1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zuverlässige Werkstatt für Wohnmobile

Zuverlässige Werkstatt für Wohnmobile

Fiat Ducato 244
Themenstarteram 15. August 2017 um 12:38

Nachdem sich mein Frust nun gelegt hat, würde ich gene meine Erfahrungen mit Werkstätten für Wohnmobile hier einmal niederschreiben.

Ich wohnen in Hamburg und wollte mir so einige Teile an mein Womo bauen lassen. Also ran an den PC und gegoogelt was das Zeug hällt. Dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und versucht einen Termin zu bekommen. Tja, Termin erst in 3 Monaten, Wohnmobil hier nicht gekauft, dann machen wir daran nichts usw. usw.

Mir ist schon klar, dass es keine spontanen Termine gibt. Aber 3 Monate wollte ich nun auch nicht warten.

Durch Zufall habe ich von einem entfernten Bekannten erfahren, dass er sein Auto immer in eine Werkstatt in Henstedt-Ulzburg bringt. Diese Werkstatt repariert und wartet auch Wohnmobile sagte er mir. Also kurzerhand dort angerufen und nach einem Termin gefragt. Wartezeit für diesen Termin: 4 Tage!!! Da kann doch etwas nicht stimmen dachte ich. Also erst einmal dort vorbeifahren und schauen was das denn für ein Laden ist. Meine Befürchtingen haben sich nicht bestätigt!!! Sauber, ordentlich und sehr nettes Personal. Also beschloss ich mein Womo hier abzugeben.

Nach 3 Tagen hatte ich mein Womo wieder. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Tja, es gibt noch gute und faire Werkstätten!!

Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so die Adresse veröffentlichen kann??

Wenn sie jemand haben möchte, schickt mir eine kurze Nachricht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

So etwas ähnliches ist mir auch passiert, nur da ging es nicht um den Aufbau sondern uns Fahrgestell.

Freie Werkstatt arbeitet top.

LG

Jürgen

Moin Hanse-IT,

warum sollte man eine Adresse nicht posten dürfen, wenn man positive Erfahrung gemacht hat. Gegen namentliche Hetzkampagnen könnte ich mir vorstellen, wäre es nicht OK.

Ich habe ähnliche Erfahrung (egal ob WoMo oder oder PKW) gemacht, was die "Markenwerkstätten" angeht. Wir machen vieles selber, aber gerade wenn es an das Fahrzeug (Bremsen, Fahrwerk etc) geht, geben wir es weg.

Mit den PKWs gehen wir nach Kayhude, der kann leider nicht die großen WoMo. Hat uns aber an Jens Dau (http://www.dieseltec.de) weiter gegeben, und wir waren super zufrieden (Federn/Dämpfer vorne neu). Ist zwar ein "Hinterhof", hat aber sehr sauber und zuverlässig gearbeitet. Er ist selber WoMo-Fahrer und kennt sich daher bestens aus.

Beste Grüße (in die Nachbarschaft),

Lars

PS: NickName=Firmenname?

Hallo zusammen,

was kann man denn für einen Stundensatz im Allgemeinen ansetzen? Mit wurden für Einbau eines Fernsehers oder Ausbesserungsarbeiten am Lack vom Wohnmobilhändler ein Stundensatz von 90 Euro genannt. Ist das ok? ich habe leider keinerlei Erfahrung mit diesen Dingen.

Sonnige Grüße aus dem Süden.

Aspergius

Themenstarteram 15. August 2017 um 14:08

90,00 € als Stundensatz finde ich ok. Vorrausgesetzt es wird gute Arbeit geleistet. Und die bekommt man dort.

Liebe Grüße aus Hamburg

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 15. August 2017 um 14:59:15 Uhr:

... warum sollte man eine Adresse nicht posten dürfen, wenn man positive Erfahrung gemacht hat.

Ganz einfach erklärt: weil es gegen die Beitragsregeln von MT verstößt. Kein User oder Moderator kann unterscheiden, ob im vorliegenden Fall solche "tollen Werkstätten" im guten Glauben aufgrund tatsächlicher Erfahrungen von einem User gepostet wurden oder ob es sich um bewusst platzierte Eigenwerbung des genannten Unternehmens handelt. Und da Letzteres leider immer häufiger der Fall ist, löschen wir solche Empfehlungen mit Adressangaben und oder Verlinkung.

Gruß

NoGolf

MT-Moderation

Hallo, "NoGolf" , ist ja im Prinzip richtig ! Aber wenn wir unsere e-mail-Adressen austauschen und die entsprechenden Leute (die es interessiert) sich kurzschließen und das Ganze testen , sollte man doch davon ausgehen , dass alles mit rechten Dingen zugeht ?! Falls nicht , kann man es hier ja immer noch posten und wir sind dann alle informiert , ob das ein FAKE war oder nicht ! Ich habe auch eine persönliche Werkstatt in Bönningstedt , die ganz hervorragende Arbeit leistet !!! Und das auch noch bei moderaten Preisen ! (LKW-Werkstatt) ! Für alles , was mit Motor, Getriebe und Fahrwerk (Bremsen , Lenkung etc. pp) betrifft ! Gruß an alle , die nichts Böses wollen ! joeleo

Aha, also positive Erfahrungen lassen die Regeln von MT nicht zu, aber negative dürfen dann doch gepostet werden oder wie oder was? Irgendwie leuchtet mir das jetzt nicht ganz ein...

Ich denke, man muss dabei auch mal schauen, wie lange der TE angemeldet ist und wie viele Beiträge er geschrieben hat. Wenn da steht "seit gestern" und "1 Beiträge" dann kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

Zitat:

@joeleo schrieb am 15. August 2017 um 21:02:32 Uhr:

Hallo, "NoGolf" , ist ja im Prinzip richtig ! Aber wenn wir unsere e-mail-Adressen austauschen und die entsprechenden Leute (die es interessiert) sich kurzschließen und das Ganze testen , sollte man doch davon ausgehen , dass alles mit rechten Dingen zugeht ?! Falls nicht , kann man es hier ja immer noch posten und wir sind dann alle informiert , ob das ein FAKE war oder nicht ! Ich habe auch eine persönliche Werkstatt in Bönningstedt , die ganz hervorragende Arbeit leistet !!! Und das auch noch bei moderaten Preisen ! (LKW-Werkstatt) ! Für alles , was mit Motor, Getriebe und Fahrwerk (Bremsen , Lenkung etc. pp) betrifft ! Gruß an alle , die nichts Böses wollen ! joeleo

Kein Problem ... was untereinander geregelt wird

Das eigentliche Problem ist, dass wir uns schwer täten, altgedienten Usern etwas zu "erlauben" und bei einem Neu-User kloppen wir feste druff, weil wir (i.d.R. zurecht) Werbung vermuten ;)

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 15. August 2017 um 21:08:08 Uhr:

Aha, also positive Erfahrungen lassen die Regeln von MT nicht zu, aber negative dürfen dann doch gepostet werden oder wie oder was? Irgendwie leuchtet mir das jetzt nicht ganz ein...

Niemand ließt alle Beiträge ... ich zumindest nicht. Die gleichen Regeln gelten natürlich erst recht für negative Beträge. Die MT-Linkregeln sind da eindeutig und gelten für alle Verlinkungen auf Firmen- oder Fremdforen-Startseiten. Nur ... wenn niemand alarmiert, bleiben Verstöße ggf. unbemerkt und es könnte der (falsche) Eindruck entstehen, dass dies geduldet wird.

Gruß

NoGolf

Kann ich gut verstehen ! War auch nur so eine Idee , um genau dieser "Schleichwerbung" zu entgehen !

Dsci0108

Ich schaue immer auf den Beitragszähler und wie lange derjenige schon angemeldet ist :)

Zitat:

Tja, Termin erst in 3 Monaten, Wohnmobil hier nicht gekauft, dann machen wir daran nichts usw. usw.

Mir ist schon klar, dass es keine spontanen Termine gibt. Aber 3 Monate wollte ich nun auch nicht warten.

Finde ich übrigends völlig in Ordnung, voll ist voll, besser als wenn sie dein Auto annehmen, zerlegen und 3 Monate stehen lassen damit du es nicht wieder abholst, so Firmen gibts auch...

Im Moment ist im gesamten Handwerk hochbetrieb, kannst froh sein dass du überhaupt wen gefunden hast der für dich Zeit hat und die Situation wird in den nächsten Jahren nicht besser...

Kommt auf den Wohnort an

Ich warte im Schnitt 1 - 2 Monate auf einen Termin wenn es zur Hauptsaison geht.

Deine Antwort