ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV mit Fernbedienung

ZV mit Fernbedienung

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:59

Nabend IHR guten,

Habe einen 320 Touring mit 2l und 150 PS, Bj. 1995. (hoffe habe alles geschrieben was ihr Braucht)

Gibt es dafür ein ZV Modul mit Fernbedienung? Also das alte Raus und das andere dann einfach rein?

ich habe einen Bordcomputer mit Außen Temperatur Anzeige und Uhr. Kann ich da auch den großen Bordcomputer einfach einbauen? Also liegen dafür alle Kabel?

MFG

Jens

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist das die originale FFB von BMW oder eine Nachgerüstete?

Zum großen BC gibts ne Anleitung in der FAQ.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 9:05

Hallo,

ne Fern Bedienung habe ich nicht. Nur ZV. Wollte die ZV gegen FFB austauschen. Die Zv hat ja ein Modul und die mit Funk denke ich auch???

Also die Module Tauschen.

MFG

Jens

Es gibt verschiedene FFB zum Nachrüsten. Für die von Inca.Pro gibt es hier in der FAQ sogar ne Einbauanleitung. Ob die Originale FFB nachgerüstet werden kann weiß ich nicht.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:11

Danke Dir für Deine Hilfe. Habe den Wagen ja noch nicht so lange.

MFG

Jens

Bitte gerne.

Man kann auch eine FFB von BMW nachrüsten, allerdings hat man dann einen einzelnen und keinen in den Schlüssel integrierten Handsender.

Die FFB von incapro hab ich seit etwa 4 Jahren drin. Hatte nur anfangs mal ein Problem wegen der Stromdiebe, das aber verschwand, nachdem ich die gegen Stoßverbinder getauscht habe. Bin damit sehr zufrieden. :)

Zitat:

Original geschrieben von Touring 320

Hallo,

ne Fern Bedienung habe ich nicht. Nur ZV. Wollte die ZV gegen FFB austauschen. Die Zv hat ja ein Modul und die mit Funk denke ich auch???

Also die Module Tauschen.

MFG

Jens

Sortieren wir mal auseinander... ;)

ZV gegen FFB tauschen? Wohl kaum, du willst die ZV drin lassen und diese zusätzlich über FFB ansteuern können.

Hier kannst du auf die Originallösung von BMW zurückgreifen, geht aber ordentlich ins Geld.

Alternativ kommen Lösungen wie von IncaPro in Betracht, diese sind mit rund 35€ sehr preiswert, bieten einen E36-spezifischen Kabelsatz und wir liefern dir in der FAQ die dazu passende Einbauanleitung. ;)

am 31. Januar 2011 um 13:59

Hi

ja das geht!!!

Stell es dir so vor dein auto ist voll ausgerüstet nur die teile sind nicht eingebaut.

(alle kabel liegen)

es kann sein das es ein anderen stecker hat wenn es von einem unterschiedlichen jahrgang ist!

Mööööp....FALSCH

Bei diesem Baujahr liegen nur die Kabel,die notwendig sind für die Ausstattung die damals bestellt wurde.

Ach ja....tu dir und uns bitte den Gefallen und informier dich bitte etwas besser,bevor du wieder Gerüchte in die Welt setzt,danke. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von TamerY

Hi

ja das geht!!!

Stell es dir so vor dein auto ist voll ausgerüstet nur die teile sind nicht eingebaut.

Ja wo kommt er denn her...?! :confused: :D :rolleyes:

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:24

Ok, also muß ich die zusätzlich einbauen.Habe Bei Ebay eine gefunden mit 2 Klappschlüsseln. Die die passenden Stecker haben. Kann ich mir die dann anpassen lassen bei BMW?

Ähhmm was mir grad so einfällt wenn du komplett andere Schlüssel nimmst musst du den Chip von der Wegfahrsperre mit wechseln. Mir persönlich wäre das Risiko zu viel das der Chip verreckt. Ich würd mir eine mit nem Handsender suchen wo ich den original Schlüssel weiter verwenden kann.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:06

Aber ohne Risiko macht das doch keinen Spaß. Habe gerade in den FAQ nachgelesen. Hier bekommt man immer antworten und Hilfe das finde ich richtig gut. Gibt es auch so etwas wie Skype wo man Quatschen kann?

Klar gibt es Skype :D

Aber vermutlich wird hier nicht jeder Skype haben ich z.B. hab zwar Skype nutz es aber nicht.

Du gehst dabei also nach dem Motto No Risk No Fun. Lass dir aber noch gesagt sein das ich persönlich nix von den Klappschlüsseln halte weil die relativ schnell ausleiern. Aber das ist halt m.M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV mit Fernbedienung