ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. zwei kleinkinder in der c-klasse?

zwei kleinkinder in der c-klasse?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 7:59

hallo:

nachdem ich lange rumüberlegt habe, welches auto ich mir für die wachsende familie hole, bin ich numehr und ziemlich endgültig bei der c-klasse gestoßen.

falls es jemanden interessiert, warum:

-a4: zu klein, mag audi nicht sonderlich. zu technisch-kalt.

-3er: klasse motoren, fahrspass topp, neues design naja, zu klein hinten, leider.

-passat: als diesel mit dsg higline super (kostet auch 40k), aber halt ein vw, da muss man sich dann immer doch ein bisserl rechtfertigen bzw. wird in die vertreterecke gestellt. fühle mich dazu auch noch zu "jung", bin 35.

c-klasse: habe eine gute verkäuferempfehlung, gefällt mir mit dem sportpaket super. werde den c280 benziner nehmen, fahre damit max. 20k im jahr. 220cdi ist mir zu "klein", der 320er zu teuer. und vom 280er hört man viel gutes. morgen gibts eine probefahrt!!! leasingangebot sieht schon ganz gut aus, obwohl ich mir angesichts des modellwechsels etwas mehr erhofft hatte.

nun zu meiner frage: ein raumwunder ist die c-klasse ja nicht, sie scheint mir aber etwas größer zu sein als die audi/bmw-kollegen. stimmt das?

und wir haben eine 2jährige und bekommen im sommer nochmal nachwuchs. sind nicht die familie, die alles mitschleppt und eine komplette kinderaussattung immer und jederzeit mit sich führt. vans hassen wir. denke, daher. dass das mit der c-klasse passt. ist mir auch sportlicher als ein E. und wir wohnen in der altstadt, da sollte das auto nicht zu groß sein.

gruß und danke für die antworten.

shodan

p.s. natürlcih T-modell, danke für den hinweis.-

Ähnliche Themen
59 Antworten

Mit dem Platzangebot bei einer wachsenden Familie ist es mit der C-Klasse auch nicht so weit her.

Ich gehe davon aus, dass du das T-Modell meinst.

Mit der Limu und 2 Kindern wirst du keine Freude haben.

Da wäre der Passat doch schon größer.

Alternative wäre E-Klasse T-Modell als Jahrewagen.

Da hast du mit Kinderwagen usw. keine Probs mehr.

Ist aber nicht so sportlich.

Wo kannst Du denn den 280er probefahren? Meine Ndl. hat nur die kleinen Vierzylinder da und den 320CDI.

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit der C-Klasse als Nachfolger für meinen, mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass die E-Klasse die bessere Wahl ist wegen des etwas engen Fonds der C-Klasse. Mittelfristig müsste man sonst doch wieder was Größeres holen.

Gruß

Der Biber

Hallo,

"C - Klasse" - Limo; bei 2 Kindern; kannst Du "vergessen" ... ganz schlicht und ganz einfach!

"C - Klasse" als Kombi geht vielleicht gerade noch.

Warum keinen 5er -BMW - Kombi .... ?

.....kommt auch immer darauf an wie groß man als Fahrer ist. Bei mir wirds mit 1,96 hinter mir sehr eng.

Zitat:

Original geschrieben von biber280

Wo kannst Du denn den 280er probefahren? Meine Ndl. hat nur die kleinen Vierzylinder da und den 320CDI.

Gruß

Der Biber

Vermutlich die neiderlassung Mannheim-Heidelberg.

die haben einen großen Fuhrpark und eigentlich alle Motoren und Klassen da.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Vermutlich die Niederlassung Mannheim-Heidelberg.

die haben einen großen Fuhrpark und eigentlich alle Motoren und Klassen da.

am 11. Dezember 2006 um 8:31

Ja, falls ihr euch dann auch noch nen Kindersitz nach vorne stellen wollt, würde ich mir von dem Verkäufer schriftlich bestätigen lassen ob die AKSE (automatische Kindersitzerkennung) drin ist. Habe die Zusage von meinem nur mündlich bekommen und nun ist sie nicht drin, der Kindersitz ist aber schon bezahlt (bei Ebay von privat), daher ein wenig ärgerlich, aber zumindest habe ich nur 71€ anstatt 159 bezahlt!

Ich bin 1,86 groß und komme sehr gut zurecht, obwohl ich der Meinung bin, dass man sehr doll ins Fahrzeug fällt beim reinsetzen, da war sogar mein tiefergelegter Vectra B höher in der Sitzposition!

C-Klasse als Kombi passt wunderbar (wenn Du keine Zwillinge bekommst :D)

- Für den Einkaufs-/und Stadtverkehr ist zu bedenken, dass E-Klasse & Co. so manchen Parkplatz sprengen, bzw. es sehr eng wird.

- Bis die Kleinen 10-12 Jahre alt sind, reicht auch die C-Klasse hinten (sofern das Auto so alt wird ;)).

- Ist der Kinderwagen im Kofferraum, ist der Kofferraum fast voll (kleine Abhilfe: Heckrollo ausgebaut lassen).

- Für den Urlaub mit Kleinkindern ist eine Dachbox "erforderlich" (vorzugsweise kurz und breit, so dass auch der Kinderwagen reinpasst).

- Durch den ebenen Ladeboden fehlt einem die Ladehöhe, da ca. 20 cm nach Ende der Rückbank die Heckklappe nach unten abknickt.

- Bei zwei Kindersitzen hinten ist der "fünfte" Platz nur für Magersuchtler und nur auf Kurzstrecke zu gebrauchen (also eigentlich gar nicht).

Für uns langt's jedenfalls

Moonwalk

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 8:39

vielen dank erstmal für die antworten:

ja, es ist die NL HD-MA. einen 280er haben sie nicht da. aber den 220cdi als sportmodelll mit der 7-g-tronic. danach geben sie mir nochmal den 280iger als E. dann habe ich einen guten vergleich.

und ich bin nicht so groß (175). da haben die kleinen hinten noch platz. geht mir eher um den kofferraum, ob da ein normaler kinderwagen reinpasst. nicht so ein monsterteil wie das viele jetzt haben. aber werde ihn mitnehmen, bekomme wie gesagt den wagen morgen für 1 tag. dann sehen wir weiter.

schade übrigens, dass es keinen 280er diesel im c gibt, da wäre ich vielleicht schwach geworden.

gruß shodan

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

C-Klasse als Kombi passt wunderbar (wenn Du keine Zwillinge bekommst :D)

- Für den Einkaufs-/und Stadtverkehr ist zu bedenken, dass E-Klasse & Co. so manchen Parkplatz sprengen, bzw. es sehr eng wird.

- Bis die Kleinen 10-12 Jahre alt sind, reicht auch die C-Klasse hinten (sofern das Auto so alt wird ;)).

- Ist der Kinderwagen im Kofferraum, ist der Kofferraum fast voll (kleine Abhilfe: Heckrollo ausgebaut lassen).

- Für den Urlaub mit Kleinkindern ist eine Dachbox "erforderlich" (vorzugsweise kurz und breit, so dass auch der Kinderwagen reinpasst).

- Durch den ebenen Ladeboden fehlt einem die Ladehöhe, da ca. 20 cm nach Ende der Rückbank die Heckklappe nach unten abknickt.

- Bei zwei Kindersitzen hinten ist der "fünfte" Platz nur für Magersuchtler und nur auf Kurzstrecke zu gebrauchen (also eigentlich gar nicht).

Für uns langt's jedenfalls

Moonwalk

super anworten, vielen vielen dank. genauso hatte ich mir das auch gedacht. wohnen ab jan. in der altstact von hd, da ist ein e-schiff ein ziemliches problem. und der wagen soll 4 jahre gefahren werden, dann sind sie 4 und 6,5 :D

der tipp mit dem wagen in der dachbox ist klasse!!!!

gruß shodan

am 11. Dezember 2006 um 9:22

Bevor du der C-Klasse zustimmst, teste doch mal Octavia Combi als 170er TDI oder 200er TFSI. Außen nicht größer, innen viel geräumiger, schnelle und sparsame Motoren und in der Anschaffung 10.000 Euro günstiger.

ich versteh einige nicht... wieso sollte die c klasse mit 2 kindern nicht in ordnung sein? die sollen ja nicht rumtoben... ihr tut ja so als wäre ne c klasse ein twingo... ok, wenn du 1,95 groß bist, dann wirds schon etwas schwieriger... aber ich bin 1,86 und hinten haben ein 9 jähriges mädel und ein 6 jähriger junge wunderbar platz... ich denke nicht dass du die karre noch fährst wenn die kinder 15 sind... dann wird es vielleicht etwas unbequemer hinten...

wieso kein passat? ein vw ist schon lange kein vw mehr... der passat hat deutlich mehr raumangebot... und gut sieht der passat auch aus, wenn man weiss wie man ihn zu bestellen hat... als sportline mit 18 zoll felgen... und der spass kann beginnen...

klar, die c klasse ist das schönere auto... aber wenn du merkst, dass dir die c klasse doch zu klein ist, bleibt nur noch die e klasse oder der passat... und da ist der passat günstiger...

aber bei 2 kleinen kindern würde ich - falls es ne c klasse sein soll - doch den kombi nehmen... später, wenn der kinderwagen wegfallen sollte, macht es auch die limo... musst du jetzt abwägen...

Zitat:

Bevor du der C-Klasse zustimmst, teste doch mal Octavia Combi als 170er TDI oder 200er TFSI. Außen nicht größer, innen viel geräumiger, schnelle und sparsame Motoren und in der Anschaffung 10.000 Euro günstiger.

wenn der threadersteller schon mit dem image eines vw nicht klarkommt, dann doch wohl erst recht nicht mit nem skoda... und nen skoda würde selbst ich als vw-liebhaber nicht fahren wollen... und beim skoda sieht nicht nur das skodazeichen bescheiden aus :D

Also wenn ich mal so an meine Kindheit zurückerinnere...

Damals hatten wir (Ich, Schwester und Eltern) in einem Ford Capri platz, auch während der Urlaubsfahrt nach Italien und Spanien. Und meine Eltern sind ganz früher noch mit einem Käfer zu viert weggefahren.

Je mehr Raum da ist, umso mehr "Müll" wird doch mitgenommen bzw. eingelagert...

Wobei ich als Nicht-Vater da natürlich noch nicht so wirklich mitdiskutieren kann... :rolleyes:

Als meine Kinder klein waren, wäre ich glücklich gewesen, wenn ich eine so "große" C Klasse hätte fahren können.

Und das Platzangebot hätte vollkommen gereicht, auch bei der Limo, denn ich hasse T-Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. zwei kleinkinder in der c-klasse?