ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zuwachs in der TT Gemeinde mit ein paar Fragen

Zuwachs in der TT Gemeinde mit ein paar Fragen

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 7:18

Hallo TT Gemeinde, bald werde ich wohl auch im Bunde sein und möchte alle hier erstmal grüßen! Bis jetzt habe ich einen VW Polo gefahren, wie ihr (noch) in meiner Signatur sehen könnt. (Wen es interessiert, davor: VW Corrado G60 (Umbau auf Kompressor), VW Corrado 16V, VW Polo 86C2F Coupé 55PS (Umbau auf 75PS), VW Golf II 90PS (mein erstes Auto) )

Eine genauere Vorstellung meines TTC’s werde ich vornehmen, wenn ich Ihn tatsächlich vor der Tür stehen habe.

Ich habe den Wagen zwar schon gekauft, stelle mir nun aber im Nachhinein ein paar Fragen.

Der TT soll angeblich eine Diebstahlwarnanlage haben, wie kann ich überprüfen, ob er wirklich eine hat? Bei mir im Polo gibt es unter der B-Säule Fahrerseite einen Knopf um die Innenraumüberwachung auszuschalten, an dieser Stelle habe ich im TT nichts gesehen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es zwei Knöpfe an der Tür gäbe. Aber die einzigen Knöpfe die dafür zutreffen könnten sind um das Auto ab bzw. aufzuschließen. Woran kann ich erkennen, dass er tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage hat? Wenn es Knöpfe oder ein anderes Merkmal gibt wäre ich um ein Foto sehr Dankbar.

Mein TT besitzt das Navi plus mit MMI, wenn ich aber auf „CAR“ drücke steht da nur Version. Sollte da nicht alles mögliche einzustellen sein? Bzw. muss da noch etwas freigeschaltet werden?

Der Händler hat in der Anzeige geschrieben, dass mein TT ein „erweitertes Lederpaket“ hat aber die Amaturenabdeckung ist nicht mit Leder überzogen, kann das sein, oder ist es wie ich vermute nur das normale Lederpaket (MAL hat er)

Sehe ich das richtig, dass wenn er Innenspiegel automatisch abblendend hat (erkennbar an der grünen LED mit Taster unter dem Spiegel), dass er auch Licht und Regensensor automatisch hat?

Der Wagen hat das hier hoch gelobte Magnetic Ride, jedoch habe ich auf der Probefahrt keinen Unterschied festgestellt, es war allerdings auch eine reine Stadtfahrt. Ist das normal?

Leider hat mein TT kein S-Line Exterieur, ich kann bis auf die Frontstoßstange aber kein Unterschied erkennen. Laut anderen Beiträgen sollen die Scheinwerfer vorne und die Heckstoßstange anders sein. Hat davon vielleicht jemand Vergleichsbilder? Gibt es sonst noch Änderungen beim S-Line Exterieur?

Bevor es wieder böse Worte von wegen Suchfunktion gibt, tut es mir leid, ich hab es vorher versucht…

Ich hoffe auf gute antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi Fabian,

 

dann erst mal herzlich willkommen hier. :)

Ich will versuchen, Deine Fragen zu beantworten, soweit ich kann.

 

  1. Zur DWA weiß ich nix, habe ich mir geschenkt. Ist eh ein Witz....
  2. Beim Drücken auf "Car" passiert bei mir dasselbe. Keine Ahnung, ob es da andere Funktionen geben sollte.
  3. MAL deutet auf erweitertes Lederpaket hin, dann sollte aber definitiv auch das Armaturenbrett lederbezogen sein. Zuzüglich die Türzuziehgriffe, die Armauflage in den Türen und die Mittelkonsole.
  4. Ich habe automatische Abblendung der Spiegel bei mir drin und auch den Licht- sowie Regensensor. Meine auch zu erinnern, dass das zusammengehört, bin mir aber nicht 100% sicher.
  5. Es ist definitiv NICHT normal, dass Du bei MR keinen Unterschied zwischen Normal- und Sportstellung merkst. Da ist entweder mit dem MR etwas nicht in Ordnung, oder mit Deinem Popometer. ;)
  6. S-Line Exterieur hab ich nicht, kann daher nichts dazu sagen.

 

Allzeit viel Spaß mit Deinem Neuen. Ich hoffe doch, es ist ein 3,2er?! :D

 

Viele Grüße

Markus

am 6. Mai 2008 um 7:42

Die Knopfe sind in der Fahrertur Aussen da wo das Schloss einrastet !

Wenn du den Abblendspiegel bestellst ( bei mir so ) +Xenon bekommst du auch den Regensensor und

Lichtsensor automatisch mit ! ( Ich fur meinen Teil hab nur den abblendbaren Spiegel bezahlt, dre Verkaufer

wusste nicht dass das ein Paket ist :D )

Gruss

Martin

am 6. Mai 2008 um 7:46

Ach, ich hab auch das erweiterte Lederpaket fur Alcantara und bei mit ist auch nicht Alles bezogen !

komich, ist aber so !!!:D

Hier mal ein Bild !

am 6. Mai 2008 um 7:51

zum S-Line Ext.-Packet:

Also die Front ist anstatt hat kein wabenmuster (siehe anhang2), und das heck ist einem diffuser nach empfunden (siehe Anhang 1)!

am 6. Mai 2008 um 7:52

und hier die S-Line Ext-Front:

 

am 6. Mai 2008 um 7:54

und hier mal das Erw.-Lederpacket (Alcantara):

am 6. Mai 2008 um 7:55

hier noch eins:

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 10:25

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mit meinem Lederpaket ist es denke ich so wie auf dem Bild von MartinsTT und auf jeden Fall nicht wie bei Schapar. Die Mittelkonsole ist aus feinstem Plastik ;-) Ich denke mal, dass Nachrüsten dürfte nicht so einfach sein... Nur was habe ich denn nun für ein Lederpaket?

Bei dem S-Line Exterieur habe ich nun auch hinten den Unterschied gemerkt. Was soll denn an den Frontleuchten anders sein und gibt es noch weitere Unterschiede?

@ MartinsTT hast du evtl ein Foto von den Knöpfen der DWA? Dann kann ich es bei der Abholung direkt überprüfen.

@ Maody66 Es kann sein, dass es auch am Popometer gelgen hat, bin davor 350km mit nem Brettharten KW-Gewinde gefahren... Und es ist ein 2,0 TFSI aus mehreren Gründen: Ich finde das Konzept zeitgemäßer, der Verbrauch ist geringer, wenn ich vielleicht irgendwann mehr Leistung möchte ist dies leichter/mit geringeren Kosten zu realisieren, ich brauche kein Allrad... Das EINZIGE was für mich für den 3,2er spricht ist der Sechszylindersound, wobei ich den Sound vom 2,0er gut und recht sportlich finde. Ich hoffe nicht dass ich damit nun wieder die alltägliche Glaubensfrage lostrete, das ist nicht von mir gewollt.

Nur wie ist das nun mit dem MMI?

am 6. Mai 2008 um 10:42

Also bei mir erscheint beim drücken des Knopfes "Car" auch nur die Softwareinfo!

Scheint normal zu sein!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 10:48

Und wie soll man dann die "MMI" Einstellungen vornehmen können? Bei BMW kann man am Navi alle Komforteinstellungen usw vornehmen.

am 6. Mai 2008 um 10:59

hier nochmal der Vergleich zwischen mit & ohne S-Line Ext.!

Die Einstellungen bzw. die komforteinstellungen werden über das Display im KI eingestellt.

Ein "vollwertiges" MMI ist es im TT auch nicht, sondern nur die Bedienung wurde vom wirklichn MMI abgeleitet. So komfortabel alles über den Bildschirm zu machen wie bei BMW ist leider nicht.

Grüße

 

Drei.Zwo

am 6. Mai 2008 um 11:50

Herzlich Willkommen,

Du hast das Lederpaket, nicht das erweiterte Lederpaket:

 

Lederpaket 275,00 €

Handbremsgriff, zusätzliche Armauflage Mittelkonsole, Türzuziehgriffe in Leder schwarz

 

Erweitertes Lederpaket 710,00 €

Handbremsgriff, zusätzliche Armauflage Mittelkonsole, Instrumententafelabdeckung, Verkleidung Mittelkonsole, Armauflage in der Tür und Türzuziehgriffe in Leder Feinnappa schwarz

 

Zum MR:

Das MR kann man am schönsten testen, wenn man eine kurvige Strecke ein paar mal mit und ein paar mal ohne MR (Sportfahrwerk ein bzw. aus) fährt. Ich denke im Stadtverkehr ist der Vorteil kaum zu spüren.

 

 

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:25

hm, wofür hat man ein riesiges Dispaly, damit alle einstellungen über das "riesige" FIS gemacht werden :confused:

Geht das evtl. mit VAG COM oder durch den :) zu ändern?

Ich bin letztens mit nem A6 Leihwagen gefahren, ich glaube, dass ich dort diese Einstellungen über das Navi+ machen konnte.

Ich habe bei der Probefahrt auf den Reifendruck-Taster gedrückt, da passierte allerdings nichts, dann habe ich mal länger auf den Taster gedrückt, da hat es nur gepiepst, gesehen habe ich trotzdem nichts --> habe ich was falsch gemacht?

In dem Leih-A6 wurden mir schön alle 4 Reifen mit Druck usw. im Navi+ dargestellt, ist das im TT nicht so?

Hätte jemand vielleicht noch jemand ein Foto von den Knöpfen (oder einem anderen eindeutigem Merkmal) der DWA??

Ich bin mir nun sicher, das ich das normale Lederpaket habe, vielen Dank an alle Beteiligten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zuwachs in der TT Gemeinde mit ein paar Fragen