- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Zwei Kleinkinder und Teenager Rücksitzbank
Zwei Kleinkinder und Teenager Rücksitzbank
Hallo zusammen,
Ich habe das Forum schon ein wenig durchsucht, für mein Problem aber keine Lösung gefunden.
Ich fahre jetzt einen Volvo V50 D3 Bj. 2012, super Auto nur muss ich leider wechseln :-(
Wir haben zwei Kinder 13 und 1, jetzt hat sich ungeplant noch ein drittes Würmchen angekündigt ;-)
Ich suche nun ein Auto, wo auf die Rücksitzbank ein Kindersitz Gruppe I-III, eine Babyschale und ein Teenager passt sowie ein Kinderwagen und ein Buggy in den Kofferraum.
Für Urlaube habe ich eine Dachbox.
Alle anderen Beiträge drehen sich um drei Kindersitze im V70 bzw. XC60.
Ich wüsste gern ob jemand Erfahrungen hat mit dem oben geschilderten Problem. Würde gern bei Volvo bleiben und drücke mich vor Touran, Sharan, Bus etc.....
Ich kann dem nichts abgewinnen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@_midsummer_ schrieb am 09. Dez. 2016 um 19:14:37 Uhr:
Ich wüsste gern ob jemand Erfahrungen hat mit dem oben geschilderten Problem. Würde gern bei Volvo bleiben und drücke mich vor Touran, Sharan, Bus etc.....
Ich kann dem nichts abgewinnen.
Dann sind wir schon mal 2.
Ich denke mal, dass man das nur durch probesitzen rausbekommt?! Könnte mir aber vorstellen, dass ein V/XC 70 passen würde. Richtig große Konbi sind leider selten geworden....
Ich kann leider direkt zur Frage keine Antwort geben.
Aber wir ( Meine Frau, eine Nachbarin, unsere 2 je einjährige Töchter im Cybex ( glaube Juno ) und meine Wenigkeit) sind im V70 (2010) zum Indoorspielplatz gefahren.
Hinten in der Mitte war es verdammt eng ( bin Fro das ich fahren durfte ).
Habe aber leider kein Bild mehr gefunden.
Meine Frau saß hinzu mit überm Kopf geschlagene Arme ( " So ists halbwegs erträglich" )
Meine Nachbarin etwas zierlicher kam besser klar war ihr aber trotzdem zu eng.
Guten Abend,
meine Frau fährt einen Volvo V70 und ich einen Volvo XC70.
Das Platzangebot ist hinten identisch.
Wir haben zwei Kinder, mittlerweile 5 und 3 und ich kann sagen, dass das mit drei Kindern nicht wirklich gut funktioniert. Für kurze Strecken ja ab nicht für längere.
Wir hatten am Anfang einen Maxi Cosi mit Konsole und einen Römer Trifix. In dieser Zusammenstellung konnten man noch nicht mal die Armlehne runter klappen.
Nachdem der Maxi Cosi nicht mehr benötigt haben, habe wir diesen gegen einen Cybex Pallas 2-fix getauscht. Es passt dann nur jemand sehr schmales zwischen die Sitze und die Armlehne lässt sich nur mit etwas drücken und schieben der Sitze herunter klappen.
Beim XC60 wird es auch nicht klappen, da dieser noch schmaler ist. Haben wir selbst probiert als mein Vater die Kinder mal abgeholt hat und wir die Sitze dort eingebaut haben.
Gruß
beetle367
Mmh... ich hätte jetzt gedacht Kindersitz mit ISO-Fix hinten auf die Beifahrerseite, Babyschale mit Konsole zum gurten in die Mitte und auf der Fahrerseite hinten unser großer.
Probesitzen klappt nicht so recht, da uns der Kindersitz noch fehlt. Unsere kleine einjährige Maus passt noch in die Cybex Babyschale
Von wo bist du?
Großraum Dortmund. Warum?
Zu weit weg zum gemeinsamen probieren.
Der xc90 aus der p2 plattform wäre keine option wenn du volvo treu bleiben willst?
Ansonsten wenns kein volvo wird, schau doch mal bei ford smax oder galaxy um. Da stimmt das preisleistung auch und bieten ebenso genug platz.
Probier auf jeden fall mal die fahrzeuge aus, die dir gefallen.
Lg Jimmy
Die Fords passen, dann fährt er wenigstens das gleiche Fahrgestell wie im V70.
...und der S-max ist von außen noch einigermaßen schön anzusehen. Allerdings bereitet mir das Cockpit-Design bei Ford schon seit langer Zeit Br...reiz. Mag ich mir einfach nicht ansehen...
Die P2-Plattform ist nicht ganz so mein Geschmack... wenn man viel Geld für motorisierte vier Räder ausgibt, dann soll das Exemplar auch gefallen. Wenn es nicht gefällt, leidet die Pflege ich kenn mich da am besten ;-)
Der neue XC90 würde auf jeden Fall passen vom Platz doch passt der nicht in mein Portemonnaie ....
Ist alles schwierig, zwischen den Feiertagen werde ich mal einen freundlichen aufsuchen. Gehe zu solchen Gesprächen immer gern sehr gut vorbereitet und stelle mich dumm.
Wenn die anfangen mir das Himmelreich auf Erden zu versprechen und ich den Verkäufer gekonnt auskontere bekommt man in der Regel einehrliches, sächliches Verkaufgespräch.
Hallo
Ja hoffen wir mal das beste. Ich denke in so einer situation, hat man es bei allen fahrzeugherstellern nicht leicht. Ich bin jedoch verwöhnt von v70 aus p2 plattform, s80 II und s-max der s-max und der s80 teilen sich das chassie und fahrwerk und ich muss schon sagen, da hat ford wirklich tolle arbeit geleistet.
Das kennst du sicher auch aus deinem v50 dass das fahrwerk und chassie aus dem focus hat.
Hoffentlich wieder volvo aber wenn nicht, ist die bessere alternative für meinen geschmack der ford, auch durch eigenerfahrung.
Lg Jimmy
Zitat:
@kirschv schrieb am 10. Dez. 2016 um 11:58:21 Uhr:
...und der S-max ist von außen noch einigermaßen schön anzusehen. Allerdings bereitet mir das Cockpit-Design bei Ford schon seit langer Zeit Br...reiz. Mag ich mir einfach nicht ansehen...
Auf bildern gib ich dir zu 100% recht, wenn du aber drinn sitzt, gehts. Jedoch rede ich jetzt vom s-max mk1, der ist für meinen geschmack von innen optisch schöner als der mk2
Lg Jimmy
Ich habe den V70 zur Kindersitzanprobe gehabt :-)
Ich muss sagen mit Isofix geht es nicht.
Babyschale auf der Beifahrerseite von Cybex mit Station die man mit Gurten befestigt. Kombikindersitz in der Mitte und ich mit ca. 100kg bei 1,81 Körpergröße habe auf der Fahrerseite Platz auf der Rücksitzbank.
Also kann ich mich jetzt nach einem schönen V70 umschauen :-)
Und nicht zu vergessen das der Kofferraum des V70 so groß ist das man meinen könnte der V50 passt mit rein:-D
Lg