ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV macht selbstständig auf?

ZV macht selbstständig auf?

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:25

Hallo Leute,

hatte das schonmal jemand von Euch, dass die ZV nach einer gewissen Zeit selbst öffnet? Komm morgens oder abends ans Auto, sind alle Knöpfe wieder oben.

Habe neulich ne Waeco Magic Touch eingebaut. Funktioniert auch soweit. Wobei es egal ist ob ich per Fernbedieung abschliesse oder mit dem Schlüssel. Das Ding ist immer wieder offen.

Vll. kann mir ja diesmal jemand Helfen.

Gruß,

Jochen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2008 um 9:57

Also "immer" nicht aber ist schon einige Male vorgekommen, zuletzt gestern...

Ich hab den Schlüssel aber auch lose in der Hosentasche und schätze, dass ich beim Sitzen mit dem Oberschenkel oder so gegen die Tischkante komme oder sonstwie mit Druck zufällig "aufschliesse". Die Dinger haben ja diese Mörder Reichweite und nur in diesen Fällen hasse ich sie :)

 

Kann mir aber auch vorstellen, dass die Teile eben nicht diese "Milliardencodesverschlüsselung" haben wie die originalen und daher ggf. durch irgendwelche Funksignale ein "Öffne mich" bekommen... 

Oh ja,das kenn ich:D

Aber seit meine Nachbarin mit ihrem Z3 nicht mehr wohnt,bleibt er komischerweise zu:cool:

FFB ab Werk;)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 10:20

menschenskinder. da fällt mir ja nix mehr ein dazu.

also ich klemm die waeco zunächst einmal ab. mal sehen was er dann macht.

ansonsten schmeiss ich das ding dem verkäufer ans hirn.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Kann mir aber auch vorstellen, dass die Teile eben nicht diese "Milliardencodesverschlüsselung" haben wie die originalen und daher ggf. durch irgendwelche Funksignale ein "Öffne mich" bekommen...

Darauf tippe ich mittlerweile sehr stark.

Komisch, ist mir in letzter Zeit auch ab und zu passiert. Ich hab von IncaPro eine FFB nachgerüstet. Da ich aber immer ziemlich viel Klimmbimm in den Händen hielt, dachte ich an versehentliches betätigen. Eigentlich bin ich davon auch immer noch überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Libero-Fan

Komisch, ist mir in letzter Zeit auch ab und zu passiert. Ich hab von IncaPro eine FFB nachgerüstet. Da ich aber immer ziemlich viel Klimmbimm in den Händen hielt, dachte ich an versehentliches betätigen. Eigentlich bin ich davon auch immer noch überzeugt.

Dachte ich anfangs auch, inzwischen nicht mehr. Wenn ich in meinem Büro sitze, ist die Reichweite definitiv zu gering, um es aus Versehen zu entriegeln, trotzdem sind schon 2x die Türen offen gewesen. Und als ich vor längerer Zeit mal im IKEA-Parkhaus geparkt habe, haben plötzlich während dem Beladen die Blinker geblinkt. Der Schlüssel steckte da aber im Zündschloss, kann als definitiv nicht aus Versehen draufgekommen sein.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:55

also ich war grad unten und hab die waeco abgeklemmt. mal sehen was passiert.

additiverweise habe ich noch den fehlerspeicher der ZV ausgelesen. Jede Menge Fehler von wegen Stromgrenze überschritten, Fahrertür 16 min. geöffnet, Pin defekt etc. etc.

Bin mal gespannt obse jetzt aufmacht. Wenn nicht, hat Waeco nun echt ärger am hals, hab schnautze langsam voll.

ich grüße euch herzlichst,

jochen

Ich hab die Inca-Pro seit mehreren Monaten und die ist noch nie offen gewesen. Denkt dran, wenn ihr ab und zu manuell auf und zu schliesst "verwirrt" das die nachgeruestete FFB und die Funktion setzt einmal aus. Zumindest bei mir.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 20:43

also... habse abgeklemmt, seit dem bleibt das ding zu. jetzt ist guter rad teuer...

 

am 27. Mai 2008 um 22:35

Macht mir keine Angst, das tritt doch hoffentlich nur bei nachgerüsteten ZV-FB's auf, oder? :confused:

Überwiegend tritt es wohl bei nachgerüsteten auf. Aber Limo hat ja gesagt, bei seiner FFB ab Werk trat es auch auf.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Überwiegend tritt es wohl bei nachgerüsteten auf. Aber Limo hat ja gesagt, bei seiner FFB ab Werk trat es auch auf.

Jup.

Dachte auch erst,das es an meiner AA mit Pager lag.

Aber wie gesagt,jetzt wo meine Nachbarin weg ist,ist auch das Problem weg:D

Spricht auf jeden Fall alles gegen die Abermillion möglichen Codes...

am 28. Mai 2008 um 12:52

Bei mir war auch schon ein paarmal offen, obwohl ich nix gemacht hab. Daher kommt das also.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV macht selbstständig auf?