ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zwei Dinge, die am GTI echt NERVEN!

Zwei Dinge, die am GTI echt NERVEN!

Themenstarteram 14. November 2006 um 17:42

ERSTENS: Der Signalton, der ertönt, wenn man über 20 km/h fährt und nicht angeschnallt ist. Der geht auch schon los, wenn ich ordnungsgemäß angeschnallt bin - ABER auf dem Beifahrersitz zum Beispiel zwei Pullen Wein liegen oder sonstwas!

Kann man den depperten Gewichtssensor irgendwie deaktivieren? Nicht, dass ich unangeschnallt Auto fahren würde, aber er nervt halt gewaltig.

ZWEITENS: Der Regensensor spinnt! Wie bekomm ich denn das drittschnellste Intervall dauerhaft eingestellt - ohne dass der bei nen bißchen Getröpsel gleich wieder auf "Schnell oder ganz schnell-Wischen" wechselt? Das funktioniert bei mir wirklich nicht und es nervt einfach nur. Manchmal macht er auch garnichts, bis ich dann nichts mehr sehe und fast irgendwo gegen fahre. Liegt auch nicht an meiner Sensorik, ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem bei seinem Golf V.

Irgendwelche Vorschläge, um das Teil zum funktionieren zu bringen?

Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

Zu erstens: du kannst den Gurtwarnton, deaktivieren lassen, das haben wir auch gemacht (allerdings beim RS4,sollte aber beim GTi auch gehen), den der nervt echt tierisch.

 

zu zweitens: laß deinen sensor mal tauschen, hatte das gleiche problem, der wurde getauscht und das problem war beseitigt, oder versuche doch mal die empfindlichkeit an deinem kleinen schalter zu regeln. ansonsten kann der regensensor nicht ein-bzw verstellt werden.

 

gruß tom

am 14. November 2006 um 17:49

Zu 1: leg die Flaschen Wein in den Fußraum (Beifahfrerseite) oder auf die Rücksitzbank.

Zu 2: Fahr mal zu Deinem :) Bei mir funzt der Regensensor einwandfrei. Ich habe immer freie Sicht und er fängt auch nicht an wie irre hin und her zu wischen, sondern immer genau angemessen.

Also zum ersten, das kann man vom Freundlichen wegcodieren lassen. Man muß halt was unterschreiben. Beim MJ05 ists ja noch schlimmer, da geht das piepsen schon los sobald man die Zündung einschaltet.

Regensensor, naja ist irgendwie komisch mit dem. Manchmal funktioniert er wirklich sehr gut und ein anderes mal wischt er mir einfach zu wenig. Kommt halt wahrscheinlich auch auf den Regen an.

das sind aber zwei Dinge, die dich an jedem Golf nerven werden, nicht nur am GTI :D

Zitat:

Original geschrieben von Tom0305

Hallo,

 

Zu erstens: du kannst den Gurtwarnton, deaktivieren lassen, das haben wir auch gemacht (allerdings beim RS4,sollte aber beim GTi auch gehen), den der nervt echt tierisch.

 

gruß tom

Und das von einem VW-Verkäufer :-)

Gruss

sagt mal nervt euch die MAL nicht?

die nervt mich extrem.vorn hat sie einen einigermaßen guten einrastpunkt und hinten gar nicht.wenn ich so meinen arm draufleg dass rutscht die ja von selbst nach vorn.

hab mich dann bei meinem händler in ein paar andere golf gesetzt und die waren alle so!!!

gurtwarner ist bei mir weg,hat mich auch genervt...aber dagegen kann man ja was machen.genauso wie den regensensor

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

sagt mal nervt euch die MAL nicht?

Nee, also bei unserem ist alles bestens mit der MAL.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

sagt mal nervt euch die MAL nicht?

ja, mich nervt sie ebenfalls, rutscht extrem einfach nach hinten, ganz schlimm ist es, wenn noch jemand auf dem Beifahrersitz mitfährt

bleibt wohl als Lösung selbst hinten eine Sperre einzubauen

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

das sind aber zwei Dinge, die dich an jedem Golf nerven werden, nicht nur am GTI :D

So ist es - Glück hat der, der beides nicht hat - Serienmäßig :D

Moin

Bei meinem EX A180CDI hat der Gurtwarner noch schriller gepiepst und der Regensensor seine Sache brauchbar erledigt.

Im GTI aber wesentlich besser habe deshalb keinen Grund zum meckern.

Dafür hatte ich Serienmässig ein richtig gutes Multifunktionslenkrad im A so richtig kann ich mich mit dem Kombischalter im GTI da nicht anfreunden geht zwar alles aber gefällt mir nicht besonders.Da ich kein Multilenkrad im Golf habe und auch nicht weiss wie es ist kann ich auch keine Vergleiche machen.

Im A wird die Geschwindigkeit im Display angezeigt und ist am Tacho gut lesbar im GTI 180, 210 ,240 lesbar und bergab mit viel anlauf 270 schöner Tacho bis 300 aber zum ablesen, aber man hat sich wohl was dabei gedacht wenn mann einen Tacho einbaut ,der dem eines Motorrades doch sehr ähnelt nur dass ich zb. den Tacho meiner CBR der ebenfalls bis 300 geht deutlich lesen kann.

nervig ist das jetzt nicht unbedingt aber gut gelöst nicht

am 15. November 2006 um 8:07

@ Rossi37:

 

Hier haste mal ein paar Satzzeichen.

 

.................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,,,,

Jo der Gurtpieper nerft echt, selbst wenn nur was leichtes am Beifahrersitz liegt geht der schon los, überlege auch mir den wegcodieren zu lassen!

Zum Regensensor kann ich nur sagen dass es der beste ist den ich bis jetzt in nem Auto hatte funktioniert echt so wie er soll!

Das mit der MAL ist mir noch nicht so störend aufgefallen allerdings muss ich gestehen dass ich die immer weniger nutze, komisch da ich sie anfangs nicht missen wollte. (Liegt vleicht am tollen GTI Lenkrad :) )

Bei der Übergabe hat mich der "Übergeber" (:D schönes Wort) auch drauf hingewiesen, dass der Gurtpieper angeht wenn da sowas wie ne Einkaufstasche auf dem Beifahrersitz liegt - aber das ist bei mir ned der Fall - ging bis jetzt nur los, wenn da wirklich eine Person sitzt. Welches MJ habt ihr? Evtl. wurde die Empfindlichkeit etwas erhöht.

Mit dem Regensensor war ich sehr zufrieden bis das Auto in der Werkstatt war - seitdem lebt das Ding wohl in seiner eingenen Welt :confused: - geht auf schnellster Stufe an wenn es trocken ist und wenn es wie aus Kübeln schüttet macht er nix - ist übertrieben dargestellt aber vor dem Werkstattbesuch hat er eindeutig eine bessere Arbeit verrichtet.

am 15. November 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

Bei meinem EX A180CDI hat der Gurtwarner noch schriller gepiepst und der Regensensor seine Sache brauchbar erledigt.

Im GTI aber wesentlich besser habe deshalb keinen Grund zum meckern.

wieso schreibst du dann zu diesem ´thema ?????????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zwei Dinge, die am GTI echt NERVEN!