ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV Frage

ZV Frage

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 16:06

Hi,

hab auch vor mir ne Funk-ZV nachzurüsten! Jetzt wollte ich wissen, ob man den Stellmotor ner andren Tür nehmen kann und den in die Fahrertür eibauen kann! Oder muss man sich da nen speziellen kaufen? Natürlich den Stellmotor vom Schrott und nicht aus meinem Auto!

Ich hab nämlich schon son Funkkram und ich traue mir auch wohl zu das ohne Pläne zusammen zu basteln ich brauche nur nen Motor der die Fahrertür entriegelt!

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 8. Juni 2004 um 16:14

wie ich dieses thema hasse!

kauf dir nen elektrostellmotor, pack denin die fahrertür und verbinde den mit dem gestänge von deinem schalter in der fahrertür und gut ist.

am 8. Juni 2004 um 17:31

unter umständen kann sich das thema ziehen. :D ;)

am 8. Juni 2004 um 17:56

ja, aber nur, wenn du was parallel zwischen die Pumpe schällst *lol*

am 8. Juni 2004 um 18:03

oda dan wänn mann sich nich so gans richtich atikulierän kan aba trozdem zu friedne kundän hat. *rofl*

am 8. Juni 2004 um 18:07

das bringt den thread nicht weiter.

wenn ihr euch über die schlaumeier lustig machen wollt, machts per mail oder icq.

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 18:08

Hey hey jungs und mädels ich hatte nicht vor den thread weiter zu führen!

Ich wollte nur wissen ob man die Öffner von anderen Türen in die Fahrertür bauen kann?

Gruß Jörn

am 8. Juni 2004 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Hey hey jungs und mädels ich hatte nicht vor den thread weiter zu führen!

Ich wollte nur wissen ob man die Öffner von anderen Türen in die Fahrertür bauen kann?

Gruß Jörn

ja kann man, unterdrucksteller und schlauch rein, dann brauchst jedoch entweder ein "modul" oder ein relais, oder andere dinge um die pumpe ordentlich zu schalten.

steht hier schon im forum, wie es geht.

ansonsten frag den matze, der erklärt das immer wieder gern ;)

Ich erklär das immer wieder gerne? :D:D Naja hast ja schon beide Möglichkeiten genannt ;)

Erste: In die Fahrertür nen elektrischen Stellmotor einbauen welcher von der Alarm angesteuert wird, die original ZV bleibt dabei so wie sie ist.

Zweite: Du baust den originalen Stellmotor in der Fahrertür aus und setzt dafür nen Unterdrucksteller ein wie er in der Beifahrertür oder Kofferraum bzw Tankdeckelentriegelung vorhanden ist, dazu muß aber eben noch ein Luftschlauch in die Fahrertür gelegt werden und mit dem originalen ZV Luftkreislauf mittels T-Stück verbunden werden. Für die Ansteuerung der Pumpe habe ich dann einen elektrischen Stellmotor benutzt welchen ich hinten im Kofferraum hinter die verkleidung geschraubt habe. Der Stellmotor muß dabei unbedingt 5 Anschlüsse haben. Ein 2 Poliger funktioniert nicht. Die Alarm bzw Funkeinheit schaltet dann quasi den Stellmotor. Am Stellmotor sind dann noch 3 Kabel übrig welche dann die ZV Pumpe steuern. Das ganze ist auch mit einem Relais zu lösen was eine Umschaltfunktion hat. Hatte halt noch so einen Stellmotor rumliegen deswegen hab ich diese Methode verwendet ;)

So ich hoffe das Thema ist nun vom Tisch, in Zukunft werde ich nur noch auf diesen Thread hier verweisen.

am 8. Juni 2004 um 19:11

dein wort in gottes ohr matze ;)

am 3. Januar 2006 um 6:24

Sry, wenn ich das Thema wieder ausgrabe, aber ich hätte da noch ne Frge.

Wenn das Funkmudul die möglichkeit hat, über längere Zeit Strom zu schalten, dann wird der Stellmotor in deinem Kofferraum unnötig, oder?

Grüße knight

Boah wie hast du das verstaubte Teil nur gefunden, ist ja schon ur-alt das Ding.

am 3. Januar 2006 um 6:46

ja, das ist es in der Tat jedoch ist es einer der wenigen Threads, wo mal was kurz und gut erklärt ist.

Aber man sol threads ja weiterführen :D

Weil wenn ich das richtig sehe, dient der Stellmotor ja nur dazu, dass die Pumpe längere Zeit strom bekommt. Aber warten wir mal, was matze dazu sagt.

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von querys

Boah wie hast du das verstaubte Teil nur gefunden, ist ja schon ur-alt das Ding.

sicherlich weil ich den link auf diesen thread gerade beim thema FFB und original ZV zum besten gegeben habe. :D

@knight-gl:

also die signaldauer der FFB bzw AA muss schon enorm lang sein, damit das ohne elektrischen stellmotor geht.

ich habe bisher noch nichts von FFB bzw AA gehört, die permanent einen ausgang setzen und somit die funktion des schalters in der fahrertür übernehmen.

Ich kenn jetzt auch keine AA oder FFB die das kann, aber man könnte das ja über eine bi-stabile Kippstufe realisieren, würde auch gehen.

Man könnte sogar eine mono-stabile nehmen, dann würde das Auto nach Zeit X wieder verschlossen. Das hat doch auch was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen