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Zweifelhafter Kompressor für kleine Motoren...
Hi, da mein Bruder einen VR6 fährt und einen
Kompressor Umbau machen will habe ich auch
Interesse nach der Technik etc. bekommen!
beim Suchen im Netz habe ich ein zweifelhafte Anzeige
gefunden!!
Also der Link erstmal: Kompressor
Die Dinger werden aber nichtmal schlecht Verkauft...
Nur frage ich mich wer die Drinne hat!
Hab noch nie nen Test etc. oder sowas gesehen!!
Will wissen ob das was bringen könnte!
glaube zwar nicht dran aber wenn, wäre es optimal für
meinen alten 55ps!
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50 Antworten
Soweit ich weiß lohn es sich schon die dinger einzubauen (sind auch recht günstig) aber nur wenn man unter 150 PS hat denn je mehr PS um so weniger Bringt das ding laut meinen Infos wär ein GT 90PS oder GTI 107/112 PS am besten geeignet ich habe es riskiert und mir so ein ding bestellt wenn ich es geteste habe werde ich davon berichten
Wenn der was bringt, dann meiner Meinung nach nur Minimal.
Ich mein du hast ja nicht bei 180km/h aufeinmal mehr Ps, nur weil es mehr Luft in den Lufi drückt.
Da ist schon mehr nötig, um Leistung zu erlangen
By the way: Tüv frei mit offenem Lufi........???
das bezweifel ich ja mal
@Ynneb Das ist echt cool!
Dann ist endlich mal jemand, der auch einen Testbericht schreiben kann!
Ich hasse es Wenn Leute sachen kaufen und nichts scheiben dazu, ob es sich lohnt oder nicht!
Was fährts du denn für ein Wagen??
also ich hab ja echt keine Ahnung über Nutzen - meine aber die Teile sind genau hier schon bis ins Letzte zerissen worden... kann mich aber auch täuschen.
@Ynneb - Testbericht hätte was! Was genau fährst Du für einen Motor?
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
also ich hab ja echt keine Ahnung über Nutzen - meine aber die Teile sind genau hier schon bis ins Letzte zerissen worden... kann mich aber auch täuschen.
@Ynneb - Testbericht hätte was! Was genau fährst Du für einen Motor?
Ja, daran erinner ich mich auch noch. Da war sogar von "Fönen" die rede. Außerdem nimmt es dem Motor ja leistung weg, und die mußt du ja auch erstmal wiederharstellen. Dann stellt sich noch die frage, wie die den offenen Luffi eingetragen bekommst, bzw. das ding selber. Denn Leistungssteigerungen müssen ja eingetragen werden. Und sowas fällt bei ner Kontrolle eher auf, wie ne andere DK, oder nen geändertes Steuergerät.
mfg knight
Der Luftfilter ist eh fürn arsch!
Da bleibt Orginal! Pilze sind immer gay!!
Würde mir nie nen Pilz ins auto machen,
nachdem ich damit so scheiß erfahrungen gemacht habe!
Zitat:
Original geschrieben von $teffeN
Der Luftfilter ist eh fürn arsch!
Da bleibt Orginal! Pilze sind immer gay!!
Würde mir nie nen Pilz ins auto machen,
nachdem ich damit so scheiß erfahrungen gemacht habe!
d.h. Du willst basteln? den "Fön" mit Deinem Original Luftfilterkasten kombinieren? Also wenn Du das Teil nicht so lässt wie gekauft kannste mit Eintragung wohl erst recht vergessen...
Ich glaube ganz ehrlich nicht,
daß mir je irgendjemand diese wilde PlastikKombi
eintragen wird!! Aber jeder der Erfahrung mit
Solchen billigfiltern hat weiß, das sie Leistung mindern!
So denk ich eben auch!
testbericht würde mich auch interessieren...@Ynneb
dann sach doch gleich dazu, dass Dir die Eintragung Schnuppe ist
für mich käme das ganze mit den Pilzen Mengenteiler-bedingt eh nicht in Frage...
Ja, wollte es nicht so ausdrücken aber will doch nur wissen obs was bringt!
Also ich will nicht der tester sein, da ich eh nicht unnötiges Geld in mein kleinen stecke! Der soll nur die Ausbildung
halten und dann noch in den Wintern!
Toll, nen kleiner Ventilator in nem Möchtegern Plastikgehäuse ...fieser Kompressor Günstige Alternative: nen 8€ PC Lüfter in den Ansaugschlauch integrieren
Dann ist ja klar, das jede Leistungssteigerung eingetragen werden muss....davon steht da nix, auch nix von TÜV Zulassung, ABE o.ä. Also: Finger WEG!
Einfach den 55PS Motor so lssen wie er ist und das Geld lieber in die Pflege des selbigen stecken.
Angenommen es würde 5 PS mehr bringen, selbst dafür würde es meiner Meinung nach nicht lohnen.
Also mal nen physikalischer Gedanke:
(weis nicht ob das stimmt aber: 1.8l * 3000 Umdrehungen = rund 6000l Luft)
Also 6000 Liter Luft müssten gefördert werden, um noch eine Verdichtung zu erreichen noch einiges mehr. Also sagen wir mal für nen Ladedruck von 0,5 bar ungefähr 9000(stimmt das?) . Und das soll ein Lüfter erreichen der von der Batterie gespeist wird....... das ist wohl eher ein Witz oda?
Das würde ja ewigst den Strom ziehen.
Stimmt meine Überlegung so ungefähr?......
ist nur so ein Gedankengang.