Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Zwei Fragen an 8er (M850i) Besitzer - HUD und Armlehnen Heizung

Zwei Fragen an 8er (M850i) Besitzer - HUD und Armlehnen Heizung

BMW 8er G15

Hallo Zusammen,

ich habe heute einen M850i G15 aus 2019 besichtigt und mir sind zwei Dinge aufgefallen:

Der Wagen hat das Wärmekomfortpaket aber die Armlehne an der Fahrertür wurde nicht warm (Beifahrerseite schon). Bei einem weiteren Wagen wurde es ebenfalls nicht warm an der Tür - ist das normal?

Ich kenne das von meinem X5 anders, dort wird die Stelle auch warm.

Zweiter Punkt: das HUD Display wirkte unscharf. Kann es mit der Klimakomfortscheibe zu tun haben?

Beim anderen 8er wirkte es wieder "normal". Und dieser Wagen hatte die Klimakomfortscheibe nicht.

Danke vorab für eure Antworten!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Auflage in der Fahrertür sollte auch warm werden.

Armauflage defekt und beim Scheibentausch ne günstige Scheibe eingebaut.

Mein 8er ist auch aus 2019 und bei mir war auch die Heizung in der Armelehne der Fahrertür defekt. Leider kann das nur durch Austausch der ganzen Türverkleidung (2000 Euro+ ) behoben werden. Es gibt das Heizpad nicht einzeln. Das ging bei mir aber auf Garantie / Kulanz.

Okay das werde ich dann nochmal mit dem Händler besprechen.

Die Scheibe wirkte von außen bläulich versiegelt, daher kam ich gar nicht auf die Idee zu prüfen, ob die von BMW ist.

Das mit der Armauflage ist jetzt natürlich ärgerlich. Der defekt sollte im Rahmen der Restgarantie ausgetauscht werden...

Scheint aber ein gängiges Problem zu sein, wenn gleich zwei Fahrzeuge im Autohaus das Problem haben und such Erfahrungsberichte hier im Forum existieren.

Wenn das Auto keine so tolle Ausstattung hätte, würde ich mir das gar nicht mehr näher anschauen.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 10. Februar 2024 um 17:18:42 Uhr:

Mein 8er ist auch aus 2019 und bei mir war auch die Heizung in der Armelehne der Fahrertür defekt. Leider kann das nur durch Austausch der ganzen Türverkleidung (2000 Euro+ ) behoben werden. Es gibt das Heizpad nicht einzeln. Das ging bei mir aber auf Garantie / Kulanz.

Servus,

Ist so nicht ganz richtig. Es kann auch lediglich die Armauflage getauscht werden. Dafür gibt es Ersatz-Schweisspunkte bzw. Schraubdome an den Türverkleidungen.

Wir hatten damals die G14/15/16 Türenproduktion bei uns im Werk in Regenstauf und ich fahre auch ein solches Fahrzeug.

2000 € sind schon heftig als Preis veranschlagt, aber zum Glück ist BMW da wirklich sehr kulant.

Hi,

leider bietet BMW das Ersatzteil jedoch nicht einzeln an. Hätte ich keine Garantie drauf, ich hätte die Verkleidung ganz sicher repariert, z.B. durch Flicken des Heizkreises.

PS: Cool einen Insider hier zu haben :-)

Ja da hast Du recht, dass BMW nur "ganze" Module verbaut bzw. tauscht.

Vielen Dank ;-D

Es sollte alles warm werden !

Beide Sitze, beide armauflagen, mittelkonsole und Lenkrad

Wahrscheinlich kamst du selbst schon auf die Idee, aber man kann die Beheizung der Armauflagen pro Seite deaktivieren.

 

Habe in meinem 850er HUD mit Klimakomfortscheibe, das Display ist normal scharf ablesbar.

Bei meinem M8 war die Armauflagen Heizung auf der Beifahrerseite defekt. Es musste leider auch die ganze Türverkleidung getauscht werden.

Zitat:

@georgemb schrieb am 11. Februar 2024 um 08:24:36 Uhr:

Wahrscheinlich kamst du selbst schon auf die Idee, aber man kann die Beheizung der Armauflagen pro Seite deaktivieren.

Ja genau, das war aber aktiv, und die Armlehne an der Mittelkonsole wurde war. Ist dann also definitiv defekt.

Zitat:

@georgemb schrieb am 11. Februar 2024 um 08:24:36 Uhr:

Habe in meinem 850er HUD mit Klimakomfortscheibe, das Display ist normal scharf ablesbar.

Ich prüfe am Montag, ob an dem Wagen eine originale Frontscheibe verbaut ist. Falls ja, müsste das ein anderes Problem mit dem HUD sein.

Zitat:

@Blvck_X5 schrieb am 11. Februar 2024 um 08:51:15 Uhr:

Bei meinem M8 war die Armauflagen Heizung auf der Beifahrerseite defekt. Es musste leider auch die ganze Türverkleidung getauscht werden.

Wow, scheint ja echt ein sehr verbreitetes Problem zu sein :(

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 10. Februar 2024 um 17:18:42 Uhr:

Mein 8er ist auch aus 2019 und bei mir war auch die Heizung in der Armelehne der Fahrertür defekt. Leider kann das nur durch Austausch der ganzen Türverkleidung (2000 Euro+ ) behoben werden. Es gibt das Heizpad nicht einzeln. Das ging bei mir aber auf Garantie / Kulanz.

Ich hatte das gleiche Problem mit der Armauflage. Laut BMW Service kostet die Geschichte allerdings mittlerweile über 3000 Euro ( Material):eek:

Das Gefühl mit dem verschwommenen HUD habe ich ebenfalls. Vor allem bei aktivierter Zielführung kommt mir das vor, dass es unscharf ist. Ich habe bereits meine Augen infrage gestellt… Aber jetzt, wo ich wohl nicht der einzige bin, wird wohl was dran sein.

 

M850i aus 2023 mit Klimakomfortscheibe

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 11. Februar 2024 um 13:12:04 Uhr:

Das Gefühl mit dem verschwommenen HUD habe ich ebenfalls. Vor allem bei aktivierter Zielführung kommt mir das vor, dass es unscharf ist. Ich habe bereits meine Augen infrage gestellt… Aber jetzt, wo ich wohl nicht der einzige bin, wird wohl was dran sein.

M850i aus 2023 mit Klimakomfortscheibe

Und du hast wahrscheinlich noch die erste Scheibe am Auto?

Ein Kumpel von mir hat einen Audi A5 mit Klimakomfortscheibe und sein HUD ist auch nicht gestochen scharf.

Mir fällt das eben besonders auf, weil ich aktuell noch einen X5 fahre (ohne Klimakomfortscheibe) und beim Händler das HUD an einem anderen 8er getestet habe und alles in Ordnung war.

Mich würde interessieren, wer hier noch einen 8er mir Klimakomfortscheibe fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Zwei Fragen an 8er (M850i) Besitzer - HUD und Armlehnen Heizung