ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange

Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:06

Hallo,

habe eine 94er New Orleans und würde gerne zwei zusätzliche runde Scheinwerfer auf die Stoßstange montieren.

Also quasi zwischen die normalen Scheinwerfer. So wie es in Schweden viele Autos haben und manchmal auch Rally Autos.

Hat das jemand schon mal gemacht und vor allem bekommt der Kühler noch genug Luft ab?

Gruss David

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast Du mal probiert ob überhaupt Platz für einen Zusatzscheinwerfer ist? Das könnte evtl. knapp werden, oder?

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:28

ich meine so runde hella oder cibie scheinwerfer - da sollte doch ausreichend platz sein - ungefähr so wie im bild halt nur an nem golf;-))

gabs sowas nich sogar ab werk?!...also bei uns in der region hab ich schon einige gesehn die solche leuchten drin haben und den dazugehörigen kühlergrill

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:36

ja aber nicht im kühlergrill-sondern davor auf der Stoßstange. Möchte den Golf möglichst geländetauglich machen (ja ich weiss kein Allrad ist trotzdem nicht schlecht , besser als so mancher SUV)

Unterfahrschutz, höherlegen- scheint aber nicht zu gehen. Aber der Golf ist ja auch schon Serienmäßig ziemlich hoch. Für mich gerade gut.

Seht Ihr wahrscheinlich anders-tief und breit oder?

Höherlegen geht schon ;) , benutz mal die Scuhe hier im Board, da gibts ein paar Themen zu :)

warum nich gleich nen golf 2 country?!:D

}klick{

am 29. Januar 2007 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von david7x64

Seht Ihr wahrscheinlich anders-tief und breit oder?

Das ist wohl geschmackssache, aber die meisten wollen ihn so;)

Von Weitec gibs Höherlegungssätze. Weiter bin ich bis jetzt auch nicht gekommen.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:44

brauch den wagen auch für den Wald und golf 2 Country werden mittlerweile hoch gehandelt- in gutem Zustand.

Meiner hatte mal das SWT - Fahrwerk drin gehabt ab Werk bevor er umgebaut wurde auf Sport - Fahrwerk wegen 3 defekte Dämpfer des Serienfahrwerks und somit tiefer gelegt wurde mit dem Weitec Sportfahrwerk ;)

SWT steht für Schlechtwege - Tauglichkeit, d.h. mit dem Fahrwerk konnte ich über Feldwege / Waldwege / Wiesen fahren, wo andere mit dem normalen Serien-Fahrwerk schon Probleme bekamen und nicht mehr entlang fahren konnten und das hat meinem nix ausgemacht mit 21 CM Bodenfreiheit damals auch über etwas unwegsame Gebiete zu fahren ! Der normale Golf III hat 17 CM oder so nur gehabt ;)

Dieses SWT - Fahrwerk hatten nicht alle Golfs gehabt, dass hatten nur die wo auch Anhängerkupplung haben und meiner hat eine, die aber im Zuge des Sport-Fahrwerk Umbaus wohl kaum bzw gar nicht mehr zum Einsatz kommen wird ;)

Gruss Thomas

am 30. Januar 2007 um 2:16

warum nicht so

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

schaut allemal besser aus wie irgendwo auf der stoßstange

Dazu würde ich dann mal die Hella-Kataloge (auch im I-Net) wälzen. Da kann man an den gemessenen und skizzierten Lichtverteilungen erkennen, welcher Scheinwerfer wirklich etwas taugt.

Wenn's dir um möglichst viel (Fern-)Licht geht, sollten die Scheinwerfer wohl so groß wie möglich sein (natürlich nur mit den erlaubten 55- bzw. 60-W-Lampen betreiben!). Ich befürchte, diese kleinen - optisch natürlich ansprechenderen weil unauffälligeren - Scheinwerfer im Grill sind dagegen eher "Positionsleuchten". ;)

Zur Kühlluft:

Ein wenig kannst du dem Kühler die Luft durch die anzubauenden Scheinwerfer wegnehmen. Das erkennst du ja z. B. an den auch von seriösen Firmen angebotenen Kühlergrills mit integrierten Zusatzscheinwerfern. Du darfst es halt nur nicht übertreiben, z. B. in dem du zwei große Scheinwerfer mittig vor dem Kühler platzierst. Wenn's dann trotzdem zu heiß wird (Schleichfahrt auf schlechten Wegen) muss ein Zusatzkühler oder ein grösserer Kühler (evtl. von einem stärker motorisiertem Modell) her - oder die Scheinwerfer wieder ab!

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Meiner hatte mal das SWT - Fahrwerk drin gehabt ab Werk bevor er umgebaut wurde auf Sport - Fahrwerk wegen 3 defekte Dämpfer des Serienfahrwerks und somit tiefer gelegt wurde mit dem Weitec Sportfahrwerk ;)

SWT steht für Schlechtwege - Tauglichkeit, d.h. mit dem Fahrwerk konnte ich über Feldwege / Waldwege / Wiesen fahren, wo andere mit dem normalen Serien-Fahrwerk schon Probleme bekamen und nicht mehr entlang fahren konnten und das hat meinem nix ausgemacht mit 21 CM Bodenfreiheit damals auch über etwas unwegsame Gebiete zu fahren ! Der normale Golf III hat 17 CM oder so nur gehabt ;)

Dieses SWT - Fahrwerk hatten nicht alle Golfs gehabt, dass hatten nur die wo auch Anhängerkupplung haben und meiner hat eine, die aber im Zuge des Sport-Fahrwerk Umbaus wohl kaum bzw gar nicht mehr zum Einsatz kommen wird ;)

Gruss Thomas

Ich hab ne Anhängerkupplung. Die wurde aber pfuschig nachgerüstet weil mir vorne bei der ABS-Airbag-Leuchte die Blinkleuchte für den Anhänger fehlt.

Hab auch mal bei ETKA nach diesem SWT-Fahrwerk geschaut, was vorrangig für den ADAC angeboten wurde.

Feder 50 Euro, Dämpfer 100 Euro. Das ganze 4mal bin ich bei 600 Euro.

Scheinwerfer gibts ja genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange