ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV Steuergerät "eingefroren" ?

ZV Steuergerät "eingefroren" ?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 9:03

servus,

hab im moment etwas seltsames über meine funk zentralverriegelung zu berichten. vielleicht kennt das ja sogar jemand von euch und kann mir eventuell ein paar tipps geben.....wie ich in mein eigenes auto reinkomm ;-)

die letzten tage, seits so kalt ist reagiert meine zentralverriegelung sehr komisch...jetzt habe ich den fall, dass ich heute morgen tatsächlich machen konnte, was ich wollte...er ging nicht auf....ist auch nur eletrisch möglich...die mechanik ist draussen. egal wo ich hingegangen bin mit dem handsender, er ging nicht auf ;-) ganz normal reagiert die zv wenn er mal warmgefahren ist....da kann ich ihn ohne probleme auf und zu sperren. gestern morgen habe ich ihn nach 3 versuchen auf bekommen...als ich dann auf der arbeit war und er warm gefahren war, hab ichs nochmal hin und her getestet, ohne probleme.... heute morgen dann halt aber no chance. kanns sein, dass das steuergerät "eingefroren" sein kann??

mein eigenes auto ist selbst vor mir sicher....wasn ding ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:48

werd ich auf jeden fall versuchen...klar !!

vielen dank übrigens für eure rege anteilnahme!! ihr seid super !!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

soweit ich weiss kann da nichts einfrieren solange da kein wasser in ein bautel kommt!!! is der immer gut angesprungen??? is die batterie lehr? hab auch zentralverriegelung mit alarm zusammen und habe auch bei der kälte keine probleme! einmal hatte ich das auch das er nich aufging da war aber die batterie lehr!!!

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:24

ja, anspringen tut er einwandfrei....die zv geht ja auch, sobald er wärmer ist. batterie leer kann ich mir nicht vorstellen, die ist ziemlich neu.

eins ist aber auch passiert...gestern hat die zentralverriegelung während des fahrens nach ca. 10 minuten einfach von selbst geschlossen, ohne dass ich einen knopf gedrückt habe. ;-) hab dann am handsender, der ja mit dem autoschlüssel sich im zündschloss befand. auf "auf" gedrückt und er war wieder auf...also ganz seltsam :-)

da an ner zv nur die stellmotoren mechanisch sind, können auch nur die einfrieren. jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich, da des meist nur so plastik dinger sind. und auserdem würden die net auftauen nachdem der motor warm wurd. ich glaub eher dat es an der batterie liegt. hau einfach ma ne andre rein, wenn de eine hast und schau mal was passiert über nacht. wenns dann auf einmal geht, weisste dann bescheid.

 

edit: lese grad deinen post über mir. warst wohl grad dabei zu schreiben, so wie ich.....naja. wo liegt denn dein steuergerät von der ZV??

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:28

das steuergerät sitzt im beifahrerfussraum direkt unterm handschuhfach

schau mal ob in der steurbox wasser is!? das problem is bei mir zur zeit da muss wohl nen ablauf vom schiebedach dicht sein das da wasser rankam seit dem is die zv ein wenig im eimer funzt nur noch halb:(

haste die batterie von der fernbedinung mal gewechselt?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:36

vor habe ich das auch, die batterie der handsender zu wechseln...ob die vielleicht zwar gehen, aber zu schwach sind .-..hmm?!?! aber wie gesagt, an sich gehts ja...nur halt morgens im moment net ;-)

ne nasse zv ist net schlimm, die bekommt man wieder fit, solangs die microchips net getroffen hat.....

aber et reicht ja schon, dat der tau sich drin sammelt und dann gefriert oder leiterbahnen überbrückt und nen kurzen verursacht.....am besten krallste dir dat ding und baust es auseinander.......ma kräftig trocken machen wenn da was ist und mit dichtmasse abdichten beim zumachen. wäre so die beste kurzfristige lösung....

ja die lösung wäre gut nur zu spät!!! hat den chip getroffen darin is schon alles grün angelaufen hatte das alles schon auseinander! muss nen neier chip rein! aber kein nerv dafür mich damit zur zeit zu beschäftigen:D also wenn die batterie von den handgeber nich so dolle is dann liegt es daran wenn du letztens schon drei versuche gebraucht hast aber das auto super anging lag es an der bedinung (batterie) wechsel die und dann nochmal versuchen is bestimmt der fehler:D

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:48

werd ich auf jeden fall versuchen...klar !!

vielen dank übrigens für eure rege anteilnahme!! ihr seid super !!

Bitte. Immer wieder gern.

An F&I Felge: Wenn der Chip schon hinüber ist, dann kauf dir lieber nen neues steuergerät. Haste ne Weco (heißt die so?) ZV oder ne einfache von ebay & co? wäre glaub ich vom nervlischen und zeitlichen aufwand am einfachsten. :)

ne von guard mit viper alarm echt nen ackt die einzubauen fand ich!!! bräuchte eigentlich ja nur das teil das direckt für die zv is die grosse box is in ordnung!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 8:02

neuester stand meines problems:

mit ner anderen batterie im handsender hat sich nichts getan. die leuchtdiode auf dem handsender macht disco signale und es tut sich nada ...:-)

hab dann gestern den adac angerufen, ob der mir die tür öffnen könne. dieser kam dann auch prompt und stellte mich vor eine heikle situation und klärte mich über folgendes auf:

ich müsse eine haftungsübernahme unterschreiben für den fall wenn er es versuchen soll und es was passieren würde. problem schilderte er so, dass wegen der kälte die scheibe platzen oder lack abplatzen kann. durch das rausziehen der oberen türkante (1-2 cm) könnte es passieren, dass die steife scheibe den strapazen nicht stand halten könnte. was denkt ihr darüber? soll ich die tür jetzt warm fönen, warten bis die ersten blumen blühen?? ;-)) es ist langsam echt zum kaputtlachen... hauptsache der "zu" knopf ging noch ein einziges mal...das war ja wichtig....lol^^

man du hast aber auch pech:( also eigentlich auch mal geil wenn man hört das man in sein eigenes auto nich mehr rein kommt es also sicher vor dem besitzer is:D also ich würde wenn das die einzige möglichkeit is da wieder rein zu kommen echt mit nen föhn oder so da stehen und versuchen die scheibe und tür irgendwie ein wenig warm zu bekommen! sonst is das risiko echt gross:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV Steuergerät "eingefroren" ?