ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zwei Fragen und mehr zur Verdeckbetätigung beim Cabrio

zwei Fragen und mehr zur Verdeckbetätigung beim Cabrio

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 21:39

Nun funktioniert diese eigentlich auch während der fahrt, soll heißen also wenn ich an der Ampel stehen sollt mit dem Zyklus beginne und die Ampel nun umspringen sollt, kann ich damit losfahren...diese hypothetische Frage quälte mich mal heut morgen :rolleyes:

und laut Bedinungsanleitung sollt man das Verdeck ja eigentlich über die Ferbedienung betätigen können, soll heißen durch halten der öffnungstaste , nur warum funktioniert das nicht; bzw muß ich das wie so viele Dingen beim freischalten lassen,

ach ja kann ich eigentlich eine Blinkersteuerung mit aktivieren lassen so das ich ich es visuell sehe ob offen oder verrieglt wurd

bzw was kann ich eigentlich alles individualiesren lassen über diesen Memory-key, bzw was wär sinnvoll

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

allso beim e46 kannst du das verdeck nur dan öffnen schliesen. wenn das auto steht für eine ampel pause langt es eigentlich immer dauert ja nur 19 sec.( habe ich immer sommer öfters gemacht . ich glaube bis 7 km kann man das dach zu und aufmachen .

mit fb geht es ganz einfach beim öffnen drauf bleiben und schon geht das dach auf .

das blinken kann der freundliche einstellen .

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 22:00

komisch hab ich die tage just mal ausprobiert nur das funzte nicht mit der Fernbedinung???:(

erstmal thx´s

Das öffnen ging bei dem 2004er FL den ich hatte auch nicht per Schlüssel.

Würd mich auch interessieren, weil wenn dies definitiv geht, dann braüchte ich nicht unbedingt das Verdeckmodul.

Also soweit ich weiß wurde das öffnen per Serienmäßiger FFB erst ab 2005 eingeführt und soll aber nicht so dolle sein da man dann die ganze Zeit den Knopfs an der fernbedienung halten soll und dann meist auch die Funkverbindung abbricht und mann dann immer wieder da steht und an der FFB rumspielt :-) Also das Verdeckmodul ist schon sein Geld wert, egal obs serienmäßig drin oder net...

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:58

weil in der Bedinungsanleitung steht das so drine, dass es gehen würd Model is von 9.04:rolleyes:

allso bei mir gehts ist bj 04 ohne probleme das öffnen mit der fb . bei mir stehts sogar in der betriebsanleitung .

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:13

werd mal beim freundlichen am mittw. vorbei fahrenn und fragen:cool:

hast es mit beiden fb probiert

Geht ab Fl.. nur reißt die Funkverbindung bei mir alle 2Sek.. ab.

d.H. ich brauche 6-8 Anläufe bis das Verdeck offen ist :(

Deshalb genieß ich nun mein Verdeckmodul bis 25KmH und 3x Tippen und auf geht das Dach :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Geht ab Fl.. nur reißt die Funkverbindung bei mir alle 2Sek.. ab.

d.H. ich brauche 6-8 Anläufe bis das Verdeck offen ist :(

Deshalb genieß ich nun mein Verdeckmodul bis 25KmH und 3x Tippen und auf geht das Dach :D

Gruß

stimmt, bei 4 Versuchen hats einmal geklappt. Und ich stand genau neben dem Wagen. Der Schließvorgang ist eigentlich wichtiger (plötzlicher Regen und Kiste offen auf Hof ectpp.), und den gibts ja nicht. Also Modul und alles wird jut.

Vor dem FL kann man immerhin mit dem Schlüssel im Türschloss das Dach öffnen und schliessen. Gerade das Öffnen nutze ich desöfteren, wenn die Sonne den Innenraum auf gefühlte 150°C erhitzt hat, um die warme Luft rauszulassen.

An der Ampel öffnen oder schliessen funktioniert i.d.R recht gut. Beim Öffnen lass ich die Fenster beim ranrollen an die Ampel schon runter, das spart noch ein paar Sekunden. So richtig während der Fahrt macht die Mechanik nix (ohne Modul). Während des Ausparkens mit Standgas kann man auch das Verdeck öffnen, wenns dann aber etwas zu schnell wird, bricht der Vorgang ab. Bei mir ist es dann auch schon vorgekommen, dass nicht einfach weitergemacht werden konnte, sondern erst nach verschiedenen Versuchen (Dach auf-Knopf, Dach-zu-Knopf, Motor aus, absperren,...) konnte der Vorgang beendet werden. Kam bisher 2x vor, in der Mehrzahl der Versuche (vielleicht 5-10) konnte auch nach nem Abbruch normal weiterverfahren werden.

Gruß

Jan

Das schlimme ist beim Ausparken das man schalten lenken und schauen muss...

Dann noch den Verdeckknopf halten *bäh*

dann lieber für nen hunni ein 3 in 1 Modul welches duch einmaliges Antippen das Verdeck komplett schließt und öffnet dass dann noch bis 25 oder 50kmh funktioniert (einstellbar) dazu noch mit der FFB öffnen und schließen ohne gedrückt zu halten und das Cabrio macht richtig Spaß :D

Schlüßel an die Handfläche oder ans Kinn halten verlängert die Reichtweite drastisch und Auto ist offen bis man es erreicht :D

Genauso 1x antippen und einparken...

Eingeparkt und Auto ist zu :D

Ich weiß nicht mehr wie ich ohne dieses Modul 4Jahre leben konnte... ok beim Z4 waren es nur 9Sek... die vergehen schnell aber die 20Sek.. sind schon hart. kaum eine Ampel reicht aus zum öffnen... (zumindest hier)

 

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 21:38

wie sieht das mit der bestehenden Garantie nu aus, wenn ich mir so ein Modul nachrüste????

oder hat gar BMW sowas im Programm

das modul ist verboten nicht zugelassen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zwei Fragen und mehr zur Verdeckbetätigung beim Cabrio