- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Zwei Tage im 320i, ...der 320d ist die bessere Wahl!
Zwei Tage im 320i, ...der 320d ist die bessere Wahl!
Hallo,
ich musste aus beruflichen Gründen 2 Tage mit einem Vorführer 320i NoLine fahren,
als ich meinen 320d Sportline wieder fahren konnte, die Sonne ging auf:-)))!
Der Dieselmotor macht einfach mehr Spass, er vermittelt Kraft Kraft und nochmals Kraft!
Dieser Benziner im 320i hat "gefühlte" 30 PS weniger, die Durchzugsschwäche,..ups!
Säuft aber trotzdem.
Sportline vs NoLine
Alleine die Sportsitze wären den Aufpreis wert, wohlfühlen im NoLine? Nein, ein absolutes NoGo!
Nur meine persönl. Meinung:-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TÜVaus
...Der Dieselmotor macht einfach mehr Spass, er vermittelt Kraft Kraft und nochmals Kraft!
Dieser Benziner im 320i hat "gefühlte" 30 PS weniger, die Durchzugsschwäche,..ups!
Säuft aber trotzdem....
Über die legendäre Kraft der 320er Diesel haben wir im F3x- und E9x- Forum ja schon öfter was lesen dürfen
Die 320er Diesel knallen bei 250 km/h in den Begrenzer, dass alles was im Auto nicht festgebunden ist, gegen die Windschutzscheibe fliegt
da kann natürlich kein Benziner mithalten - mit dem 320er Diesel zu fahren ist halt (Zitat odi) "wie wennse fliechst"
Ähnliche Themen
61 Antworten
Hi,
ich habe gerade einen "NoLine" bestellt mit Sportsitzen extra. Der Rest Geld (immerhin 1900€-550€=1350€) geht für in der Sportline für Zierleisten und -Nähte drauf. Das hat Null Funktionalität, und in 3 Wochen hat man sich dran gewöhnt.
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von caan
Hi,
ich habe gerade einen "NoLine" bestellt mit Sportsitzen extra. Der Rest Geld (immerhin 1900€-550€=1350€) geht für in der Sportline für Zierleisten und -Nähte drauf. Das hat Null Funktionalität, und in 3 Wochen hat man sich dran gewöhnt.
Grüße,
Andreas
Nicht zu vergessen die bei Sportline serienmäßigen 17" LM-Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von caan
Hi,
ich habe gerade einen "NoLine" bestellt mit Sportsitzen extra. Der Rest Geld (immerhin 1900€-550€=1350€) geht für in der Sportline für Zierleisten und -Nähte drauf. Das hat Null Funktionalität, und in 3 Wochen hat man sich dran gewöhnt.
Grüße,
Andreas
Nur mal, um da etwas mehr Sachlichkeit rein zu bringen - enthalten in der Sport Line:
-17" Felgen 1050€
-Sportsitze 550€
-Sportlenkrad 110€
-Interieurleisten 150€
Sind also insgesamt 1860€, ohne irgendwelchen sonstigen Kram. Und das sind wie ich finde alles ganz sinnvolle Extras, die man im Paket für 1900€ bekommt.
Zum Thema: bin den 320i noch nie gefahren. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er sich im Alltag schwächer anfühlt als der Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Original geschrieben von caan
Hi,
ich habe gerade einen "NoLine" bestellt mit Sportsitzen extra. Der Rest Geld (immerhin 1900€-550€=1350€) geht für in der Sportline für Zierleisten und -Nähte drauf. Das hat Null Funktionalität, und in 3 Wochen hat man sich dran gewöhnt.
Grüße,
Andreas
Nur mal, um da etwas mehr Sachlichkeit rein zu bringen - enthalten in der Sport Line:
-17" Felgen 1050€
-Sportsitze 550€
-Sportlenkrad 110€
-Interieurleisten 150€
Sind also insgesamt 1860€, ohne irgendwelchen sonstigen Kram. Und das sind wie ich finde alles ganz sinnvolle Extras, die man im Paket für 1900€ bekommt.
Zum Thema: bin den 320i noch nie gefahren. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er sich im Alltag schwächer anfühlt als der Diesel.
Wie kann man den Rappelmotor nem Benziner vorziehen? Und bessere Fahrleistungen hat der Benziner auch, wenn man nicht wie im Prospekt von 80 auf 120 km/h im 4./5. Gang beschleunigt, sondern beim Benziner im 3./4. Gang.
Aber wie heißt es so schön: Benziner fährt man weil man kann/will, Diesel weil man muß.
Da gibt's auch andere, gegenteilige Meinungen!
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Nur mal, um da etwas mehr Sachlichkeit rein zu bringen - enthalten in der Sport Line:
-17" Felgen 1050€
-Sportsitze 550€
-Sportlenkrad 110€
-Interieurleisten 150€
Sind also insgesamt 1860€, ohne irgendwelchen sonstigen Kram. Und das sind wie ich finde alles ganz sinnvolle Extras, die man im Paket für 1900€ bekommt.
Zum Thema: bin den 320i noch nie gefahren. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er sich im Alltag schwächer anfühlt als der Diesel.
Wie kann man den Rappelmotor nem Benziner vorziehen? Und bessere Fahrleistungen hat der Benziner auch, wenn man nicht wie im Prospekt von 80 auf 120 km/h im 4./5. Gang beschleunigt, sondern beim Benziner im 3./4. Gang.
Aber wie heißt es so schön: Benziner fährt man weil man kann/will, Diesel weil man muß.
Naja die Benziner Vorteile verschwinden leider.....
Gretz
Zitat:
Original geschrieben von TÜVaus
Hallo,
ich musste aus beruflichen Gründen 2 Tage mit einem Vorführer 320i NoLine fahren,
als ich meinen 320d Sportline wieder fahren konnte, die Sonne ging auf:-)))!
Der Dieselmotor macht einfach mehr Spass, er vermittelt Kraft Kraft und nochmals Kraft!
Dieser Benziner im 320i hat "gefühlte" 30 PS weniger, die Durchzugsschwäche,..ups!
Säuft aber ,,,
Verstehe ich nicht. Laut den technischen Daten müsste der 320i aber untenrum genausogut bzw noch besser durchziehen...
VG
nausica
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Wie kann man den Rappelmotor nem Benziner vorziehen? Und bessere Fahrleistungen hat der Benziner auch, wenn man nicht wie im Prospekt von 80 auf 120 km/h im 4./5. Gang beschleunigt, sondern beim Benziner im 3./4. Gang.
Aber wie heißt es so schön: Benziner fährt man weil man kann/will, Diesel weil man muß.
Oder weil man nicht völlig verbohrt ist und hinterm Mond lebt... Wenn ich schon "Rappelmotor" lese...
Zitat:
Verstehe ich nicht. Laut den technischen Daten müsste der 320i aber untenrum genauso gut bzw noch besser durchziehen...
Das tut er auch - und das ganz leise ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TÜVaus
...Der Dieselmotor macht einfach mehr Spass, er vermittelt Kraft Kraft und nochmals Kraft!
Dieser Benziner im 320i hat "gefühlte" 30 PS weniger, die Durchzugsschwäche,..ups!
Säuft aber trotzdem....
Über die legendäre Kraft der 320er Diesel haben wir im F3x- und E9x- Forum ja schon öfter was lesen dürfen
Die 320er Diesel knallen bei 250 km/h in den Begrenzer, dass alles was im Auto nicht festgebunden ist, gegen die Windschutzscheibe fliegt
da kann natürlich kein Benziner mithalten - mit dem 320er Diesel zu fahren ist halt (Zitat odi) "wie wennse fliechst"
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Zitat:
Original geschrieben von TÜVaus
...Der Dieselmotor macht einfach mehr Spass, er vermittelt Kraft Kraft und nochmals Kraft!
Dieser Benziner im 320i hat "gefühlte" 30 PS weniger, die Durchzugsschwäche,..ups!
Säuft aber trotzdem....
Über die legendäre Kraft der 320er Diesel haben wir im F3x- und E9x- Forum ja schon öfter was lesen dürfen
Die 320er Diesel knallen bei 250 km/h in den Begrenzer, dass alles was im Auto nicht festgebunden ist, gegen die Windschutzscheibe fliegt
da kann natürlich kein Benziner mithalten - mit dem 320er Diesel zu fahren ist halt (Zitat odi) "wie wennse fliechst"
dem ist nichts hinzu zu fügen ,auch wenn der Spruch ursprünglich nicht von mir stammt
Gruß
odi
Ein Diesel hat eben Potential
Ich habe auch den 320iA als E90 mit 170 PS zwei Jahre lang gefahren, Verbrauch: insgesamt: 7,0 Liter. Ich fand den eigentlich sehr zuverlässig und nicht lahm, wie behauptet. Auch ein „No Line“ kann sehr gut ausgestattet sein. Benziner mit Dieseler zu vergleichen ist nicht ganz korrekt. Für die 3200,00 Euro mehr Aufpreis für 320d gegenüber 320i (beide 184 PS) kann ich mir auch mehr Ausstattung kaufen .
Natürlich ist er nicht vergleichbar der "D" mit dem "B"
Aber warum der 320i E90 lahm sein soll?Früher war man froh wenn das Auto gerademal knappe 170 kmh gefahren ist und jetzt reichen 250kmh nicht mehr aus,egal als E90 oder F30
Ich hatte diverse 3er und nen 5er gehabt von 316i bis 325iA und 520i und habe mich nie beschwert
Heutzutage werden viele von anderen beeinflußt,und das ischt schade!!!