ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zuviel km

Zuviel km

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 13:57

Hallo

Ich habe am 8.6.2024 einen Jeep gekauft. Da waren aud dem Tacho 26940km drauf..und dann späther bei übergabe am 8.7.2024 waren 3000km mehr drauf.Der Händler behauptet es war ein Fehler im Schreiben aber ich glaube im nicht. Was kann ich machen..Auto zurück geben oder ?

Ich komme mir verarscht vor.

Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Verlange Preisreduzierung

 

Tom

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:48

Danke

Ich vermute dass der mit dem Auto selber gefahren ist.Er war in Italien und deswegen hat sich auch übergabe von Auto verzögert.Er hat mir schon 1 Jahr extra Garantie angeboten.?

Welchen km Stand habt ihr denn im KV festgehalten?

 

War der Wagen denn angemeldet oder wie ist der nach Italien gekommen?

Kannst du den Tachostand von 26.940 Km nachweisen, z.B mittels eines Fotos?

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 15:18

Ja klar ich habe 2Wochen früher Auto angeschaut Foto gemacht da stand 26940km dann auch 2 Wochen KV gleich e Zahl und dann 1monat späther bei übergabe stehen 3000km mehr drauf.

1000014898

.Und hat er den dann angemeldet und ist in Urlaub gefahren?

Foto vom KI hast nicht?

Das Auto ist fast drei Jahre alt.

Da würde ich das eine Jahr zusätzliche Garantie annehmen.

 

Ob 26.000 oder 29.000 Kilometer drauf sind wäre mir egal, sofern der Zustand und alles passt.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler damit im Urlaub war.

Vermutlich ist ein Tippfehler oder ähnliches passiert.

 

Oder gibt es auch ein Bild vom Kilometerstand im Tacho?

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch diese Kilometerdifferenz eine wirklich messbare Minderung eingetreten ist.

Am 8.6 gekauft und Übergabe war am 8.7. Warum holt man nach dem Kauf ein Auto einen Monat später erst ab ? Hatte der Händler drum gebeten oder war das deine

Idee ? Wenn das deine Idee war und du nur eine Anzahlung geleistet hast, dann wirst du dem Händler kaum verbieten können, mit dem Auto noch zu fahren.

Zitat:

@srecko schrieb am 11. Juli 2024 um 15:57:14 Uhr:

Hallo

Ich habe am 8.6.2024 einen Jeep gekauft. Da waren aud dem Tacho 26940km drauf..und dann späther bei übergabe am 8.7.2024 waren 3000km mehr drauf.Der Händler behauptet es war ein Fehler im Schreiben aber ich glaube im nicht. Was kann ich machen..Auto zurück geben oder ?

Ich komme mir verarscht vor.

Danke für die Antwort.

Welcher Kilometerstand war im KI während der Probefahrt abzulesen?

Man kann es auch positiv sehen, immerhin ist er störungsfrei zurück gekommen. :D ;) ein gutes Omen.

Gruß jaro

Und die nächste Inspektion ist 3000km näher

Zitat:

@srecko schrieb am 11. Juli 2024 um 17:18:40 Uhr:

Ja klar ich habe 2Wochen früher Auto angeschaut Foto gemacht da stand 26940km dann auch 2 Wochen KV gleich e Zahl und dann 1monat späther bei übergabe stehen 3000km mehr drauf.

Meine Frage weiter oben bezog sich auf den Wegstreckenzähler nicht auf irgendwelche Verkaufsschilder.

Nimm die verlängerte Garantie und handel die nächste Inspektion kostenlos mit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen