Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:51

heute sind meine neu erstandene zusatzinstrumente gekommen nur da ist ein weisser stecker und ich weiss net für was der ist. Und was ist das für ein relais

 

http://img.instantgallery.de/k/kathi88/1994476.jpg

 

Ps gibt es an dem oldruckgeber oder oltemp geber ne feder und ne hülse mit 4 bohrungen drin, weil er hat mir das (druckfeder / Hülse ) mitgeschickt.

Sind 50 € für zusatzinstrumente mit konsole , kabelbaum und alle temp und druckgeber viel???

 

gruss Matze

Ähnliche Themen
80 Antworten

für was die stecker sind keine ahnung. aber für 50 euro ist hinter hergeschmisen. ich habe 150 euro dafur bezahlt mit geber und instrumente und ein meter kabelbaum ohne konsole. oldruckgeber kostet neu 70 euro und die instrumente kosten bei audi 250 euro.

am 26. Mai 2006 um 16:49

Da wurdest du mit 150 aber mächtig verkackeiert ;) Oder waren alle Geber neu?

Für gebrauchte Zusatzinstrumente (mit Konsole) sowie gebrauchte Geber löhnt man normalerweise um die 50-70 Euro...

am 26. Mai 2006 um 16:52

also der stekcer sit der wo an die zusatz kommt^^ das andere ende msust du aufschneiden wenn du keinen kabelbaum ahst..und von hand verkabeln (kein problem)

das relai weiß ich ent was des da soll^^

MFG

am 26. Mai 2006 um 18:13

Könnte das Relais evtl für die Spannungsversorgung sein?

Bei mir gehen die Zusatzinstrumente (waren von Werk aus drin) bereits bei eingeschalteter Zündung an bzw schlagen aus.

Wofür das Relais ist, weiß ich auch nicht aber 50€ für alles ist echt günstig! Für meine Instrumente (neue Version) habe ich 30€ inkl. Konsole bezahlt! Mir fehlen jetzt aber noch beide geber und ehrlich gesagt habe ich kein bock soviel für sowas auszugeben, warte noch immer auf das passende Angebot!

am 26. Mai 2006 um 18:24

Kann man eigentlich ohne weitere Umbauten von alt auf neu umrüsten ?? (ZI)

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:36

wo liegt denn der unterschied zw. alt und neu.

wenn ich die gebr tausche muss ich ja nur die zwei original geber vom motorblock gegen den temp und druck geber tauschen.

Mal ein bild von den gebern von denen ich glaibe dass die zu tauschen sind.

 

http://img.instantgallery.de/k/kathi88/1913048.jpg

gruss

hi leute ich hab auch jetzt eins drinne die verkabelung hat ca 4 stunden gedauert ist viel arbeit heute hab ich endlich meinen temp fühler eingebaut habe heute öl wechsel machen lassen und das teil reingeschraubt =)

 

aja hab noch die ganzen beschreibenung von den kabeln was zu was gehört =)

Also die verkabelung ist doch eigentlich kein problem! Wenn denn das ordentliche Verlegen wobei ich denke das es im motorraum am schwierigsten sein wird die so zu legen das sie nicht auffallen oder stören. Haste mal bilder wie du das gemacht hast? Den Kabelbaum werde ich mir wohl selbst bauen (wozu bin ich denn sonst elektriker XD). Wenn noch irgendwer geber über hat Pn :D

ja kabelbaum musste ich auch bauen man hat ja einmal den kabelbaum vom instrument und dann komm ja der stecker ich hatte das glück hab das gegenstück gefunden aufem schrot und komplett ausem auto gerissen =) könnte morgen mal ein bild machen aber dann müsste ich wieder die verkleidung abbauen die kabel vom innenraum in motorraum war kein problen davon kann ich auch noch bilder machen

aja das relais was da dranne war ich weiss garnicht was das für einen sinn hat ich habs abgesteckt und bin es umgangen =) funzt auch so

 

oh hast einen b3 mit 70 ps hatte ich auch mal =)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 10:22

Könnt ihr mir noch sagen ob der Kabelbaum für die Zusatzinstrumente sind?Danke

http://img.instantgallery.de/k/kathi88/1998384.jpg

http://img.instantgallery.de/k/kathi88/1998385.jpg

am 27. Mai 2006 um 10:26

Also das sieht rigendwie so aus wie die Lautsprecherkabel von den originalen Aktivboxen hinten, zurechtgebastelt für ein Nachrüstradio. Aber ist nur ne Vermutung da ich die Kabelfarben nicht ganz erkennen kann.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 10:30

Ich mach mal schnell noch ein Bild von den Käbeln das du es besser erkennen kannst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen