1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zwei Gelbe Symbole im Tacho was heißt das ?

Zwei Gelbe Symbole im Tacho was heißt das ?

BMW 3er E46

Moin Habe heute mal meinen E46 aus dem Winterschlaf geholt da haben mich zwei gelbe Symbole begrüßt. Hänge mal ein Bild an was es laut BA ist. Vllt weiß ja jemand hier was das Bedeutet.

Bild
Ähnliche Themen
18 Antworten

Steht doch da. Ansonsten auslesen.

Ja sie lassen sich nicht per Taste anschalten also sind sie Defekt. Was kommt dann an Kosten auf mich zu?

Sag mal, hattest du deine Batterie vorher abgestöpselt, bevor du den Wagen in den Winterschlaf getan hast? Und hast du die Batterie vorher aufgeladen, bevor du die Pole wieder angestöpseln hast?

Ich hatte nämlich auch schon einmal dieses Problem nach dem Winterschlaf, und bei mir war es die nicht vollständig aufgeladene Batterie

Ansonsten, wenn es hier keine Antwort gibt, würde ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen

Oder du schaust noch mal im Forum und gibst die Fehlermeldung direkt ein. Meines Erachtens wurde es schon öfter behandelt.

Am besten auslesen lassen, sollte es nach dem Aufladen nicht wieder weg sein, hab gerade geschaut, es gibt diverse Fehlermeldungen dafür

Ja richtig. Die Batterie war leer und die hatte ich letzte Nacht am Ladegerät. Hab sie eben eingebaut und beim Start kamen die Symbole.

Vielleicht fährst du den Wagen mal 1 Stunde, kann sein, dass sie verschwinden
Du kannst auch die beiden Pole runter nehmen, eine halbe bis Stunde warten, damit überall der Strom raus ist. Die beiden Pole danach zusammen klatschen, keine Angst passiert nichts so lange sie von der Batterie runter sind und dann wieder ordnungsgemäß an die Batterie schließen. Vielleicht hat sich nur ein Fehler eingeschlichen.

Okay werde ich morgen machen. Danke für den Tipp.

Viel Erfolg dir

Hab die Kiste gerade mal gestartet und die Leuchten sind alle aus. Hoffentlich hat sich das jetzt erledigt.

Die Kombination der beiden Leuchten kann erstmal viel bedeuten.Von Fahrwerkssensoren bis Motorsensoren.
Bei mir war es der Kurbelwellensensor.

Hoffentlich bleiben die Leuchten aus ;)

Dass diese Kombination viel bedeuten kann, ist erstmal korrekt, aber einen defekten Kurbelwellensensor zeigt es nie so an. Da würde bestenfalls die Motorkontrollleuchte anspringen.

Ja so dachte ich auch…deswegen hab ich mich gewundert, als KWS im Fehlerspeicher stand bei dieser Kombination der Leuchten.

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 16. Februar 2025 um 13:13:16 Uhr:

Hab die Kiste gerade mal gestartet und die Leuchten sind alle aus. Hoffentlich hat sich das jetzt erledigt.

Das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Weiterhin gute Fahrt und viel Erfolg.

Wo läge da die Logik? Diese Kombination leuchtet nur bei Problemen auf, die das Bremssystem betreffen. DSC und ABS z. B.

Deine Antwort