ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zwangsstillegung Frist

Zwangsstillegung Frist

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:32

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zum Jahreswechsel die Versicherung kündigt und sich nicht um neue kümmert. Nach wie viellen Tagen kann man von der Zulassungsstelle, wenn überhaupt, Besuch erwarten und wie teuer wird das? Kann man dabei noch die Ausrede halten, dass man "sofort" den Wagen versichern wede?

Beste Antwort im Thema

Wer schon mal mit einem "ich zahl mal nicht, mich erwischen die eh nie" einen Unfall hatte, weiss wovon ich rede..

- Gefakter TÜV (der hätte nie bremsen können, wenn die Bremsleistung bei 30% ist...)

- Kein Versicherungsschutz

Schaden Ü4.000€, KEINE Versicherung zahlt (VK nicht vorhanden gewesen)

Vom Gegner kamen nur

Dumme Sprüch,

einen auf Krank machen

ach den Rest lass ich... Sonst wird wegen Beleidigung mein Account noch gesperrt

Gerichtsvollzieher... naja wo nix ist, bzw gut versteckt ist, kann er nicht holen!

Alles auf seine Frau/Lebensgefährtin bzw auf die 85Jährige Mutter laufen lassen

Ach ja, nach einer Privat Insolvenz ist der 30jährige Titel auch nichts mehr wert!

Selbstjustitz ist leider in Deutschland verboten... in meinem Fall, LEIDER...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Februar 2010 um 19:44

Hey Leute,

Hatte etwas schwirigkeiten mit meiner versicherung, und jetzt haben die mir gekündigt.

Habe aber schon eine neue deckungskarte per fax an die Zulassungstelle geschickt.

Bin davon ausgegangen dass, das Problem wieder geklärt ist.

Gestern abend wollte ich noch mal wegfahren, da waren die Plaketen ab und ein roeter Zettel an der Scheibe.

Hatte einer von euch mal eine Zwangsstilllegung gehabt, weiss einer wieviel es kostet das Fahrzeug wieder Anzumelden?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

zunächst mal solltest du das Fahrzeug so schnell wie möglich aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernen - da durch können heftige weitere Kosten entstehen

ansonsten schau mal hier z.B. http://cms01.kassel.de/cms05/dienstleistungen/029928/index.html oder hier http://...erk.landkreisgoettingen.de/.../dienstleistung.php?... was dazu geschrieben steht

zitat:

"Was kostet die Dienstleistung?

Rahmengebühr je nach Aufwand bis zu 286,00 EUR (zusätzlich werden Gebühren für die Betriebsuntersagung erhoben). "

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

am 13. Februar 2010 um 19:58

Das Fahrzeug wird ja am Montag wieder zugelassen. Abschlepen können die nicht der steht bei mir auf dem Hof. Straffen muss ich glaub ich nicht zahlen aber die Zwangsstilllegung deswegen muss ich wissen wieviel geld ich am Montag brauche da ich es mir leihen muss bin selbstständiger Dachdecker zur zeit ohne arbeit wegen schlechtwetter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

am 13. Februar 2010 um 20:00

Vielen dank, der link hilft mir weite.r da kommt ja was auf mich zu noch nicht mal mein eigenes verschulden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

Man sollte nicht auf ein Fax vertrauen sondern lieber vor Ort persönlich solche Sachen klären

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

Und nimm den Sendebericht vom Fax mit um nachzuweisen dass du das rechtzeitig geschickt hast. Vielleicht kommst du damit um die Kosten für die Zwangsstillegung herum. Versuch ist es wert.

Wobei auf der Deckungskarte ja dieser Code stehen muss, die tatsächliche Deckungszusage gibt´s ja heutzutage nur noch online.

Gruß Meik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

am 13. Februar 2010 um 20:46

ja mit Deckungskarte meine ich die deckungs nummer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

Und Vorsicht wenn die EVB-Nr, von der selben Versicherung kommt und evtl. das noch offene Zahlproblem nicht gelöst sein sollte.

Und wenn die EVB-Nr. von einem anderen Versicherer ist, aber beim alten die Schuld noch nicht bezahlt, gibt es spätestens beim Antrag Ärger, wenn die Frage kommt: Wer hat den Vorvertrag gekündigt? Versicherung oder Versicherungsnehmer?

Also, erst die alte Kammele abarbeiten. Sollte es nachweislich nicht Deine Schuld sein, bestehen gute Chancen das die Kosten der Zwangsstilllegung von denen (Versicherung) gezahlt wird. Wobei das in der Praxis eher die Seltenheit ist (Konto war nicht gedeckt, die haben zu früh abgebucht, falsche Konto genommen etc.)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

am 15. Februar 2010 um 21:12

es war ja kein zahlungs problem das Auto ist als ein gewerbliches Fahrzeg angemeldet gewesen und wurde im september auf meine Freundin umgemeldet aber die versicherung ist geblieben war bis jetzt so in ordnung bis die vor zwei wochen angerufen haben und sich aufgeregt haben das Frau... kein angestellter der Firma ... ist und auch nicht verwandt ist dann haben die gesagt wir lassen das erst mal so weiter laufen und machen ein neuen vertrag und auf einmal plaketten ab heute war ich auf der zulassung auto wieder auf mich angemeldet musste nur ab und wieder anmeldung bezahlen aber keine gebühren für zwangsstilllegung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von alexvip1

Abschlepen können die nicht der steht bei mir auf dem Hof.

Hierbei wäre eventuell noch zu klären, ob die städt. Bediensteten überhaupt berechtigt waren, das Grundsück zu betreten.

Ich habe da meine Zweifel:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

hallo,betreten eines privat grundstück ist nicht statthaft,des weiteren ,wenn du die neue doppelkarte doch deiner neuen versicherung weitergegeben hast würde ich noch ein wehnig lauter werden ! denn eine stilllegung kostet in hamm ca 180€ ! das heist

1, abmelden

2, neu zulassen .

3, verwaltungsgebühren

mfg .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwangsstilllegung?!?' überführt.]

Ich würde es an garnicht erst darauf ankommen lassen, Fahren ohne Versicherungsschutz ist kein Kavaliersdelikt.

Moin,

 

stimmt, das kostet und gibt Punkte.

 

Tach,

wer und aus welchem Grund kündigt denn jemand seine KFZ-Versicherung ohne eine Neue abzuschließen?:confused::):confused:

Kündigst Du vorsichtshalber um Dir eine billigere zu suchen und wenn Du keine findest fährst Du dann ohne weiter?:D

Sag mir mal wo Du rumfährst, damit ich da in der Gegend nächstes jahr nicht aufkreuze und Du mich /mein Auto crasht. Evtl. muss ich den Schaden dann selber zahlen.:mad:

Schau mal hier:

http://www.finanzkraft.de/versicherung/kfz/beratung/ohne-schutz.html

Oder hier:

https://www.vrvz.de/.../fahren-ohne-versicherungsschutz.html?...

... hhmmm... Fragen gibts:rolleyes::(

Salve,

remarque

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zwangsstillegung Frist