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Zuverlässigkeit der Stecker Hybrid 300e

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 25. April 2024 um 11:38

Habe die gleiche Frage im 213 Bereich gesteld. Bis jetzt viele Positive Berichten gelesen.

Hier im 206 Bereich lese Ich ne ganze Andere Tendenz.

Der 213 ist Solide , ausgereift und als Mopf immer noch schön. Der 206 ist viel moderner was Technik angeht.

Mein Streckenprofil und Solaranlage preferieren nach ein Stecker Hybrid.

Gefahren bin Ich Beiden. Und Beiden können mir gefallen. Stehe jetzt vor den schwierigen Wahl und möchte mir eine neue Junge Sterne aus zsuchen.

Anderseits erschrecken mir die Hybrid Probleme in dieser Bereich und denke Ich am Mild Hybrid C oder E 200

Wie Zuverlässig ist der C300e jetzt eigentlich nach 3 Jahre?

 

Grüße aus Holland

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18 Antworten

Ich habe meinen meinen C300 e jetzt über 3 Monate. Vorher bin ich W213 gefahren, bei dem das Komm- Modul nach 95000 km ausfiel. Ansonsten sehe zufrieden mit der E-Klasse. Der C300 e ist für mich das modernere Auto, das als Plug-in Hybrid eben ein Kompromiss ist. Ich fahre meine täglichen Strecken elektrisch, auf der Autobahn käme ich nicht auf den Gedanken elektrisch zu fahren, da läuft der Benzinmotor. Einige der Negativkommentsre in diesem Forum ließen sich durch Lesen des Manuals verhindern.

Eines ist allerdings für mich nach Auskunft der Werkstatt seltsam. Die Hochvoltbatterie ist mehr oder weniger vollgeladen, die Starterbatterie aber leer. Der Wagen lässt sich nicht starten.

Ich bin mit meinem C300 e bisher sehr zufrieden.

Viele Grüße

Zitat:

@LudwigLechner schrieb am 25. April 2024 um 14:26:41 Uhr:

Ich habe meinen meinen C300 e jetzt über 3 Monate. Vorher bin ich W213 gefahren, bei dem das Komm- Modul nach 95000 km ausfiel. Ansonsten sehe zufrieden mit der E-Klasse. Der C300 e ist für mich das modernere Auto, das als Plug-in Hybrid eben ein Kompromiss ist. Ich fahre meine täglichen Strecken elektrisch, auf der Autobahn käme ich nicht auf den Gedanken elektrisch zu fahren, da läuft der Benzinmotor. Einige der Negativkommentsre in diesem Forum ließen sich durch Lesen des Manuals verhindern.

Eines ist allerdings für mich nach Auskunft der Werkstatt seltsam. Die Hochvoltbatterie ist mehr oder weniger vollgeladen, die Starterbatterie aber leer. Der Wagen lässt sich nicht starten.

Ich bin mit meinem C300 e bisher sehr zufrieden.

Viele Grüße

Was ist daran seltsam das das Auto nicht startet wenn die Batterie leer ist? Welches Auto statet denn mit leerer Batterie?

Bei einigen E-Autos gibt es Steckdosen für 230 Volt, bzw können die Akkus als Speicher bidirektional eingesetzt werden.

Warum sollte man auf der Autobahn nicht elektrisch fahren? Ich mach 2 mal am Tag den Akku leer, ca die Hälfte davon auf der Bahn. Wenn es geht am Maximum von 145kmh

Jeder kann, wie er will

Themenstarteram 27. April 2024 um 5:59

Gibt es noch mehrere zufrieden C300e Fahrer? Die nicht liegen geblieben sind? Die letzte mal das Ich mit einen Benz Panne hatte war mit einen 72er /8 250.

Könnte mir nicht vorstellen mit einen Moderne Benz am Raststatte aus zu fallen. Sind die Probleme jetzt behoben?

GLC 400e => bin auch sehr zufrieden. Die Systeme des Hybriden arbeiten reibungslos Hand in Hand.

Zitat:

@c270cdi nl schrieb am 27. April 2024 um 07:59:58 Uhr:

Gibt es noch mehrere zufrieden C300e Fahrer? Die nicht liegen geblieben sind? Die letzte mal das Ich mit einen Benz Panne hatte war mit einen 72er /8 250.

Könnte mir nicht vorstellen mit einen Moderne Benz am Raststatte aus zu fallen. Sind die Probleme jetzt behoben?

Ich bin ein zufriedener C300e-Fahrer. Ich finde das Zusammenspiel von Elektromotor und Verbrenner sehr gelungen. Butterweiche Übergänge, eine sehr gute Systemleistung und eine sehr gute Reichweite für einen Hybrid. Bisher keinerlei Ausfälle oder Probleme mit der Elektronik

Themenstarteram 28. April 2024 um 6:52

Schön zu hören dass es hier auch zufrieden Hybrid Fahrer gibt. Mir hat er auch überzeugt beim Probefahrt.

Genauso wie der E300e Mopf.

Der 206 ist wie gesagt der Moderne Auto, der 213 bietet mehr Platz und ist ausgereift. Fährt allerdings nur die Hälfte Elektrisch. Immer noch Schwierig zu entscheiden.

Wenn E-Klasse, dann den 214er. Wegen der besseren Reichweite und den zumindest beim S214 besser nutzbaren Laderaum durch Wegfall der der Stufe.

Themenstarteram 28. April 2024 um 11:49

Stimme ganz zu! Leider kostet der S214 noch dass Doppelte……..in 2 bis 3 Jahre vielleicht.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. April 2024 um 10:23:55 Uhr:

Wenn E-Klasse, dann den 214er. Wegen der besseren Reichweite und den zumindest beim S214 besser nutzbaren Laderaum durch Wegfall der der Stufe.

Korrekt, deswegen kehre ich nach einem Ausflug zum S206 nun reumütig zurück zum 214er. Wobei die Reichweite der C- Klasse als Hybrid toll ist. Achthundert Kilometer am Stück bei zügiger Fahrt ist absolut akzeptabel. Ob der E das auch schafft, da bin ich sehr gespannt.

Themenstarteram 30. April 2024 um 16:14

“deswegen kehre ich nach einem Ausflug zum S206 nun reumütig zurück zum 214er.”

Hat dir den s206 Hybrid nicht gefallen?

Ich fahre seit November 2023 einen C300e .

Ich bin seit 1992 bis 2020 nur E klasse t Modell gefahren und war immer sehr zufrieden. Der C300e ist nur vom Preis her ein Mercedes. Das einzige was wirklich problemlos funktioniert ist der Hybrid. Mit der Einschränkung, dass auch beim Elektrofahren das Getriebe mitläuft und ständig ein ruckeln spürbar ist. Und das nervt mich. Die Werkstatt hat schon 4 mal nachgebessert und nun ist es auch wirklich besser, aber noch immer nicht gut. Ich habe auch einen E400e probiert und der hat das gleiche Problem. Aber was mich hauptsächlich stört ist, dass der C300e nichts mehr mit Mercedes zu tun hat. Die Memory Funktion an den Sitzen funktioniert nicht richtig, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert mangelhaft, wenn ich die Hintersitze umklappbar bekomme ich die überflüssige Meldung dass die Rückenlehne nicht eingerastet sind, obwohl die Rückenlehnen mit einer starken Feder beim entriegeln regelrecht nach vorne geschossen werden. Die Rekuperation steht nach dem Start immer auf Automatik, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Ich muss die Rekuperaton immer von Hand einschalten. Wenn man die Türen zuwirft klingt das nicht nach Mercedes, sondern nach irgend einem Billig Auto. Die Beleuchtung von den Spiegeln auf den Boden mit einem einhalbmeter großem Mercedesstern finde ich albern und jahreszeitlich unterschiedlichenBildchen im Display gehört ins Kinderzimmer und nicht in ein Auto. Hier wird einem vorgegaukelt, dass man in den Profilen alles individuell einstellen kann. Ist aber nicht.

Ich versuche dieses nervige Auto mit möglichst wenig Verlust wieder zu verkaufen!

 

M.f.G Gerhard

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