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zuwenig NM und Ladedruck!!!
habe beim 132kw front/ MJ 01/ MKB: AUQ TTR ein sche... problem!
max ladedruck: 0,7bar
max Drehmoment:220nm
GZ war bei der Messung raus...
waren die ersten messungen mit dem vag.com-bin mal wieder recht deprimiert!
irgendwelche lösungen?
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48 Antworten
LD völlig normal !
NM: VAG-Com Wert * 1.136.
Bei dir also 250 NM, Serie sind 235 also mehr als ok.
Frag mich nicht wo der Multiplikator herkommt, würde ich selber gerne wissen warum.
gruß
Hi,
was ist denn der VAG-Com Wert??
Ein Kumpel hat das Programm, aber welcher Wert ist denn für die Drehmoment-Rechnung relevant??
gruss
bin mir nicht 100pro sicher, also entweder im 115ener oder 120er kanal wird´s geloggt.
sag ich doch
@JUZAM
das mit dem multiplikator ist mir ganz neu-aber das wär ja nicht das erste mal... gibts irgend ne seite auf der man die werte und berechnungen nachlesen kann?
@wolfi
das hättest du mir doch sagen müssen*enttäuscht guck* bin doch neu und unerfahren im dataloggingbizz
wenn´st mir auch mal zuhören würdest wenn mit mir telefonierst und nicht an deiner freundin rumgefummelt hättest hättest mitbekommen dass ich deine von dir gesagten werte am taschenrechner umgerechnet und dir dannandere zahlen wie die 250 genannt habe... mannoman du bist ja schon fast so verplant wie ich
war das als die verbindung weg war?bzw als ich während der fahrt zu meiner süssen auf den beifahrersitz geklettert bin..?
jap da war das... aber was du da gemacht hast entzog sich meiner kentniss (bildtelefon hab ich keins)... was rufst du mich auch an wenn du auf deine freundin auf dem beifahrersitz kletterst?!
ich mail dir morgen auch mal die logdateien die ich vom roadstter und von mir erstellt habe als referenz. sind beides auch 180er ohne chip, ohne n249 und mit gz.
so long... cu later aligator
Nochmal zur Aufklärung.
Kann ich bei meinem Händler das VAG dranhängen lassen (1551) und er kann die anliegenden PS und NM auslesen?
Gruss
Soll heissen, dass ich mir eigentlich dann den Gang zum Prüfstand sparen kann und die Mehrbelastung des Tests auf dem Prüfstand ebenfalls (nicht adäquate Kühlung) nicht nötig ist?
Gibts dann ein Diagramm?
Was muss ich dem Meister sagen, damit er das auch so ausführen kann? Irgendwelche speziellen Kanäle auf die er zugreifen muss?
Gruss
kanäle für ladedruck und drehmoment sind 115 und 120..
welcher wofür weiss ich grad nicht-aber die beiden sind es!
NEIN ! Der Gang zum Rollenprüfstand kannst du dir nicht sparen !
VAG Werte sind errechnet nicht "real" !