ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ZV, FB -> Piepton?

ZV, FB -> Piepton?

Themenstarteram 4. März 2004 um 22:27

Ich hätte gerne beim Abschließen von meinem Golf4 mit der Fernbedienung einen "piepton" wie in den amerikanischen Filmen ;-)

Weiß da jemand bescheid wie das geht und ob das erlaubt ist?

Kumpel meinte das könnte man über die Klimaanlage einstellen in dem man das Land ändert.

Die Zentralverriegelung ist schon von Anfang an drin.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Also dein Freund sollte sich erstmal richtig Infrmieren, bevor er solchen Schwachsinn aussondert... ;)

Nun aber wieder zum wirlichen *g*

Das ganze geht über die Diagnose, ist ne Sache von einer Minute.

OpenOBD.org > VW > Golf IV (1J) > Komfortsteuergerät

Das macht dir dein VAG'ler teilweise auch umsonst.

*edit*

Das geht natürlich nur mit der originalen Funkfernbedienung.

Themenstarteram 4. März 2004 um 22:44

ei vielen dank.

kannst du mir jetzt noch sagen was davon erlaubt ist von den einstellungen?

"Rest der Welt" oder "Großbritannien" oder ist beides in deutschland eigentlich verboten?

Also das ist ja verboten:

-> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)

Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).

Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

doch wie schauts mit dem alarmhorn aus?

und seh ich das richtig, dass man zum einstellen noch diagnose hardwar und software braucht ?

 

*edit+

Golf wurde vor einem halben Jahr neu gekauft und daher hab ich 2 orginal fernbedienungen

erlaubt ist es nicht, aber es schert sich keiner drum, da es keine eindeutige handhabe dafür gibt.

die einstellung der alarmanlage auf groß britannien bringt einen nervigeren ton der alarmanlage, funktioniert aber nicht bei allen fahrzeugen.

das ist ebenso nicht erlaubt, damit habe auch schon leute bprobleme bekommen, im gegensatz zu den öffnen/schließgeräuschen.

richtig, diagnose hard-/software.

schau dich auf der seite mal um, dort wird das thema software/hardware auch behandelt.

Themenstarteram 5. März 2004 um 6:21

Ja habe ich gesehen. Für Laihen ist es nur nicht so deutlich dass man das dafür so braucht.

vielen Dank für die Antworten, denke hab keine weiteren Fragen mehr.

am 5. März 2004 um 14:19

ich habe bei meinem die ZV nachgerüstet , das ganze wird gesteuett von der rattler alarm anlage spmit auch über dies e fernbedienung.

jedenfalles hab ich den piepton auch beim schließen u öffnen u mir ist gänzlich unbekannt dass sowas verboten sein soll!!

u wenn, interessiert das wen??

am 6. März 2004 um 0:44

Hallo alle!

Also, ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mal gefragt wegen dem Piepton beim schließen des Wagens.Er sagte zu mir, er müsse erst einmal das Steuergerät auslesen, und wenn dann mein Fahrzeug die Anwendung hat ,dann wird er es bei mir freischalten!Es gibt sogar noch eine Anwendung.ZV schließt bei einstellung, ab 20 km/h automatisch!Soll bei mir 20 Euro kosten.

Melde mich wenn es bei mir geklappt hat!!!!

Mfg

am 6. März 2004 um 13:52

Das wäre prima wenns klappt. Hast du dann ein doppelpiepton beim öffen und einen einzelnen beim Schließen? das würde ja perfekt zu den Blinkern passen 2* blink beim aufschliessen und 1* blink beim abschliessen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 7. März 2004 um 8:50

Es sind auf jedenfall 2 unterschiedliche Töne. Und das Schließen der Türen ab 15 kmh find ich auch sehr praktisch. Bin echt am grübeln ob ichs machen soll.

Also du hast auch einen Golf4?

Meiner ist noch recht neu. Mitte 2003. Von daher hoffe ich mal dass das Teil die ganzen Funktionen schon hat.

am 7. März 2004 um 20:44

ton und verschliessen

 

halt uns bitte auf dem laufenden ob es bei dir ging!

wenn ja mach ich beides auch!

da das wirklich praktisch ist, vorallem das mit dem ab 20km/h schliessen!

was ist beim unfall?

ist es dann so wie beim mercedes, das es automatisch wieder geöffnet wird?

wenn man langsam wie 20km/h ist oder steht, wird dann wieder geöffnet?

Lg

 

Stefan

@sunmande

Hast du noch nie dein Auto von innen verriegelt und dann mal probiert zu öffnen? Beim ersten mal ziehen passiert nichts, beim 2ten geht dann die Tür auf.

Deshalb verstehe ich denn Sinn dieser Funktion, dass ab 20 km/h die Türen zugehen, nicht so ganz. Ist doch total nervig im Stadtverkehr. Ich meine ich fahre los und im 2ten Gang gehen dann die Türen zu und wenn ich 10 Sekunden später dann wieder an der Ampel stehe, gehen sie wieder auf. Also so toll finde ich das Klackgeräusch der Türen nun auch wieder nicht ;-).

Gruß,

VipViper2000

am 7. März 2004 um 21:42

stimmt

 

daran hab ich nicht gedacht.

hab das mehr an einen unfall gedacht, ob das so ist wie bei einem mercedes der dann wieder entriegelt, so das hilfe ran kommt!

ist deshalb gut, weil wenn zb an ampel einer tür auffreisst so wie das öfters ne masche von tätern war.

LG

Stefan

am 7. März 2004 um 22:05

Spinn ich jetzt?

Wenn ich mich nicht total täusche funktioniert das genau andersrum!

Wenn die Funktion aktiviert ist, schließen die Türen UNTER 15 km/h zu!

Grund: Kein ungebetener Besuch im Auto bei Schrittempo oder an Ampeln!

Wenn man wieder schneller wird gehen die Türen wieder auf!

So ist es zumindest bei nem Golf 4 einer Bekannten, und andersrum würde es auch keinen Sinn machen, oder?

Moin,

Schluß mit der Raterei ;-)

Die Türen verriegeln ab ca. 15 km/h und bleiben dann auch verriegelt (nichts mit klack-klack...).

Es kann noch programmiert werden, dass die Türen beim Abziehen des Zündschlüssels automatisch wieder entriegelt werden.

Und keine Angst: Werden beim Unfall die Airbags ausgelöst wird automatisch entriegelt!

mfg

al.k

am 8. März 2004 um 0:34

Mein Termin ist am Mittwoch um 15.30 Uhr!Hoffe es funktioniert.Bin schon gespannt!!

Mfg Boramann

P.S.: Wenn einer es vorher schon macht ,bitte sagen, ob es funktioniert hat!Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen