ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zweite Kamera an RNS 510 ohne DVB-T Tuner möglich ?

Zweite Kamera an RNS 510 ohne DVB-T Tuner möglich ?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 10:32

Hallo Community ,

Ich such ne möglichkeit eine zweite Kamera an das RNS 510 anzuschliessen ohne den DVB-T Tuner einbauen zu müssen.

Gibt es da eine möglichkeit ?

Verbaut ist die RFK High

Danke schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo @morpheus1978, warum erstellst du zwei Threads mit dem gleichen Thema, nur mit unterschiedlichen Titeln?

BTW: Welcher Thread kann gelöscht werden? ;)

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 16:23

Im ersten Thread wurde eine andere Grundfrage gestellt und dann beantwortet danach habe ich die Anfrage dort zusätzlich gestellt und wollte den Titel ändern da das aber nicht geht habe ich einen neuen erstellt . Ich gehe davon aus das die Leute eher im ersten Moment mit ihren expertisen auf den Titel reagieren als auf den Inhalt . Der erste Thread wurde beantwortet und kann somit gelöscht oder geschlossen werden . Ich hoffe das geht somit in Ordnung .

On Topic

Ich hoffe es gibt ne Lösung für mein Problem

Ok, dann lassen wir das so. Nächstes Mal ändere ich auch gerne den Titel, wenn gewünscht. Einfach eine PN schicken, ok?

Wenn du uns verrätst in welchen Situationen die zweite Kamera aktiv sein soll....

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:01

So wie deine Bronken , als Kind Überwachung im Reboarder. Da dvb-t ausstirbt und der Preis für den Tuner recht hoch ist such ich ne günstige Alternative

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 18:45

Keiner nen Lösungsansatz ????

am 24. Januar 2015 um 20:03

Am Steuergerät der RFK ist doch ein RGB Eingang vorhanden der für den TV Tuner ist.

Dort könnte man eine RGB Kamera oder einen FBAS -> RGB Wandler Anschließen.

Dann müsste man nur noch dafür sorgen das am RNS der "Video" Button frei geschalten wird um den Video Eingang anzuwählen zu können.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:26

Müsste die Kamera dann nicht Infos an den can senden damit der tv Button frei geschalten werden kann ?

Der tv tuner muss sich melden

am 24. Januar 2015 um 22:31

Du bräuchtest halt so was wie einen "TV Tuner Simulator" :D

Solche Spielereien kenne ich aber leider nur für den CD Wechsel Eingang der älteren VW Radios (Gamma, Delta, MFD)

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:36

Wäre das eine Option ?

http://www.ima-box.de

am 25. Januar 2015 um 8:52

Das könnte klappen wenn du die Box am Steuergerät für die Rückfahrkamera Anschließt.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 11:12

@Moesch1

Ich hab jetzt mal den Hersteller angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme, mal sehen was der dazu meint.

Grundsätzlich sieht es ja auf dem Schaltplan so aus als ob ich einfach ne Kmaer am gelben Cinch eingang anschliessen könnte damit ich ein Bild hab oder ?

@bronken

Was meinst Du dazu als Experte für sowas

Im Bild ist der Schaltplan zu sehen .

Und wenn ich es richtig verstanden habe könnte dann an den zweiten RFK Anschluss eine zb.Wowa Rfk angeschlossen werden . Falls ich da falsch denke bitte korrigieren

am 25. Januar 2015 um 12:07

Meiner Meinung nach sollte das klappen. Es müssen halt die Pins vom Anschluss Stecker in den Stecker vom RFK Steuergerät ein gepinnt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zweite Kamera an RNS 510 ohne DVB-T Tuner möglich ?