ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ZV und Fensterheber problem

ZV und Fensterheber problem

Themenstarteram 10. November 2007 um 11:49

Hallo meine Schwester hat ein problem mit ihrem Polo 6n2 (Bj.2001) als erstes ging der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr nun lässt sich das Auto nicht mehr per zv mit dem schlüssel abschließen. Manchmal geht es manchmal geht nur die Fahrer seite zu bzw auf und manchmal geht das fenster auf der beifahrer seite auf. Die ZV Pumpe läuft immer mit wenn man sbschließt und das auto läßt sich von innen auch per schalter Zuschließen. Ich weiß ja nun mal überhaupt nicht woran das Liegen Könnte die Sicherungen sind alle In ordnung.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. November 2007 um 20:20

Kontrolliere mal die Kabel in den Gummibälgen zwischen Tür und A-Säle. 

Hallo

hört sich nacheiner Undichtigkeit der ZV an . Bei mir lag das Problem an einem Defekt am Faltenbalk der Tankklappenverriegelung und an ener Beschädigung am Schlauchanschluß des Kompressors(unter der Reserveradabdeckung ) Ich hab den Anschluss Lahm gelegt , seitdem funktioniert der Rest wieder.

Hi,

hatte das Problem auch mit der ZV, anbei der Link vom Forum wo ich das Problem beschrieben habe...Ist auch ein Bild eingefügt wo das Leck bei mir war!!

Gruss Basti

http://www.motor-talk.de/.../zv-defekt-polo-6n-t1362888.html?...

Hallo! Ich lese immer wieder von den Problemen mit den Elektrischen Fensterhebern ! Hatte auch schwierigkeiten.Das Fenster auf der Beifahrerseite ging nur noch ganz schwer hoch ! Im Internet hatte ich dann eine Verkaufsanzeige gefunden,da wurden die kompletten Fensterheber beider Seiten zum verkauf angeboten.( ohne Motor ) Ich mußte gezwungener maßen beide Seiten kaufen weil der Typ die nur zusammen abgeben wollte. Nun habe ich die Fahrerseite über und wenn die jemand braucht kann er sich bei mir melden !Ist für einen 6N mit zwei Türen ! Preis VHS !Standort Oberhausen ! MFG

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Kontrolliere mal die Kabel in den Gummibälgen zwischen Tür und A-Säle.

was soll man da finden? Da meine Freundin das gleiche Problem hat..

am 18. März 2008 um 9:39

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der Experte

Hallo meine Schwester hat ein problem mit ihrem Polo 6n2 (Bj.2001) als erstes ging der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr nun lässt sich das Auto nicht mehr per zv mit dem schlüssel abschließen. Manchmal geht es manchmal geht nur die Fahrer seite zu bzw auf und manchmal geht das fenster auf der beifahrer seite auf. Die ZV Pumpe läuft immer mit wenn man sbschließt und das auto läßt sich von innen auch per schalter Zuschließen. Ich weiß ja nun mal überhaupt nicht woran das Liegen Könnte die Sicherungen sind alle In ordnung.

am 18. März 2008 um 9:49

Habe das gleiche proplem mit Polo 6n2 (Bj.2001) als erstes ging der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr nun lässt sich das Auto nicht mehr per zv mit dem schlüssel abschließen. Manchmal geht es manchmal geht nur die Fahrer seite zu bzw auf und manchmal geht das fenster auf der beifahrer seite auf. Die ZV Pumpe läuft immer mit wenn man sbschließt und das auto läßt sich von innen auch per schalter Zuschließen aber nicht mehr auf. Sclosseinheit schon gewechselt, Schaltereinheit gewechselt, Gummibalk in ordnung. Ich weiß ja nun mal überhaupt nicht woran das Liegen Könnte. Kann mir irgendjemand weiterhelfen. danke.

Haben auch das gleiche Problem, werden nächste Woche am Dienstag zu VW gehen die Checken das erstmal durch und dann wissen wir was der Fehler ist!

am 19. März 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von SnowFox-hh

Haben auch das gleiche Problem, werden nächste Woche am Dienstag zu VW gehen die Checken das erstmal durch und dann wissen wir was der Fehler ist!

am 19. März 2008 um 11:04

Bitte um INFO nach Werkstattbesuch, Danke

So wieder da nach 3 Std warten warten warten mit Termin :-( VW lässt Grüßen...

Das Auto ist morgen wieder fertig!

Fehler: Waren Kabelbrüche im Kabelbaum/ Fahrertür

Türschließzylinder Fahrertür Defekt

Das ist jetzt was ich aus dem Kopf weiß und halt der Preis :-(

Dichtung

Kabelbaum

Stecker

Kleber

Schalter

Kleinkram

420,89€

Bekomme morgen ja die Rechnung dann werde ich mal alles hier reinschreiben was gemacht wurde.

So Heute kam die Rechnung auch mal ins Hausgeflogen

Hier die Aufstellung der Sachen:

Feldaktion Geprüft 0,00€

Türverkleidung ab u. anbauen 28,20€

Türgriff ab und angebaut 18,80€

Kabelbaum F. Tür VL erneuert 75,20€

Elektrische Fehlersuche 28,20€

Stossverb 5,28 (keine Ahnung was das ist)

Schalter F 20,35€

Klebmasse 14,19€

Leitungssa 138,05€ (keine Ahnung was das ist)

Dämpfung 25,41€

Kabelbinder 0,70€

Alles zusammen 421,71€

Eigentlich musste mal wohl nur den Kabelbaum NEU machen, also wenn ihr Probs habt wohl erstmal den Kabelbau NEU machen ;-)

Hi,

ich hatte das auch mal, aber ich bin nicht zu VW gefahren, sondern hab das selbst gemacht. Also sprich alle gebrochenen Kabel zusammengeflickt. War zwar eine saumäßig Arbeit, aber bis jetzt hält es seit ca. 2 Jahren. Und gekostet hat es mich außer Nerven nichts ;)

am 10. April 2008 um 17:01

Hi!

Das gleiche ist mir auch schon passiert auf der Fahrerseite! Hab dafür aber nur 250Euro bezahlt...

Ich finde, das ist trotzdem verdammt viel Geld (...zu viel!)! Man hätte auch die Kabel (6-8Stk) löten können... Ist zwar nicht fachmännisch, aber wenn´s dann nach 2 Jahren wieder nicht mehr geht, weiß man, woran es liegt und kann es dann immer noch tauschen!

Vielleicht hilft es ja dem Nächsten, der das gleiche Problem hat!

Grüße

Deine Antwort