1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Zuverlässigkeit Nissan Micra K12

Zuverlässigkeit Nissan Micra K12

Nissan Note E 11
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 18:40

Hallo habe die diskusion mit einpaar anderen Midgliedern gerade über die Zuverlässigkeit des Nissan Micras K12 es währe schön wenn ihr hier eure meinung über dieses Auto schreiben würdet.

Vieleicht ist hier der ein oder Andere der bei Nissan Arbeitet und kann uns mal hier Aufklären:-)

Ich habe folgendes über dieses Auto Geschrieben!!!!

Also bitte schreibt alles was ihr darüber denkt

Danke schon mal.

@Scottel kenst du dieses Auto eigentlich?wenn nicht dan sei doch bitte so nett und gib hier nicht solche Komentare ab!Das sind leine Vorurteile das sind Fakten!

Ich kann dir genau sagen bei welche Kilometer leistung welche sachen an diesem Auto Kapput gehen Bzw. bei der Inspektion gewechselt werden MÜSSEN weil das nur Schrott ist.

Zb. bei 30000 Km MUSST du die Bremsscheiben und Klötze wechseln weil sie so was von Eingelaufen sind das ist nur Billig!

Die Elektrische Lenkung Fällt aus,muss erneuert werden,Auto Springt nicht an,Kurbelwellen sensor und Nockenwellensensor müssen gewechselt werden.

Auto springt nicht an,Steuerkette muss gewechselt werden dafür muss der Ganze Motor Raus!!!!

Auto Springt wieder nicht an,das Elektrische zündteil am Zündschloss muss erneuert werden.Kofferaum geht nicht mehr auf der Elektrische Kofferaum öffner muss erneuert werden.

Klima Anlage Kühlt nicht richtig kann auch nicht weil das Kühlmittel aus der Oberen Leitung rausläuft.

Zu hohe Verbraucher,Das BCM muss gewechselt werden....... willst du noch mehr???????

Wenn die Garantie von diesem Auto vorbei ist wer sol das dan bitte Bezahlen???

Also bitte erzähl nicht das ich hier ein bestimmtes Model Vorurteile.

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 18:41

Und das hatte ich auch geschrieben bitte genau Durchlesen

Also um hier was Klar zu stellen ich Habe nie so ein Auto gehabt das ist Richtig den wenn ich einen Gehabt hätte dan könnt ihr mir Glauben das ich diesen Wagen SOFORT wieder zurück gebracht hätte!!!!!

@brenprettig in der Gesamten K12 Produktion sind die Gleichen Bremsscheiben Verbaut du kannst mir jetzt nicht erzählen das deiner eine Ausnahme sein soll!!!

Und was ist mit den Anderen sachen die ich hir aufgezählt habe???

Soll ich meine Mängelliste weiter Fortführen?????kannst mir glauben das sie noch ziemlich lang ist......

Ich will hier das Auto nicht schlechter machen als es ist aber das Auto ist einfach eine Fehlproduktion von Nissan dort geht wirklich so ziemlich alles kapput.

Ihr werdet jetzt euch Fragen woher ich das meine zu wiessen???

Das ist mein Geheimniss!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Old Post 05.07.06 19:47

[Beitrag bearbeiten/löschen] [Zitieren]

Der erste Beitrag ist in allen Punkten richtig. Habe drei Jahre bei Nissan gearbeitet und jeder K12 Fahrer tat mir leid. Nissan ist nicht ohne Grund einer der profitabelsten Hersteller geworden, die habe sich kaputt gespart.

Achso- Instrumente fallen gern aus und müssen getauscht werden- zumindest bis Modelljahr 2006

so zuverlässig ist er nicht. Der einzige Kaufgrund war das Design. Alle anderen Nissans gefallen mir nicht so sehr (abgesehen vom Navara und 350Z)

Mängel bis jetzt:

- Steuerkette kurz vorm Reissen!!!!

- Zündschloss defekt (Motor konnte nicht mehr gestartet werden

- quietschende Gutschlösser

und noch paar andere Kleinigkeiten

bis heute unbehoben: nach dem Starten funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht. Man muss erst direkt am Radio was drücken, dann funzt auch die Fernbedienung

oh shit ihr armen k12 Fahrer,da sind wir mit unserem seat ibiza 6l ja noch sehr gut von abgekommen,aber mal ne andere frage,könnt ihr mir den Nissan Primera Traveller so ca.bj 2000-2001 empfehlen oder hat der auch so krasse Mängel,wenn ja welcher Motor/BJ ist denn empfehlenswert? Thanks im voraus!!!

am 17. Juli 2006 um 21:39

wußte gar nicht das es einen ibiza mit 6L gibt?!! Und das alles nur weil die franzosen ihre klebrigen finger überall reinstecken müssen. :-(

am 20. Juli 2006 um 11:55

Jetzt muss ich aber auch mal was positives sagen.

Wir haben unseren K12 City jetzt seit März 2005 und bisher sind wir ca. 15.000 Kilometer gefahren.

Meist sind wir zu dritt (1 Erwachsener und 2 Kinder) unterwegs und bisher haben wir wirklich keinerlei Probleme mit dem Kleinen gahabt.

Mit dem Verbrauch von durchschnittlich knapp 6.5 Liter (65 PS Maschine) sind wir eigentlich auch ganz zufrieden.

Außerdem sieht er ganz knuffig aus und ist super wendig.

Ich hoffe, das bleibt auch so <klopf auf Holz>

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von seat6l power

aber mal ne andere frage,könnt ihr mir den Nissan Primera Traveller so ca.bj 2000-2001 empfehlen oder hat der auch so krasse Mängel,wenn ja welcher Motor/BJ ist denn empfehlenswert? Thanks im voraus!!!

Ich fahre selber einen WP11-120 Traveller 2,0L 131 Ps Bj. 99 und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Die P11-120 Serie war noch die robuste die gebaut wurde.

Auch die P11-144 Serie war noch gut, allerdings wurde ende 2000 schon kräftig der Rotstift angesetzt.

Hier kannst du mal die wichtigsten technischen Daten einsehen.

Hier kannst du mal die wichtigsten technischen Daten einsehen.

´

vielen Dank!Die Seite werde ich mir gleich ausdrucken,sehr interessannt! Danke schön,und einen schönen Tag noch!Gruss Andreas

Mängel Micra K12

Hallo an alle

Bin recht neu hier in dem Foruma, also schönen Gruß an alle!

Ich selbst fahre einen K12 mit dem 1,2 - 80 PS-Motor

Ich hätte ein paar Fragen dazu:

1. In Euren Beiträgen steht immer wieder von Problemen mit der Steuerkette. Meiner hat jetzt 75.000 km drauf.

Gibt es auch bei diesem Motor Probleme mit der Steuerkette?

Bie welcher laufleistung? Selbst wenn ständig vollsynthetisches, hochwertiges Motoröl benützt wurde?

2. Undichtheit Klimaanlage - habe ich auch, Werkstatt findet seit ewig nix und füllt ständig nur mit Kältemittel nach. Wo habt ihr genauer die Undichtheiten gehabt?

3. Bremsenverschleiß - Bei meinem sind nach 75.000 km noch die original-Bremsbeläge und -Scheiben drin! Hatte ich bisher nur bei einem Citroen Axel - sonst an keinem anderen Auto, das ich bisher in den Händen hatte!

4. Poltern vorderachse trotz einwandfreier Gelenke und neuer Stoßdämpfer - kennt ihr etwas dazu?

Genug für heute, die Liste wäre sonstu zu lang .....

zu1: bei 50.000km. mit dem Öl hat das nichts zu tun, nur mit der Jette

Klima und Poltergeräusche K12

Hallo zusammen:

Nueigkeiten zu den von mir genannten Problemen:

2. Klimaanlage undicht - Schlauch vom Kondensator oben undicht and der Schlauchanbindung zu dem Alu-Stutzen, welcher am Kondensator verschraubt wird - schwer sichtbar, daher auch von der Werkstatt schwer gefunden.

4. Poltern Vorderachse - Werkstatt hat mir auf geratewohl die beiden Bremszangen vorne gewechselt - Fehler zeitweilig weg (Führungen des Schwimmsattels haben gehörig Spiel, Poltern ist unverträglich stark, vor allem auf Kopfsteinpflaster. Bei leichtem Bremsen ist das Geräusch weg. Geräusch ist stärker, wenn die Bremsbeläge Verschleiß haben).

Für Euch die Probe leichtgemacht: verschwindet das Klappern bei leichtem Bremsen und habt ihr dazu noch ein lästiges Quietschen beim Bremsen beim Rückwäertsfahren, sind höchstwahrscheinlich die Sättel im Eimer - neue müssen her (werden bei Nissan nur komplett geliefert wenn Auto nicht mehr Garantie, dann halt bei TRW die Ersatzteile suchen - Nissan ist dafür unverschämt teuer).

Habe dieses Thema über google gefunden.

Ich werde jetzt nicht mehr schlafen können :(

Habe gestern einen Micra (Bj.:07.2007 schon mit 92Tkm) angezahlt.

Nächste Woche darf ich ihn abholen.

Ist der immer noch so sch....:confused:

Ich kann Dich beruhigen..brauchst keinen schlaflosen Nächte haben....

die Mutter meiner Freundin ist Verkaufsleiterin in einem grossen Nissan Autohaus und wir selbst haben einen Micra Baujahr 09 geleast und sind echt zufrieden...(Wäre er schlecht hätte sie uns den nie und nimmer gegeben)

Meide nur die aus dem Produktionsjahr 2003 und Anfang 2004 ...was du ja getan hast...

Nur so viel Kilometer hätte ich persönlich nicht genommen....

Wir haben den Micra für 3 Jahre geleast....mit 1500 Euro Anzahlung bezahlen wir 72 Euro im Monat Leasingrate und haben 50000km frei...danach holen wir uns wieder einen Neuen.....

Viel Spass mit dem Auto.....

Dürfte ich den ehemaligen Neupreis und das was du gezahlt hast erfahren...?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Meide nur die aus dem Produktionsjahr 2003 und Anfang 2004 ...was du ja getan hast...

Nur so viel Kilometer hätte ich persönlich nicht genommen....

Bei heutigen Preisen für Kleinwagen (Zweitwagen für meine Frau) musste ich zuschlagen : 5000€

Ich habe mir viele Autos in 3 Wochen angeschaut (verschiedene Marken). :eek:

Für 3000€ (das haben wir eingeplant) gibt es nur Misst.:mad:

Deine Antwort