ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. ZV Problem-Hilfe

ZV Problem-Hilfe

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 21:35

Hallo vor ein paar Minuten ist bei meiner ZV ein problem aufgetaucht. Ich bekomme die ZV nicht mehr auf. Der Schlüssel lässt sich auf der Fahrerseite nach rechts drehen aber nicht mehr nach links, aber ab der NULL Stellung sperrt er.

Und jetzt bekomm ich die Zv nicht mehr auf, auf der Beifahrerseite kommt man ja so oder so nicht rein, wenn von der Fahrerseite aus zugesperrt ist.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 23:10

Moin

ich hatte vor einem Jahr das Problem. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die kompletten Schlösser zu wechseln. Kostet Dich ca. 150 € für den ganzen Satz (Fahrer/Beifahrer/Heckklappe/Handschuhfach).

Bis dato versuchs über die Heckklappe was die Zentralverriegelung angeht. Bei mir hat's funktioniert, hatte aber auch noch zusätzlich ein Elektrikproblem .... Hoffe es hilft erst mal.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 23:13

Kofferraum geht auch nicht mehr. Das schloss steckt.

Beifahrer funktioniert tadellos, HAndschuhfach hab ich kein Schloss.

Was kostet ein einzelnes Codiertes Schloss? Das ich wieder meinen Schlüssel verwenden kann?

am 16. Oktober 2009 um 23:36

Hi

hast du funk? tja, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter. wenn du einzelne schlösser austauschen willst hast auch einen zweiten schlüssel. von daher bringts das nicht wirklich - also alle tauschen und EINEN schlüssel (neu) für alle schlösser. :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 23:39

Ich denke aber das man das Schloss auf den vorhandenen Schlüssel einstellen kann. Soweit ich mich erinnern kann.

Und wenn nicht wäre das andere auch nicht so teuer, aber da käme dann noch das einbauen dazu, bin nicht so gwandt beim Schlösser aus und einbauen.

am 16. Oktober 2009 um 23:39

P.S. ich habe da noch einen schlosssatz mit schlüssel liegen. falls du es damit probieren willst meld dich ... gruß joe

am 16. Oktober 2009 um 23:41

ich habe da ein paar prima schrauber an der hand, wirklich leute die ahnung haben! norderstedt und rahlstedt, such dir was aus ...

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 23:43

ÄHH i bin aus Österreich und da irgendwo in der Mitte , das heisst Oberösterreich. ;)

am 16. Oktober 2009 um 23:50

uuups - sorry! bei mir hier oben gibts das kennzeichen WL ebenfalls, ist gleich um die ecke :-) dachte du bist von dort ....

tja, dann denke ich mal du kommst nicht um einen neuen satz schlösser herum (habe komplett mit einbau 150 bezahlt bei meinem schrauber). aber ... es könnte natürlich auch das ZV steuergerät sein. das säuft gerne mal ab, liegt nämlich in der fahrertür.... bekommt man aber schon für kleines geld .... wenn du E30 Teile brauchst, melde dich! zerlegen regelmässig E30, hauptsächlich Cabrios und bauen natürlich auch auf. bieten auch lederausstattungen an ;-)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 23:53

Ne leider nicht, WL heist bei uns Wels-Land

Wenn ich mal was brauche, dann wären das 2 fast neue BMW Emblems für Motorhaube und Heckdeckel.

Oder mal funktionstüchtige Benzinpumpe auf reserve. HAb nur einen Schlauchanschluss bei der Pumpe. hAb den 63 Liter TAnk.

am 16. Oktober 2009 um 23:59

Benzinpumpe ??? Das Problem hatte ich gerade - lang und qualvoll!!

Hab zu guter letzt eine komplett neue eingebaut. Ist kein Unterschied zwischen 55 und 63 Liter Tankinhalt was die Pumpe betrifft. Neu kostet der Spaß ca. 260€. Kann sie für 220 bekommen oder eine gebrauchte ca. nen 100er - kommt drauf an..... Embleme müsste ich mal schauen, wenn du willst. kannst dich ja melden 00491704146841

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 0:04

Ok , ich werd dann mal ne biege machen. Danke

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von phaenomenon

Benzinpumpe ??? Das Problem hatte ich gerade - lang und qualvoll!!

Hab zu guter letzt eine komplett neue eingebaut. Ist kein Unterschied zwischen 55 und 63 Liter Tankinhalt was die Pumpe betrifft. Neu kostet der Spaß ca. 260€. Kann sie für 220 bekommen oder eine gebrauchte ca. nen 100er - kommt drauf an..... Embleme müsste ich mal schauen, wenn du willst. kannst dich ja melden 00491704146841

Aber ne gebrauchte hab ich bei ebay schon um 30€ bekommen, mit der fahre ich jetzt schon über 1jahr

bzw 16000km

am 17. Oktober 2009 um 0:14

Ich weiss, hatte ich auch bevor ich eine neue eingebaut habe. Hat genau 2 Wochen gehalten ... :-( Hab da wohl Pech gehabt .... Da ich den Kleinen aber täglich brauche muss ich mich drauf verlassen können, daß er läuft (fahre so um die 40tkm pro Jahr) - ohne Gefahr und Probleme. Benzinpumpe ist aber laut allg. Umfrage öfter ein Fall beim E30.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 0:16

Was willst du erwarten, kommt ja auch schon in die Jahre. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen