allem musst du durch die sowieso schon sehr volle kabeldurchführung dann noch was durchquetschen ohne wirklich dranzukommen - das macht keinen spass... falls dus doch machen willst: fussraumverkleidung fahrerseite ab, schauen wo der dicke kabelbaum aus der spritzwand kommt, irgendwas zum einfädeln durchstecken und dann auf der anderen seite im sicherungskasten durchziehen. habe da smal gemacht als ich an meiner limo NSW nachgerästet hab. man hat ich geflucht
Uff....nach einer langen Eskarpade und der Feststellung, dass solche Zusatzinstrumente an der A-Säule scheisse aussehen, bin ich heut abend doch zu 80% mit dem Einbau fertig geworden...
Schaut mal, vielleicht gefällts euch ja.
Viele Grüße
Thomas