1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Zwei Fragen: Schutzbrief und Navi

Zwei Fragen: Schutzbrief und Navi

BMW
Themenstarteram 1. April 2021 um 15:05

Hi Leute,

habe jetzt meinen neuen X1 25e erhalten. Ich habe zwei Fragen:

Gibt es den Schutzbrief für Neuwagen via Roland Schutzbrief Versicherung nicht mehr? Auf der meinbmw.de-Seite finde ich nix zum aktivieren und lese nur was zu "BMW mobile Care" was wohl bei Neuwagen automatisch dabei ist.

Dann eine Frage zum kleinen Navi: Wenn ich im F20 bei laufender Navigation im Hauptmenü ("Kacheln") war, gab es bei Abbiegehinweisen eine Überblendung mit der Pfeilansicht. Gibt es dass beim Navi im F48 nicht? Also dass diese Hinweise überblenden? Ich sehe diese nur im Untermenü Kartenansicht rechts im Bildschirm.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schau mal unter Optionen / Splitscreen

Themenstarteram 2. April 2021 um 8:06

Zitat:

@MichaelN schrieb am 1. April 2021 um 17:15:08 Uhr:

Schau mal unter Optionen / Splitscreen

Hm ne da kann ich die Pfeile zwar rechts einblenden aber halt nur wenn die Kartenansicht auf ist

Mir geht es darum bei aktiver Navigation und der Kachelansicht (Hauptmenü) die Abbiegehinweise als Überblendung aufzupoppen

Kann das Navi im F48 das? Im F20 mit kleinem Navi ging das

Du kannst die im Kombiinstrument anzeigen.

Themenstarteram 2. April 2021 um 8:42

Zitat:

@MichaelN schrieb am 2. April 2021 um 10:28:33 Uhr:

Du kannst die im Kombiinstrument anzeigen.

Das stimmt

Ich will es aber im Bildschirm darum meine Frage: Geht oder geht nicht? :-)

Geht bei meinem 20i mit Navigation (nicht plus) von 12/19

Themenstarteram 2. April 2021 um 17:38

Zitat:

@ransone schrieb am 2. April 2021 um 12:22:59 Uhr:

Geht bei meinem 20i mit Navigation (nicht plus) von 12/19

Puh bin schon viele Menüs durch wenn jemand nen entscheidenden Tipp hat welche Einstellung das ist wäre ich sehr dankbar

Würde mich auch interessieren

Schutzbrief gibt es noch aber online bekomme ich den auch nicht aktiviert. Notfalls anrufen, das sollte helfen.

mein 25e 06.01.2021, Schreiben per E-Mail von BMW direkt Anfang März erhalten. Schutzbrief konnte direkt über diese E-Mail schrittweise eingegeben werden . E-Mail muss bei BMW vorliegen.... war bei meinem Vorgänger X4 genau das gleiche Procedere. Blaue BMW Kundenkarte folgt in der Regel dann 3-4 Wochen später per Post.

Ist das was anderes als BMW mobile care?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 5. April 2021 um 11:21:50 Uhr:

Ist das was anderes als BMW mobile care?

müsste anders sein. Laut BMW : der BMW Schutzbrief sichert Sie im Pannenfall bei allem ab, was über die Leistungen v. Mobil Care hinausgeht.

Schutzbrief die ersten 3 Jahre frei, jedoch muss jährlich verlängert werden. Läuft alles über Rolandversicherung ab. Hotelunterkünfte , Abschleppdienste etc. s.a Allgemeine Geschäftsbedingungen.

In der E-Mail von BMW war der Schutzbrief sehr ausführlich beschrieben und man kann noch weitere PKW für 3 Jahre kostenlos mitaufnehmen. Evtl. nochmals googlen ...... müsste auch eine Anleitung vorhanden sein, wo man direkt den Schutzbrief über Connected Drive beantragt.

Bekommen das Angebot nur besondere Kunden?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 5. April 2021 um 14:01:41 Uhr:

Bekommen das Angebot nur besondere Kunden?

denke mal bei Neukauf, habe Schutzbriefe jedesmal erhalten ab 2012, 2016, u. jetzt u. immer Angebot über E.Mail erhalten.

Mein Händler hat davon kein Wort gesagt

Deine Antwort