ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Zuverlässigkeit ASX

Zuverlässigkeit ASX

Mitsubishi ASX GA0
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:56

Hallo ! Ich habs getan- ASX ist bestellt. Probefahrt - für gut befunden und Spass gehabt - dann isses passiert. Instyle, schwarz, Diesel. Und jetzt hoff' ich, ein zuverlässiges japanisches Fahrzeug zu bekommen. Hab hier schon fleißig gelesen - gibts Schwachpunkte, wenn ja welche ? Danke !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oxebo

Hallo,

und in der aktuellen Auto Bild landet Mitsubishi auf Platz 3, unter den 10 besten Herstellern!

Gruß Oxebo

Weil platz 1 und 2 immer manipuliert sind :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ja du hast einen sehr Zuverläßigen Japaner gekauft . Bei aller Zuverläßigkeit geb ich Dir einen Tip laß den kompletten Unterboden sowie Achsen nachkonservieren . Weil dies ist die einzige Achillesverse der Asiaten egal ob Mazda ,Mitsu ,Honda Kia oder Hyundai .

Gerade wenn du oft in Bergen mit viel Streusalz ist dies sehr zu empfeh

len

info siehe :ww.elaskon-service.de/

 

Außer dem Unterboden wäre noch zu nennen: dünner Lack, dünnes Blech, keine Beleuchtung auf der Hinterbank, teilweise heute noch Probleme mit der Ölvermehrung, hakelige Schaltung, zu niedriger Wartungsintervall (alle 15 Tkm) ....

Ansonsten top Auto. Fahre ihn nun schon seit über 70.000 km ohne Probleme.

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM

Zitat:

Original geschrieben von bigbrother-mm

Außer dem Unterboden wäre noch zu nennen: dünner Lack, dünnes Blech, keine Beleuchtung auf der Hinterbank, teilweise heute noch Probleme mit der Ölvermehrung, hakelige Schaltung, zu niedriger Wartungsintervall (alle 15 Tkm) ....

Ansonsten top Auto. Fahre ihn nun schon seit über 70.000 km ohne Probleme.

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM

Wenn man allerdings bedenkt was gerade manch europäische

Hersteller und da red ich nicht von deutschen bzw premium

Marken für Qualität bieten ist die von manch Asiaten auf einen

hohen Niveau allerdings sollte man nicht unbedingt einen 25000

Euro ASX nucht mit einen 40000 euro Tiguan , X3 usw vergleichen.

Habe ich dies getan?

Wenn man allerdings bedenkt was gerade manch europäische

Hersteller und da red ich nicht von deutschen bzw premium

Marken für Qualität bieten ist die von manch Asiaten auf einen

hohen Niveau allerdings sollte man nicht unbedingt einen 25000

Euro ASX nucht mit einen 40000 euro Tiguan , X3 usw vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von bigbrother-mm

Außer dem Unterboden wäre noch zu nennen: dünner Lack, dünnes Blech, keine Beleuchtung auf der Hinterbank, teilweise heute noch Probleme mit der Ölvermehrung, hakelige Schaltung, zu niedriger Wartungsintervall (alle 15 Tkm) ....

Ansonsten top Auto. Fahre ihn nun schon seit über 70.000 km ohne Probleme.

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM

Dünner Lack? Scheint der durch? Son Dünnpfiff... Dünner Lack = Recourcenschonung

SO gut wie ein Tiguan ist der ASX allemal. Nur wohl etwas zuverlässiger und sparsamer im Verbrauch.

Was nur alle mit VW immer haben. Weis doch jeder, dass es ausgeschrieben Völlig Wertlos bedeutet. :)

Hallo,

und in der aktuellen Auto Bild landet Mitsubishi auf Platz 3, unter den 10 besten Herstellern!

Gruß Oxebo

Zitat:

Original geschrieben von Oxebo

Hallo,

und in der aktuellen Auto Bild landet Mitsubishi auf Platz 3, unter den 10 besten Herstellern!

Gruß Oxebo

Weil platz 1 und 2 immer manipuliert sind :D

Auf Platz eins und zwei steht doch weltweit Vw und Audi.

So steht es doch jede woche bei Auto Blöd jede Woche.

Oder ?? ;-)

Die zehn besten Hersteller:

1 Daihatsu

2 Subaru

3 Mitsubishi

4 Toyota

5 Renault

6 Honda

7 Nissan

8 Volvo

9 Suzuki

10 Porsche

Die 10 schlechtesten Hersteller

1 Alfa Romeo

2 Land Rover

3 Kia

4 Smart

5 Seat

6 Audi

7 Skoda

8 VW

9 Citroen

10 Chevrolet

Die Daten stammen aus der Auto Bild vom 21.12.2012

Zitat:

Original geschrieben von Oxebo

Die zehn besten Hersteller:

1 Daihatsu

2 Subaru

3 Mitsubishi

4 Toyota

5 Renault

6 Honda

7 Nissan

8 Volvo

9 Suzuki

10 Porsche

Die 10 schlechtesten Hersteller

1 Alfa Romeo

2 Land Rover

3 Kia

4 Smart

5 Seat

6 Audi

7 Skoda

8 VW

9 Citroen

10 Chevrolet

Die Daten stammen aus der Auto Bild vom 21.12.2012

Da sind wir ja mit dem ASX ganz weit vorn ...!:D

am 25. Dezember 2012 um 10:08

bitte hört auf irgendwelche "Ergebnisse" aus der "auferstandenen nationalsozialistsichen Schwachsinnszeitung" zu posten. Jede Rangliste in der Bild ist falsch und gekauft. SOGAR NACHWEISLICH...

Beim Zuverlässigkeitsthema kann ich leider noch nicht zuviel sagen... Etwas weniger als 10.000 km und die erste Inspektion ist noch weit entfernt bei mir. Ist ja beim Benziner erst in 20.000km.

tief durchatmen und immer ganz locker bleiben :D

ein fünkchen wahrheit ist bekanntlich immer an einer aussage zu finden. diese zeitschriften werden ja eher von der einschlägigen deutschen autofront gesponsort und daher sind diese fahrzeuge in den heften meistens immer ganz oben anzufinden. wunderlich und erstaunt erblickt man dann eben die japaner ganz oben in der liste.

aussagen von usern oder eben meine sind manchmal eben anders zu deuten ........ humoristisch? sarkastisch? ....!

Gruß BigM

am 25. Dezember 2012 um 16:03

Die Liste ist wirklich irritierend, wenn man mal schaut wie oft die deutschen Premiumhersteller gewonnen haben und wie selten die Japanischen.

Was mich aber wundert ist das Hyundai nicht auftaucht.

am 25. Dezember 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von bigbrother-mm

tief durchatmen und immer ganz locker bleiben :D

ein fünkchen wahrheit ist bekanntlich immer an einer aussage zu finden. [...]

bitte nicht persönlich nehmen aber: jetzt stell dir vor ich behaupte das bigbrother-mm in Wirklichkeit ein bezahlter Forumschreiber und füller im "***-forum.de" ist...

Ist jetzt "ein fünktchen wahrheit daran zu finden?"

Hmmm....

Eine Zuverlässigkeit kann niemals anhand einer massenhaft gedruckten Seite festgehalten werden... Sie entsteht aus langfristiger Erfahrung an einem einzigen Automodell. Und beim ASX denke ich müssen wir einfach noch etwas abwarten. Wie in einigen Fällen schon erwähnt hat sich anscheinend ein merkliches Problem beim ASX schon herausgestellt. Der Unterboden des Fzg soll schneller rosten als bei vergleichbaren Premiumhersteller. Allerdings habe ich eine Rostgarantie bei meinem Autokauf nicht ohne Acht gelassen...Deswegen ist es mir schon mal schnuppe... Und da es sich um eine 12 Jahre-Rost-Garantie handelt sowiso...

Ich denke - und da spreche ich den Themeneröffner an- du hast eine gute Entscheidung getroffen. Der Wagen hat meine Erwartungen bis jetzt voll erfüllt und das Instyle-Programm von Mitsu hat mit Sicherheit noch die Krönung an japanischen Ausstattungsluxus zu dem ich nur gratulieren kann. Wie oben schon erwähnt habe ich leider noch kein Argument zur "Zuverlässigkeit" zu bieten da ich den Wagen auch erst knapp 8.900 km gefahren bin. Das reicht meiner Meinung nach nicht für ein Statement. Aber bis jetzt hat er noch kein einziges mal Mucken gemacht. Genieß einfach die ersten Km mit den ASX.

Deine Antwort
Ähnliche Themen