- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle
Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle
Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............
Beste Antwort im Thema
Na dann Prost ...
Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.
Ähnliche Themen
327 Antworten
Was ist das genau ?
Hier gibts die Infos aus der Pressemeldung....
Sorry hier nochmal der ganze Text
Na dann Prost ...
Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.
Ich nehme an diese 2 neuen Funktionen gehen nur mit VOC.
Bin heute auch schon darüber gestolpert:
https://www.heise.de/.../...ich-gegenseitig-vorm-Rutschen-4399544.html
Gruß Tom
PS: ich verschieb das mal mit Reference ins Hauptforum. Der Beitrag bleibt also auch hier sichtbar, ist nun aber im Hauptforum beheimatet.
Dann hänge ich mal den originalen Pressetext als PDF zzgl. der Bilder an.
Gibts bei den 90igern schon länger und sieht so aus
In Deutschland doch aber erst ab MJ 2020? Die Frage die mich interessiert ist wie es mit der beschriebenen Nachrüstung ab MJ 2016 aussieht und wie teuer die wohl sein mag.
VG cfenns
Zitat:
@weezer279 schrieb am 15. April 2019 um 19:29:06 Uhr:
Gibts bei den 90igern schon länger und sieht so aus
Nein, das sind allgemeine Verkehrsmeldungen und Verkehrsflussinfos, keine Car-to-Car-Communication.
@weezer279 In Skandinavien sind die beiden Funktionen seit 2016 Serie. Nicht aber in Deutschland.
@gseum nein sind liveinfos gewesen, hatte ich auch beim Fahrsicherheitstraining....
@cfenns möglich, bin aus at, vlt daher
Ja, sind Live-Fotos. Aber die Info zur rutschigen Fahrbahn kommt dort über RTTI/Inrix. Nicht von Volvo.
Aber funktionieren diese 2 neuen Systeme über VOC? Ist das schon bekannt?